• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leistungsstärker wie mein notebook?

AW: leistungsstärker wie mein notebook?

Die vapor ist nicht viel billiger als eine gute 970, probiers halt aus wenn du eh schon das zweite mal am zurück schicken bist :)
Außerdem kriegst du da the witcher 3 geschenkt, wenn hwv das auch anbietet, MF tuts.

Es kann jede Karte treffen, selten ist dies aber auf jeden Fall bei der R9 290, speziell bei Sapphires Speerspitzen GPUs. Ich für meinen Teil höre davon nichts und kann sie mit AFTERBURN im IDLE auf 10% Umdrehungensgeschwindigkeit leise einstellen und unter Last bei 25% auf allen drei Lüftern.

Gruss Patrick

970 sind in FHD tendenziell leicht schneller, aber dies lohnt sich nur wenn man die >60fps konstant haben will (Bf4, CS:GO etc.) Zudem muss auch der Monitor diese Bedingungen erfüllen.

Reichen dir aber die 60fps @1080/1440p kannst du dir von Nivida die Gigabyte Gaming G1 und von AMD die R9 290 Vapor-X/Tri-X 'NEW' ansehen.

Gruss Patrick

ja finds komisch, 2x bestellt und 2x dieses fiepen, bei der die heute kam ists sogar noch lauter. hatte das bei meinem laptop ebenfalls aber naja, ich glaub eher auch nicht das es an der karte liegt

Ok dann liegt es höchstwahrscheinlich am NT. Kannst du uns kurz mitteilen welches und in welchem Jahr gekauft? Ansonsten mal eine andere GPU eines Kollegen in den Rechner verpflanzen und prüfen ob es auch noch auftritt.

Gruss Patrick

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)
1 x be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

das system habe ich mir letzten dienstag bestellt

Ähnelt dem meiner sehr stark ;) Ok das NT ist hochwertig kann aber auch ein Montagsmodell sein. Wie gesagt einfach mal mit einer anderen GPU eines Bekannten oder dergleichen nutzen um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Ich bezweifle es aber warum nicht ;) Mach mal zwei Profile (Standard und UV - drosseln des Taktes beider Regler).

Gruss Patrick

ja wenn ich beides drossel und auf min. stelle wird das fiepen leiser als bei den standard einstellungen. also liegt es wohl doch an der graka oder was? :D

Zurück