K
KrHome
Guest
In ein bis zwei Monaten stehen die Intels im Gaming Bench wieder besser da, weil PCGH den Benchmark Parcous gerade aktualisiert. Derzeit werden AMD CPUs bevorzugt. Der 3600 wird sich dann auf Höhe des 9400 einordnen. Derzeit liegt er (vollkommen unrealistischerweise) auf Höhe des 9700K. Diese Gaming Performance zeigt kein einziger anderer Test im Internet.Tante Polly sollte das jetzt auch mal einsehen, dass man mit Ryzen gut zocken kann.
Klar gibt es hier und da noch den Edge-Case, aber wir sprechen hier über Dreistellige FPS Werte in beiden Lägern. Da ist es mir wurscht ob ich mit dem Ryzen dann 143 statt 170 FPS habe. Außerdem müsste man den Blick auch mal richtung min-FPS richten... AMD ist absolut konkurrenzfähig was Gaming angeht.
Edit; und man müsste auch noch mal 1 - 2 Monate ins Land ziehen lassen. Bei Ryzen 1000 hat man auch beobachten können das die Gamingleistung im Laufe der Zeit nach oben gegangen ist und AMD hat es mit Zen2 schon wieder geschafft etwas völlig neues auf den Markt zu bringen (neuer Chip-Aufbau + neuer Fertigungsprozess).
Die Anwendungsbenches sind ebenso etwas "fishy". Siehe 3600X vor 9900K - Gelächter!
ja ich hatte nach dem Pentium 1, 2 ,3 dann meine erste AMD CPU den Athlon Thunderbird mit 1400 MHZ danach den 3200XP , 3500 + 64 als letzten dann den Athlon 4800+ x2 dann kam der Core 2 Duo ,Quad usw
c