• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

mhm...
Ich hätte eher gedacht, ihn wo anders im Case zu montieren. :huh:

Eine andere Montagemöglichkeit gibt es nicht. Da müsstest Du selbst kreativ werden und etwas basteln ;)

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Die H60 ist nicht schlecht, vergleichbar mit einem Highend-Luftkühler wie dem Thermalright Silver Arrow. Der Silver Arrow kühlt noch etwas besser. Zum "normalen" Übertakten reicht aber die Nordwand gut aus.

Würdest Du eher ne WaKü oder Kühlrippen bevorzugen? Ich finde ne WaKü sieht nice aus :) Aber ich möchte nicht auf kühlleistung und Leisigkeit (oder wie man da sagt :D) verzichten. Nicht dass die WaKü dann den Lautstärkenpegel erhöht.
Gibt es günstige, emphehlenswerte WaKüs, die auch optisch was machen? (wegen dem Sichtfenster)

Das ist echt Geschmackssache, der Silver Arrow dürfte etwas leiser sein.

Gibt es auch WaKüs die sowohl in der Lautstärke, als auch in der Kühlleistung mit dem Silver Arrow mithalten können?
Sodass man die maximale Leistung der CPU ausnutzen kann und auch noch ein hingucker ist^^

Es gibt die Corsair H70, die in etwa die Leistung des Silver Arrow hat, aber die ist laut(er), bald kommen noch die Corsair Hydro Series H80 und Corsair Hydro Series H100. Wie laut die sind: :ka:

Die werden recht teuer werden, der H100 entspricht wohl auch dem Preis in Euro. :D

Jop, sehr schick, schon mit Silent Wings drauf.

Keine Ahnung, wie groß ist denn der Wärmetauscher?

2x 120mm Lüfter sind da drauf.

Mhm...
einerseits hätte ich lieber ne WaKü, weil man dan mehr vom Mainboard sehen würde, andererseits währen Kühlrippen günstiger und was ich so mitbekommen habe auch leiser :what:

Ich möchte (wie zuvor schon erwähnt) ne Kühlung, mit der extreme CPU belastung und Overclocking kein problem sind. Preis wenn möglich unter 70€
- Welche nicht-wakü ist eurer Meinung nach die beste und leiseste?
- Welche wakü ist eurer Meinung nach die beste und leiseste?
Welche vor und nachteile gibt es jetzt zwischen den beiden, von euch ausgewählten CPU kühlungen? Welche ist leiser? Welche kühlt besser?

MfG Domi

Luftkühlung gäbe es diverse Dual-Fan-Lösungen (kühlleistung in etwa gleich, Lautstärke in ansteigender Reihenfolge)
Thermalright Silver Arrow oder be quiet! Dark Rock Pro C1 oder Noctua NH-D14

Oder den Prolimatech Genesis Kühlkörper

Fertig-Flüssigkeitskühlungen die Corsair H50,H60,H70, H80, H100, oder von Antec oder CoolIT

Im Endeffekt Geschmackssache, denn die Temperaturunterschiede sind nur ein paar °C, und so nah am Limit solltest Du die CPU eh nicht fahren.
Das Coollaboratory Liquid MetalPad, 1x CPU bringt nochmal ein paar °C.

Der be quiet! Dark Rock Pro C1 ist um 6mm zu hoch...

Sharkoon T9 Value:
Kompatibilität:

Max. Länge Grafikkarte 30 cm Max. Höhe CPU-Kühler 16 cm Max. Länge Netzteil 30 cm

Dann fällt der schon mal weg. Außer Du schneidest ein Loch in die Seitenwand :D

Ich würde mich zwischen dem Silver Arrow und einer Corsair H60 entscheiden, beide kühlen sehr gut und leise.

Ich denke, ich lasse das Case lieber ganz :D

Dann würde ich eher zur Corsair H60 tentieren... allerdings wohin mit dem Radiator???

Der kommt an Stelle des Hecklüfters. Da ist das Sharkoon T9 aber wieder weniger geeignet, weil die H60 am besten in einem Gehäuse mit Deckellüfter funktioniert. (Die H60 wird i.d.R. so montiert, dass die Luft ins Gehäuse geblasen wird, dann kann der Deckellüfter die warme Luft gleich wieder hinausbefördern)

Ich könnte den Radiator ja hinter den Frontlüfter geben, dann wird frische Luft angesaugt, durch Radiator und Case geblasen und wird durch den hinteren Lüfter "rausgesaugt", oder nicht?

Entschluss ist noch nicht fix, das Case ist aber mein favourite. Das Midgrad gefällt mir im gegensatz zum T9 Value nicht so besonders.
Könnte man da andere Schläuche verwenden? Also längere?

//EDIT:
Das T9 Value mit dem Zalman HotSwap teil sieht nichteinmal so schlecht aus, siehe anhang ;) (Momentan ist die Fotomontage noch verbesserungswürdig, ich hatte aber keine lust das so genau zu machen :schief:)

Anhänge

• big_T9_gruen_02_127462_1__ZAL-316_b Kopie.jpg
    big_T9_gruen_02_127462_1__ZAL-316_b Kopie.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Zurück