• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

    Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

    Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

    Stimmen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;) es läuft hier aber immer nach dem selben Schema ab

Das ist auch gut so. Wenn jemand das entsprechende Budget hat, sollte er trotzdem auf das beste Preis/Leistungsverhältnis hingewiesen werden. Wenn er sich dann trotzdem für einen i7 mit einer GTX580 entscheidet, finde ich das völlig in Ordnung ;)
 
Das ist auch gut so. Wenn jemand das entsprechende Budget hat, sollte er trotzdem auf das beste Preis/Leistungsverhältnis hingewiesen werden. Wenn er sich dann trotzdem für einen i7 mit einer GTX580 entscheidet, finde ich das völlig in Ordnung ;)

eben nicht er sollte das bekommen was er will in der preislichen Ebene und das evtl noch etwas optimiert ;)

wenn ihr das schaffen würdet dann wären die Empfehlungen in diesem Forum wirklich Spitzenklasse

z.B. er will eine GTX 580, dann empfehlt Ihm doch wenn er nicht den passenden Monitor hat einen :) er kann ja dann immer noch eine kleinere wählen

aber nicht wozu brauchst du das eine 560 langt

das wäre Spitzenberatung
 
Gibt aber genug Leute die meinen umso Teurer = umso besser.

Ich bin auch der Meinung davon gibts die meisten deshalb sollte man schon auf P/L achten bei der Beratung wenigstens drauf hinweisen was reicht oder was überflüssig ist. Viele sind auch glücklich das hier so Beraten wird da sie sonst zuviel für ihre Bedürfnisse ausgegeben hätten^^

Kaufen kann derjenige trotzdem was er will ;)
 
die Bedürfnisse eines Menschen wirklich herauszufinden ist ziemlich schwer
und in einem Extreme Forum kaufen die Leute die HW nich unbedingt weil sie sie immer brauchen, sondern weil sie sie wollen
 
die Bedürfnisse eines Menschen wirklich herauszufinden ist ziemlich schwer
und in einem Extreme Forum kaufen die Leute die HW nich unbedingt weil sie sie immer brauchen, sondern weil sie sie wollen

Extreme heißt aber nicht nur extreme Hardware. Es kann auch extremes Preis/Leistungsverhältnis bedeuten, oder extreme sinnfrei :haha:
 
Mir würde auch die teure Hardware empfohlen jedoch drauf hin gewiesen das es preis leistungs mäßig besser gibt. Da ich keine abstriche machen möchte und die volle Leistung in Spielmobil erzielen möchte etc. Habe ich mich auch dafür entschieden. Ich denke mit der Hardware habe ich ein kraftPaket. Werde weiter berichten und ein paar Bilder werden folgen tmdwwdmm ich soweit bin auch ein paar benchs wenn es jemanden interessiert.
 
Ich sehe uns da eher in der Funktion des Beraters, den man nutzen kann, oder eben man lässt es sein. Wir haben hier einige TEs, die freuen sich den Ast ab, wenn wir deren komplette Konfig umkrämpeln und dann am Ende etwas viel harmonischeres rauskommt, die können ihre Freude kaum in Worte fassen, dann haben wir aber leider auch die, die sich erhoffen, dass wir ihrer Konfig zustimmen. Wenn wir das nicht tun, kaufen sie es trotzdem.

Jeder so wie er will, wir können ja niemanden zu seinem Glück zwingen! Wer unbedingt das Beste vom Besten will, wir stehen da niemandem im Wege...
 
So nun tertten die ersten Probleme auf :D

Wenn ich den Rechner runter fahren will startet er immer automatisch sofort wieder neu anstatt aus zu gehen. Vorher zeigt er ganz kurz einen bluescreen den man aber nicht ablesen kann da er so schnell weg ist wie er kam!
Jemand ne Lösung? Kann immer nur Knopf drücken zum abschalten :(

Und beim booten steht vorn ab und zu CPU_Fan Error aber drehen tut er sich und im Bios wird er auch angezeigt. Weiß jemand was es damit auf sich hat :P

Achso Installiert ist WIN7 64 bit.
Und installiert wurden nur die mitgelieferten Treiber, Kaspersky und Firefox und Flashplayer bis jetzt sonst gar nichts!
 
Als erstes würde ich mal den automatischen Neustart bei einem BSOD ausschalten: Start -> Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen. Und dann so einstellen:

1.jpg

edit (2. Hälfte vergessen^^): Dann kannst Du den BSOD abfotografieren und hier posten.

Poste bitte auch mal CPU-Z-Screenshots (Reiter CPU, Memory, SPD)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Screens :)
 

Anhänge

  • 01082011067.jpg
    01082011067.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • cpu.png
    cpu.png
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • memory.png
    memory.png
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • spd1.png
    spd1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • spd2.png
    spd2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 46
Jup, das hängt mit dem Marvell Controller zusammen. An welchem SATA Port hängt denn die Systemplatte?
 
Versuch doch mal die Platte an nen anderen Sata Port zu hängen ;) Am besten einer der vom Chipsatz gesteuert wird.
 
Zurück