Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Sponsored by AMD* habt ihr vergessen überall groß dazu zu schreiben.

Hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Aber das wisst ihr ja alle selbst, deshalb ist die sozialistische Freude auch so groß.

War schon richtig, den Account hier vor einiger Zeit zu löschen.

Hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Aber das wisst ihr ja alle selbst, deshalb ist die sozialistische Freude auch so groß.

PCGH ist absolut Pro-Intel, die Ergebnisse fallen noch sehr gnädig aus.

@ shJACKit
Dafür bekommste nur ne 3,2 von 3900X in der Wurstpainundco-Skala.

Forcierte Kritik ist auch viel schwerer als ein Hate-Kommentar.
Mal als Tip vll auch mal die Tabele verstehen und alles lesen.

lol, was hast du denn für probleme. dein lieblingsladen nicht mehr an der spitze und direkt mal ein neues profil zum gülle absondern erstellen. ich empfehle dir ein ausgiebiges studium dieser internetseite.

Immer diese Kommunisten die es gut finden das Leistung mit der Zeit günstiger wird und daher Konkurrenz befürworten. Schreckliche Entwicklung, wie soll ich so denn in den nächsten Jahren 5 stellige Beträge für Cpu´s ausgeben können.

PCGH ist absolut Pro-Intel, die Ergebnisse fallen noch sehr gnädig aus.

An solchen Aussagen sieht man auch, wie link und falsch ihr im Gesamten bereits seid. Jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Die AMD-Prozessoren laufen allesamt an der berüchtigten "Kotzgrenze", was CPU-Takt angeht und bei Generation 1 + 2 beim Ram ebenfalls, Generation 3 nahe dran.

Dagegen wird z. B. ein 6700k mit 2133 Ram getestet, obwohl er ca. das doppelte schafft und im CPU-Takt auch nochmal ordentlich drauf legen kann. Alleine durch den Ram, der in der Realität mit einem normalen und günstigen XMP-Profil locker 3200 oder 3600 ist, fehlen schon gut 10% Leistung. Wenn man die Intel-CPUs dann noch so an die Grenze taktet, wo die AMDs hier alle laufen, kommen nochmal 5 - 8% drauf. Quer über die Bank wurden im Schnitt und moderat gerechnet 15% Leistung bei allen hier getesteten Intel-CPUs unterschlagen, und ich spreche hier nicht von 4k+ Ram und extrem-OC (welches bei AMD ja bereits anliegt), sondern von einem XMP-Profil, was jeder nutzt und Takteinstellungen, die man ohne großes Wissen und ohne Veränderung der Spannung mit 2-3 Einstellungen im Bios ändern kann. Im Beispiel 6700k sind das dann z. B. 4,5 Ghz, die bei Stock-Spannung geschafft werden anstatt 4,0 Ghz. Wenn diese CPU so grenzwertig wie alle AMDs laufen würde, dann liefe sie bei 4,7 Ghz und müsste dort getestet werden.

Wie gesagt, es hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Aber viel Spaß weiterhin bei eurem falschen Spiel. Es wird auf euch zurückfallen, denn das tut es immer im Leben wenn man so etwas betreibt. Es ist die Grenze zum Betrug am Leser erreicht oder sogar überschritten. Es tut mir für die wenigen aufrichtigen Mitarbeiter bei PCGH Leid, dieses Spiel hier mitspielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
An solchen Aussagen sieht man auch, wie link und falsch ihr im Gesamten bereits seid. Jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Die AMD-Prozessoren laufen allesamt an der berüchtigten "Kotzgrenze", was CPU-Takt angeht und bei Generation 1 + 2 beim Ram ebenfalls, Generation 3 nahe dran.

Dagegen wird z. B. ein 6700k mit 2133 Ram getestet, obwohl er ca. das doppelte schafft und im CPU-Takt auch nochmal ordentlich drauf legen kann. Alleine durch den Ram, der in der Realität mit einem normalen und günstigen XMP-Profil locker 3200 oder 3600 ist, fehlen schon gut 10% Leistung. Wenn man die Intel-CPUs dann noch so an die Grenze taktet, wo die AMDs hier alle laufen, kommen nochmal 5% drauf. Quer über die Bank wurden im Schnitt 15% Leistung bei allen hier getesteten Intel-CPUs unterschlagen, und ich spreche hier nicht von 4k# Ram und extrem-OC.

Aber viel Spaß weiterhin bei eurem falschen Spiel. Es wird auf euch zurückfallen, denn das tut es immer im Leben wenn man so etwas betreibt. Es tut mir für die wenigen aufrichtigen Mitarbeiter bei PCGH Leid, dieses Spiel hier mitspielen zu müssen.

