• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

  • MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

    Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

    Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

    Stimmen: 106 98,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Achso rechnest du das, OK, kann man machen. Ich meinte jetzt rein den Unterschied vom i5 und i7.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Bezüglich Case:
Vom Design gefällt mir das Sharkoon Bandit recht gut, von den vielen hot-swap schächten, Anschlüssen und der Möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit zu regeln gefällt mir das Xigmatek Pantheon besser.
Könnt ihr sonst noch welche empfehlen?

Das "perfekte" Case für mich währe:
- In der geschwindigkeit regulierbare Case Lüfter
- eingebauter Cardreader mit SDHC slot
- Front USB 3.0 und Audio
- mindestens ein (nicht auffälliger) Hot-Swap schacht
- schlichtes, elegantes Design ODER auch elegant, aber mit giftgrünen oder neonblauen Zierleisten/Kanten/Mustern o.ä, auch Beleuchtung in dieser Farbe
- ev. Front eSata
- ev. Front mic/line in

Hatt jemand vorschläge? Ich durchstöbere schon sämtliche onlineshops, aber ich finde zum großteil nur komplet nackte cases, ohne Anschlüsse und so...

MfG Domi
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Einen Cardreader wirst du wohl selbst einbauen müssen.
Ich kenne jetzt spontan kein Case das einen Vorinstalliert hat.

Darf man fragen für was du HotSwap brauchst?
Wechselst du so oft deine Platten?
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Das Cooler Master CM690 hat auch einen Hot Swap Adapter, aber leider kein USB 3 in der Front, dafür ist es zu alt.

Wie viel Geld willst du denn für das Gehäuse ausgeben?
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hotswap wegen zusätzlich Betriebssystemen (die nicht immer im PC sein müssen), Datensicherung, Datenaustausch, ...
Es würde eh ein HotSwap schacht reichen, abber es sollte einer sein, bei dem die HDD unauffällig komplett im case verschwindet

Naja, nachdem das Gehäuse nur ne Optische sache ist, möchte ich nicht sehr viel ausgeben. Ich dachte so ~100€. Wenns sein muss vieleicht etwas mehr. Es muss aber trozdem was gleich sehen, damit es nicht ein 0815 PC wird, sondern man sieht, dass der was ordentliches ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hotswap wegen zusätzlich Betriebssystemen (die nicht immer im PC sein müssen), Datensicherung, Datenaustausch, ...
Es würde eh ein HotSwap schacht reichen, abber es sollte einer sein, bei dem die HDD unauffällig komplett im case verschwindet

Mach das über Wechselrahmen, mache ich auch, ist deutlich besser.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

wie die hdd genau gewechselt wird, ist mir egal, ich möchte sie nur einfach im pc verstauen und herausnehmen können. worin liegt eigentlich der unterschied? nur so ein rahmen, in dem man die hdd legt und erst dan in den schacht schiebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Sowas hier. Der kommt in den 5,25 Zoll Schacht im Gehäuse rein, wird über Sata angeschlossen und im wechselbaren Rahmen kommt dann die Festplatte rein. Der Einbaurahmen bleibt im Gehäuse, du hast du mehrere Rahmen, die du wechseln kannst, jeweils mit einer Festplatte drin, jeweils mit einem eigenen OS drauf, unabhängig von den anderen. Auf fest verbaute Festplatte können dann alle zugreifen.
DeLOCK Wechselrahmen für 3.5" SATA HDD ab 18.64 € | heise online-Preisvergleich
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Mit dem o.g. Wechselrahmen, dem Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz und dem Asrock P67 Extreme4 bist Du dann relativ unabhängig bei der Gehäusewahl, denn beim Board ist ein USB3-Frontpanel im Lieferumfang:
usb3_frontpanel.png

Da könntest Du z.B. das Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster nehmen.
(Das Lancool und Coolermaster haben kein eSATA :heul:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Du solltest dir den PC auf jeden Fall selbst zusammen stellen.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Mhm... sollte ich nicht noch ein (nach meinen Geschmack) vom design ansprechenderes Case finden, werde ich das Xigmatek Pantheon nehmen. Die vielen Funktionen habe ich noch bei keinem anderen, was mir besser gefallen würde gefunden - integreierte HotSwap schächte, Lüftersteuerung, Front USB 3.0, Front Audio (das währen meine Wichtigsten Ansprüche)

Meint ihr, ist es sinvoll, dass ich noch 500€ spare und nen PC um 1500€ konfiguriere? Hat man da noch merkbare Leistungsunterschiede? Für welche Komponenten würdet ihr mehr Geld ausgeben?

MfG Domi
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Meint ihr, ist es sinvoll, dass ich noch 500€ spare und nen PC um 1500€ konfiguriere? Hat man da noch merkbare Leistungsunterschiede? Für welche Komponenten würdet ihr mehr Geld ausgeben?

Das macht imo keinen Sinn, Du könntest höchstens über eine GTX570 nachdenken, aber die hat auch nur 10-15% Mehrleistung wie eine GTX560, und der Aufpreis ist saftig ;)

Leg lieber das Geld zur Seite für ein späteres Grafikkarten-Upgrade, die CPU wird noch fit genug für die nächste oder übernächste Graka-Generation sein.
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Was haltet ihr vom Zalman MS1000? Wenn ich da das USB 3.0 Panel von Asrock einbaue und nen Kartenleser währen bis auf die Lüftersteuerung alle Wünsche erfüllt... trozdem binn ich noch auf der Suche nach anderen Cases :schief:
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Das Zalman-Gehäuse sollte ok sein. Zalman bietet generell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis finde ich, ebenso wie Sharkoon, z.B. mit dem Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster, da Du mal was mit grün wolltest ;)

Das Cooler Master Silencio 550 sollte auch recht gut sein, ich weiß aber nicht, ab wann es verfügbar sein wird.

Grüße
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Kennt jemand das Enermax Hoplite? Ich habe mir soeben dieses Review davon angesehen und bin davon begeistert. :)
Hat alles was ich will und gefällt mir.
Weis jemand ob die eingebauten Lüfter laut sind? Wenn ja, welche passen und sind leise? Werden noch zusätzliche Lüfter benötigt? Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss?

MfG Domi

//EDIT: Wow, das Sharkoon T9 Value grün gefällt mir auch gut!! Hat aber kein HotSwap, oder?
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

//EDIT: Wow, das Sharkoon T9 Value grün gefällt mir auch gut!! Hat aber kein HotSwap, oder?

Nein, leider nicht, da bräuchtest Du den von quanti verlinkten Wechselrahmen.

Tante Edith: "Der verbaute Lüfter im Enermax ist ein Apollish Vegas. Der ist nicht der leiseste" ;)
 
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Gibt es auch etwas schönere Wechselrahmen? Vielleicht so im Mesh Design, dass es sich schön dem Sharkoon T9 Value anpasst? Oder gibt es so etwas wie HotSwap zum nachrüsten? Wenn möglich auch zum Design passend.
Und wie Sieht es mit den Lüftern im Sharkoon T9 Value aus? Auch so laut?
Wie könnte ich den PC am besten von innen beleuchten? Idealer weise im selben Grün ton. Wenn er schon ein Sichtfenster hat, muss man schon auch was darin sehen^^

MfG Domi
 
Zurück