Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Dass man fortan jedem einzelnen Kern eine individuelle Spannung geben kann, hat Igor ja schon durchsickern lassen. Das geht bei Comet Lake auch (macht da nur niemand). Mehr IPC gibts in jedem Fall.

Nicht nur du. ;)
Erstmal die Vorstellung abwarten, dann sehen wir weiter.

Ich schätze die Leistung auf Comet Lake Niveau ein. Mal schauen, wo AMD die Prioritäten gesetzt hat. Mehr Kerne? Mehr Takt? Bessere Latenz? Kerne haben wir eigentlich genug ..
Morgen! Sag mal, der Parcours läuft nicht zufällig mit der neuen Agesa, die soll ja bessere Latenzen bieten?!?

MfG

Das habe ich bereits getestet. Bei den Latenzen hat sich da nichts verbessert ;)
Das hat man bei Twitter dann auch zugegeben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Getestet habe ich es mit einem 3900XT auf einem MSI X570 ACE.

Dass man fortan jedem einzelnen Kern eine individuelle Spannung geben kann, hat Igor ja schon durchsickern lassen. Das geht bei Comet Lake auch (macht da nur niemand). Mehr IPC gibts in jedem Fall.

What?
Wie könnte das denn gehen?
Dann bräuchte ja jeder einzelne Kern einen FIVR (Fully Integrated Voltage Regultor) wie bei Intel HEDT oder ähnliches.

Das wäre für mich der einzige Grund nochmal die CPU aufzurüsten
Ccx overclock ist schön und gut aber ein Kern schafft mehr aber der andere weniger und zieht so das ccx runter

Wahnsinn wie tief mein 2700x gesunken ist :). Vor allem der 3300x ist ne Wucht, für reine Zocker ist das die perfekte CPU. Der 3300x kostet nur 130€ das ist einfach nur brutal:hail:

Was bitte ist daran die perfekte CPU für Gamer?
4 Kerne mögen zwar meist noch klappen, ist von perfekt aber meilenweit entfernt.
das ding kostet nur 130€ man kann damit alles mögliche zocken, wer wenig Geld ausgeben möchte und trotzdem Leistung will ist die CPU perfekt. Ich rede jetzt nur vom zocken. Für alles andere ist die natürlich nicht perfekt und nicht dafür geeignet.

Vermisse den 9700k im Leistungsindex, es ist schön dass der 9600k vertreten ist aber hätte mir auch Benches von dem Octacore gewünscht. Kann mir zwar vorstellen dass er auf dem level bzw etwas über 10600k liegt, ein richtiger Test wie für andere 9er Cpu's und ne Menge 3000er Ryzen wär schöner gewesen.

Zurück