Offizielle Spezifikationen, schonmal was davon gehört?
Kannst dein Profil wieder löschen. Und behalt die Seite, die ich Dir verlinkt habe mal im Blick - da kann Dir auch in Sachen "eigener Blick auf die Realität" sehr, sehr gut geholfen werden.

mimimimimimimimi......
Ich wuste es schon immer.....
AfD Blau, Intel......
Jetzt ergibt das alles erst einen Sinn.
Tia manchmal dauert es etwas länger aber danke, da bleib ich lieber Rot, links
und ein Freund der Menschlichkeit.

Offizielle Spezifikationen, schonmal was davon gehört?
Kannst dein Profil wieder löschen. Und behalt die Seite, die ich Dir verlinkt habe mal im Blick - da kann Dir auch in Sachen "eigener Blick auf die Realität" sehr, sehr gut geholfen werden.

Nur weil bei AMD per Spezifikation alles am Limit läuft, kann das nicht verallgemeinert werden.

Die Spezifikation bei Intel war schon immer das XMP-Profil, nahezu egal welches.

Wie gesagt, durch die Bank ca. 15% Leistung unterschlagen.

Ich wuste es schon immer.....
AfD Blau, Intel......
Jetzt ergibt das alles erst einen Sinn.
Tia manchmal dauert es etwas länger aber danke, da bleib ich lieber Rot, links
und ein Freund der Menschlichkeit.

Und bei der Träumerei, der Realitätsvergessenheit und der bewussten Täuschung zur Durchsetzung zweifelhafter Ideale.

Aber wie gesagt, weiterhin viel Spaß, dieser Account hier ist in 24h wieder weg.

Dagegen wird z. B. ein 6700k mit 2133 Ram getestet, obwohl er ca. das doppelte schafft und im CPU-Takt auch nochmal ordentlich drauf legen kann. Alleine durch den Ram, der in der Realität mit einem normalen und günstigen XMP-Profil locker 3200 oder 3600 ist, fehlen schon gut 10% Leistung. Wenn man die Intel-CPUs dann noch so an die Grenze taktet, wo die AMDs hier alle laufen, kommen nochmal 5 - 8% drauf. Quer über die Bank wurden im Schnitt und moderat gerechnet 15% Leistung bei allen hier getesteten Intel-CPUs unterschlagen, und ich spreche hier nicht von 4k+ Ram und extrem-OC (welches bei AMD ja bereits anliegt), sondern von einem XMP-Profil, was jeder nutzt und Takteinstellungen, die man ohne großes Wissen und ohne Veränderung der Spannung mit 2-3 Einstellungen im Bios ändern kann. Im Beispiel 6700k sind das dann z. B. 4,5 Ghz, die bei Stock-Spannung geschafft werden anstatt 4,0 Ghz. Wenn diese CPU so grenzwertig wie alle AMDs laufen würde, dann liefe sie bei 4,7 Ghz und müsste dort getestet werden.

Aber viel Spaß weiterhin bei eurem falschen Spiel. Es wird auf euch zurückfallen, denn das tut es immer im Leben wenn man so etwas betreibt. Es ist die Grenze zum Betrug am Leser erreicht oder sogar überschritten. Es tut mir für die wenigen aufrichtigen Mitarbeiter bei PCGH Leid, dieses Spiel hier mitspielen zu müssen.

Sehe ich exakt andersherum.
Wir haben hier aber keine OC Tests vor uns. Hier wird gezeigt, was die Hardware out of the box und wie vom Hersteller vorgegeben liefert.
Und OC hat mit der Realität auch nicht viel zu tun.
Wie viele übertakten ihre CPU wirklich ? Hier in einem Forum voller Hardware verrückter machen das sicher viele.

Abseits davon macht das aber niemand.
In meinem Freundeskreis, bin ich unter etwa 10 Leuten der einzige der das tut. Für die Allgemeinheit sind die Tests, wie PCGH sie liefert also deutlich Realitätsnäher.

Dann ist ab jetzt der DAU, der es nicht schafft, ein XMP-Profil einzulegen, die Grundlage der Bewertung bei PCGH. Das sagt eigentlich schon vieles.

Ich habe hier eher den Eindruck, man möchte die Leser für dumm verkaufen.

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass AMD für die Veränderungen der Testbedingungen zu ihren Gunsten bei PCGH bezahlt. Passt auch zu ihrem übrigen Marketing-Approach, der von bewussten Täuschungen nur so überquillt.

Vor einem halben Jahr wurden hier bei PCGH die Leser noch mit der Verbreitung von 5,1 Ghz Tabellen getäuscht und auf AMD fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Träumerei, der Realitätsvergessenheit und der bewussten Täuschung zur Durchsetzung zweifelhafter Ideale.

