• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leistungsstärker wie mein notebook?

AW: leistungsstärker wie mein notebook?

naja das mir das passiert, ist auch wieder die chance von 2 % gewesen, diesen fehler zu haben.
aber ich habe letzten dienstag bestellt, ich habe doch dort ein 14 tage rückgaberecht ohne angaben von gründen oder irre ich mich?

kann ich guten gewissens eine neue auf nachnahme bestellen und die alte morgen, wenn ich die neue erhalten habe, zurückschicken? meint ihr wirklich, die schreiben mir den betrag wieder gut?

Ich würde zuerst die Karte einschicken bevor ich mir ne neue kauf, sonst stehst du blöd da. Hast doch ne Intel HD in der Zwischenzeit, oder?

Besser als dann mit zwei Karten da stehen, wovon du eine verkaufen musst weil die es nicht zurückgenommen haben.

Jedenfalls ist Spulenfiepen auf jeden Fall ein Umtauschgrund, wenn die Grafikkarte z.B. als besonders leise oder "silent" beworben wird.

naja wie gesagt, in der mail sagte mir ein mitarbeitet, das spulenfiepen laut herstellen kein grund zur reklame sei

Ja ok pech gehabt. Die Karte wird eindeutig nicht als "silent" beworben :ugly:
Wobei es mich doch sehr wundert. Spulenfiepen tritt bei AMD eher bei der 280X auf. Die 290 und 290X sind kaum bis gar nicht davon betroffen.
Evtl. liegt es an der Graka/PSU Kombination. Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte in nem anderen Rechner auf Spulenfiepen!

wie gesagt, in windows usw. ohne probleme. sobald mehr last kommt, und sich der zweite lüfter mitdreht, gehts los

Ja ist klar. Spulenfiepen gibts normalerweise auch nur unter Last^^

so die liebe mitarbeiterin bei mindfactory sagte, das ich noch ein 14 tägiges rückgaberecht habe und einfach das reklamationsetikett ausdrucken soll und die ware zu denen zurücksenden soll und sie das so schnell wie möglich bearbeiten, klingt gut ^^

Dann los!
Schade, eigentlich sind normal die Nvidia Grafikkarten etwas stärker betroffen. Meine eigene fiept auch erst bei 2000+ fps( gut ich habe auch nur eine R9 280)

leistungstechnisch ist die karte wirklich stark, ich würde sie ungern austauschen... aber das fiepen geht mir manchmal wirklich auf die nüsse..
gibt es leistungstechnisch eine gleiche grafikkarte zu der vapor x? die dieses fiepen nicht hat, oder kann das jede grafikkarte betreffen

Das kann jede Karte von einem Herstellen haben. Wundert mich aber, dass die Vapor davon betroffen ist,

Zurück