• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

• Sehr Gut

Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
BF3 hat noch keine wirklichen Tests durchlaufen, keiner weiß die wirklichen Anforderungen. Aber ich kann dir versprechen, dass auch bei Metro kein flüssiges Gaming in DX11 möglich sein wird!

SSD: Wenn dann min. 32 GB, ich würde 60GB empfehlen. Die Vorteile sind unglaublich, gib bei Youtube einfach mal "SSD vs. HDD" ein und schau dir ein paar Videos an, in denen Programme geöffnet werden! Ich würde eine 60er SSD für Windoof, Programme und vllt. 1 oder 2 Spiele nehmen und noch (eine) große HDD(s) zum Datenspeichern und für alle anderen Spiele. Bei Spielen hast du ja nichts außer, dass einige Spiele schneller starten bzw. Level schneller laden :D Empfehlenswert: [FONT=&quot]Crucial m4 ([/FONT][FONT=&quot]64GB)
[/FONT]

Danke für den tip schau ich mir mal an ;)
Deswegen will ich ja lieber auf die 580 gehen wenn metro und Crysis 2 schon bei einer 560 TI OC probleme macht^^

Also in 12-14 Tagen werde ich bestellen :)
Wer noch einen Tip hat ob etwas zu verbessern ist oder ob Zubehör für den Zusammenbau nötig ist (Schrauben etc.) kann das ganze noch vorschlagen.
Auch für weitere SSD vorschläge bin ich offen :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke mit der DC II treffe ich eine kompromisslose wahl die sicher auch mit BF3 dut funktionieren sollte. Auch wenn es keine Benchs gibt.

Eine SSD würd ich erst ab eine größe von 64GB kaufen. Könntest noch beim CPU sparen statt dem i7 den i5 kaufen.

Hallo,

Zum CPU Kühler greife ich da ich ein schönen Kühlschrank haben will xD und er einfach Hammer aussieht im Gehäuse.
sowohl der Mugen 2 als auch die Nordwand bieten genug Kühlleistung für OC und ich persönlich schaue zu einem sehr hohen Prozentsatz auf den Bildschirm wenn der PC läuft und nicht in das Gehäuse :D!

Mit der vorgeschlagenen Karte von dir hat man leide aber schon seine probleme bei zb. Metro und Crysis 2 unter Volllast, wie verschiedene Besitzer berichten. Dann möchte ich nicht wissen was mit der Graka bei Battelfield 3 passiert. Und das genau möchte ich nicht an grenzen stoßen.
Es wird immer Spiele geben welche sehr Hardwarelastig programmiert sind, um dies abzufedern wäre dann eine Multi-GPU-Lösung vermutlich das Beste.

Wie fordern BF3 sein wird kann man jetzt noch nicht sagen, es liegt aber natürlich vollkommen bei dir wie viel Geld du für was ausgibst, mehr als gut gemeinte Ratschläge können wir nicht geben!

Überlege aber noch eine SSD 16 oder 32 GB drauf zu packen als system Platte. Und welche würdet ihr empfehlen?
Ich würde auch die schon vorgeschlagene Crucial m4 SSD 64GB nehmen, kleiner sollte sie nicht sein.

Gruß

Lordac

Das Seasonic hat Kabelmanagement und das 580 be quiet nicht oder? Also das man abstecken kann was man nicht brauch um unnötige Kabel im Innenraum zu vermeiden.

Jop das passt alles, wobei man noch viel härtte sparen können, aber du scheinst ja genug Geld zu haben.

Das Netzteil ist zwar sehr gut, hat aber kein Kabelmanagement, das hat nur die Modu-Serie von Enermax.

Der Kühler ist auch sehr gut, musst halt schauen, ob der über den Ram passt, wobei der ja jetzt auch nicht soo hoch ist.

Un der Lüfter is ja mal abnormal teuer, da kriegt man ja 5 für das Geld :)

Was mir aufffällt die SSD wie baue ich diese ein? weil sie 2,5" hat und meines er achtens hat das Gehäuse 3,5" Schübe. Ist da Material bei zum einbau beim Gehäuse oder der SSD? Oder brauch man da noch was?

Trotzdem recht teuer. 10€ mehr (pro Lüfter) nur für ein besseres Lager :huh: Na ich weiß ja nicht...

Ebenso die Matrix: Wozu gibst du 40€ mehr für die Matrix aus, ich bezweifle, dass du so extreme Übertaktungsambitionen hast :D

Wie das mit der SSD geht, musst du herausfinden, manchmal liegt so ein Set der SSD bei (-> Google), manchmal hat das Gehäuse entsprechende Vorkehrungen (-> Google). Wenn garnichts hilft, kannst du sie auch einfach irgendwo hinkleben, das ist völlig egal.

Der Lüfter erschien mir als passend ;) Geld spielt keine Rolle wie man sieht ^^

Mit der Grafikkarte ist ganz einfachdie andere war nicht lieferbar ;) Und will den morgen schon zusammenbauen der kommt bis 12 Uhr ins Haus.

Da packe ich also Powerstrips aus lol :devil:xD

Zurück