" und so, verstehst? 

Ich rechne damit das die Titel im Gaming Evolved Programm von AMD wo auch Crysis 3 drinnen ist, BF4 gehört auch dazu auf der E3 lief dieser Tiel auch auf 8 Kern AMD CPUs, das diese Titel für AMD CPUs & GPUs optimiert sein werden und genauso oder besser wie Intel CPUs laufen. Und denke das wegen den Next Gen auch andere Titel für 8 Kern CPUs optimiert sein werden die nicht in den AMD Programm sind.
Mein FX-8120@3,5Ghz reicht mir momentan von der Leistung vollkommen aus. Zusammen mit meiner Radeon 7850@1Ghz läuft Battlefield 3 MP auf Ultra (bis auf Gitternetzqualtät=Hoch) mit ~60fps, das ist für mich und für jeden anderen vollkommen flüssig spielbar, und hier Limitiert die Grafikkarte obwohl BF3 MP sehr CPU lastig ist. Mit den FX-8350, der nochmal ein gutes Stück mehr Leistung hat als mein alter FX, wirst du gut fahren und es ist auszugehen das sehr viele AAA-Titel dafür Optimiert sein werden, wenn nicht sogar fast jeder Titel. Von allen Titeln im Gaming Evolved Programm kannst du ausgehen das diese super mit den FX laufen, siehe hier Crysis 3, BF4 sicher auch welches auf der E3 auch auf einen FX-8350 lief.
Wenn du dir aber einen Intel kaufst wirst du in egal welchen Spiel mehr als genug Leistung haben, der FX musst drauf hoffen das diese für 8 Kerner optimiert sind.

Das ist ja auch klar. Darum ging's mir aber nicht. Das sie grundsätzlich schneller sind in Spielen sollte jedem hier klar sein. Es ging mir um den Inhalt der posts vor mir, wo gesagt wurde, dass man mit einem FX hoffen muss ein Spiel spielen zu können, während mit einem Intel (wohlgemerkt einfach nur Intel, schließt somit Pentium und Atom mit ein) alles mehr als locker läuft, so dass man nicht einmal übertakten müsste. Deshalb der Vergleich von mir, dass ein fx auch die Leistung eines 4770 packen kann. Damit scheint man aber nicht spielen zu können, weil AMD draufsteht, während man das mit jeglichem Intel kann...
Du verstehst?![]()

Meiner Meinung nach werden die FX Generation in Zukunft besser genutzt werden und somit auch bessere Leistungswerte erzielen. Nicht das sie aktuell schlecht sind, da geb ich meinen Vorpostern völlig recht. Mit beispielsweiße dem FX 8350 ist es möglich alles zu maxen. CPU-Seitig. Intel bietet zwar die Leistungsspitze aber fragt euch mal: Brauche ich das? Und zu welchem Preis? Aber wers braucht ^^ Das Geld spar ich mir

Bis diese RICHTIG genutzt werden (vor allem in Spielen), sind sie wahrscheinlich schon allgemein zu langsam und längst überholt
Und dein Argument mit dem Preis passt nicht so ganz wenn du in dem selben Satz den FX 8350 erwähnst.
Denn in dieser Preisklasse ist Intel klar besser aufgestellt!
In niedrigeren Preisbereichen hast du natürlich recht![]()

Wenn du das mit der aktuellen Lage vergleichst vielleicht ja. Aber wie das mal in der Zukunft aussieht. Ich denke anders. Ich sagte ja auch das es meine Meinung ist. Wenn du eine andere Vertrittst ok. Für 180€ bekomm ich 4 Module bzw 8 Kerne bei Intel bekomm ich einen I5 mit 4 Kernen und SMT. Ich meine das die AMDs dank der Next Gen Konsolen ihr Potential ausspielen können. Was festes kann man hierzu aber nie sagen da wohl keiner Hellsehen ist. Ich zähle mit meiner Theorie einfach 1 und 1 zusammen. Auch wenn die Jaguar Architektur anderst ist. Das denke ich halt
Dadurch wird der aktuelle FX aber nicht schneller. Der ist nun mal langsamer als ein i5 und selbt wenn alle 8 Kerne maximal genutzt werden erreicht er die Geschwindigkeit des i5. Aber abhängen kann er ihn nicht.
Und das gilt auch nur für den Fall dass die neuen Konsolen sofort dafür sorgen dass alle Game auf 8 Cores optimiert werden.
Doch die Wirklichkeit ist eben eine andere.
In den Konsolen steckt nun mal kein FX samt Grafikkarte sondern eine niedrig getaktete APU. Das ist eine völlig andere Baustelle als im Desktop.
Eine hohe Pro Takt Leistung wirkt sich immer am ehesten und besten aus. Die Anzahl der Kerne hin oder her. Und es wird auch in Zukunft noch genug Games wie Skyrim geben die nur auf wenige Kerne laufen und sehr auf hohe Pro Takt Leistung angewiesen ist.