Leider verfügen wir über keinen funktionstüchtigen Ryzen 7 2700X mehr. So viel Unterschied zum non-X-Modell gibt es aber nicht.@PCGH_Dave Kommt der 2700X noch in den Index demnächst?
Leider verfügen wir über keinen funktionstüchtigen Ryzen 7 2700X mehr. So viel Unterschied zum non-X-Modell gibt es aber nicht.@PCGH_Dave Kommt der 2700X noch in den Index demnächst?
Du kannst uns den gerne senden. Ich kann nur nicth versprechen, wann ich dazu kommen werde, ihn in den Index aufzunehmen.
Nicht nur du.Ich bin schon gespannt wie der Index aussieht wenn Zen 3 draussen ist.![]()

Ich finde auch das wir genug Kerne haben. Ich denke mal bessere Singlecoreleistung, Latenzen und etwas mehr Takt.Ich schätze die Leistung auf Comet Lake Niveau ein. Mal schauen, wo AMD die Prioritäten gesetzt hat. Mehr Kerne? Mehr Takt? Bessere Latenz? Kerne haben wir eigentlich genug ..

Morgen! Sag mal, der Parcours läuft nicht zufällig mit der neuen Agesa, die soll ja bessere Latenzen bieten?!?Nicht nur du.
Erstmal die Vorstellung abwarten, dann sehen wir weiter.
Ich schätze die Leistung auf Comet Lake Niveau ein. Mal schauen, wo AMD die Prioritäten gesetzt hat. Mehr Kerne? Mehr Takt? Bessere Latenz? Kerne haben wir eigentlich genug ..
Dass man fortan jedem einzelnen Kern eine individuelle Spannung geben kann, hat Igor ja schon durchsickern lassen. Das geht bei Comet Lake auch (macht da nur niemand). Mehr IPC gibts in jedem Fall.
Ja, entweder das, oder das neue Forendesign hat die Stamm-User verjagt ^^
Wahnsinn wie tief mein 2700x gesunken ist. Vor allem der 3300x ist ne Wucht, für reine Zocker ist das die perfekte CPU. Der 3300x kostet nur 130€ das ist einfach nur brutal
![]()
das ding kostet nur 130€ man kann damit alles mögliche zocken, wer wenig Geld ausgeben möchte und trotzdem Leistung will ist die CPU perfekt. Ich rede jetzt nur vom zocken. Für alles andere ist die natürlich nicht perfekt und nicht dafür geeignet.Was bitte ist daran die perfekte CPU für Gamer?
4 Kerne mögen zwar meist noch klappen, ist von perfekt aber meilenweit entfernt.