Sowas würde ja niemals die AfD, CSU, CDU, oder andere mit eher Gestriger Gesinnung machen.
Ich seh da einige Paralelen zwischen einem ,sagen wir mal, Fanatischem Intel-Fan und einem mit
eher rechten Weltbild.
Leugnen von Fakten, Difformieren der Andersdenkenden, Grundloses Beleidigen...
Alles typische Verhaltensmuster, ich verweise an dieser Stelle noch mal auf Jahtaris weise Worte:
lol, was hast du denn für probleme. dein lieblingsladen nicht mehr an der spitze und direkt mal ein neues profil zum gülle absondern erstellen. ich empfehle dir ein ausgiebiges studium dieser internetseite.

In meinem Freundeskreis, bin ich unter etwa 10 Leuten der einzige der das tut. Für die Allgemeinheit sind die Tests, wie PCGH sie liefert also deutlich Realitätsnäher.
Von 20 Leuten mit denen ich oft Online Zocke hat Niemand sein PC OCed.
Die meisten wollen sich nicht mit ihrem PC "Rumprügeln", der soll Funktionieren, mehr nicht.
Ich bin der Einzige der dies macht
(obwohl ich es schon mehrmals angeboten habe, zu helfen....)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, Jackshit, nein sorry, meinte shJACKit, das andere war ja dein alter gebannter Account,
wieder schön fließig am stänkern? Da hat sich die Neuanmeldung ja richtig gelohnt :ugly:

Übrigens, bei XMP von Intel wird absolut NICHTS über 2666 Garantiert.

@Topic
wirklich schöner Test.
Ist doch ziemlich beeindruckend was die CPUs mit ABBA jetzt leisten. :daumen:

Und das durch ein Update, welches laut einigen Intel Fanbois nichts bringt :lol::lol::lol:

Hui, Jackshit, nein sorry, meinte shJACKit, das andere war ja dein alter gebannter Account,
wieder schön fließig am stänkern? Da hat sich die Neuanmeldung ja richtig gelohnt :ugly:

Übrigens, bei XMP wird absolut NICHTS über 2666 Garantiert.

@Topic
wirklich schöner Test.
Ist doch ziemlich beeindruckend was die CPUs mit ABBA jetzt leisten. :daumen:

Und das durch ein Update, welches laut einigen Intel Fanbois nichts bringt :lol::lol::lol:

Zur Täuschung kommt Verleumdung dazu. Genau so seid ihr und freut euch sogar noch darüber, wie falsch ihr seid. Es ist unbegreiflich.

Mein Account hier war damals wie heute shJACKit und ich wurde nicht gebannt, sondern habe mich abgemeldet, wie jetzt übrigens wieder, der Timer läuft.

@Dave: Gute Arbeit. Danke dafür. Gemeckert wird viel, aber gelobt eher wenig. :daumen: Ich finde es übrigens beachtlich, welchen Schub AMD bei der Gaming-Performance hingelegt hat. Gerade, wenn man sich Zen 1 dagegen anschaut, das sind teilweise über 40%.

Man muss natürlich eingestehen, dass ein getunter 9900k noch einiges drauflegen kann. Wenn man allerdings nicht bei der Spezifikation bleibt, wird's Freestyle und die Vergleichbarkeit geht flöten.

Dann ist ab jetzt der DAU, der es nicht schafft, ein XMP-Profil einzulegen, die Grundlage der Bewertung bei PCGH. Das sagt eigentlich schon vieles.

Ich habe hier eher den Eindruck, man möchte die Leser für dumm verkaufen.

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass AMD für die Veränderungen der Testbedingungen zu ihren Gunsten bei PCGH bezahlt. Passt auch zu ihrem übrigen Marketing-Approach, der von bewussten Täuschungen nur so überquillt.

Vor einem halben Jahr wurden hier bei PCGH die Leser noch mit der Verbreitung von 5,1 Ghz Tabellen getäuscht und auf AMD fokussiert.

Keine Ahnung was du mit Ryzen 3000 und RAM an "Kotzgrenze" und XMP-Profil hast.
3200MHz ist noch lange nicht die Kotzgrenze. Viele nutzen 3600er oder 3733er Kits aber auch nur weil das die Grenze für die besten Latenzen ist. Man kann auch locker 4000er RAM einbauen indem man einfach dessen XMP-Profil aktiviert. Was besser für manche Anwendungen sein kann, aber schlechter beim Spielen ist.

Und selbst wenn man sich RAM-Scaling Tests anschaut ist der Unterschied auch nicht soooooo dramatisch. Zumindest bei Anwengungen nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich und bei Spielen kommt es oft sehr auf das Spiel an wie viel Unterschied das macht. Bei Strange Brigade waren es laut einem Test von Hardware Unboxed ein Unterschied von 217 zu 220 FPS zwischen 2666er und 4000er RAM.

Zurück