AW: Wakü oder ein Alpföhn Peter
11/8 ist einfach nur mist. Denn wer mit WaKü anfängt, fängt zu 80% auch mit Casemodding an, das ist immer so. Und bevor er den Fehler macht wie einige anderen, sollte er sich gleich was richtiges kaufen.
Magicool Preis/Leistungstipp hin oder her. Für mich ist das mist und du kannst nen i5 und ne GTX 570 nicht damit ausreichend kühlen. Schon gar nicht im Sommer, wo im Zimmer teils über 30°C sind. Vergiss es! Da ist selbst mein MO-RA bei 35°C Raumtemperatur bei ner GTX 570 und nem Phenom II X6 1075T bei rund 42°C im Idle! Also red nicht solchen Unsinn, dass Magicool gut ist. Magicool ist was für welche, die sich mit dem günstigsten zufrieden geben. Die Hardware freut sich dabei aber nicht. Da kann man genauso gut nen Alpenföhn Peter kaufen. Der geht genauso gut!
Plexi ist und bleibt Müll. Und das war schon immer so. Kann schon sein, das XSPC Plex gut ist, trotzdem wirds früher oder später reissen, schon, wenn man die Anschlüsse zu fest andreht, was vielen passieren kann. Zudem neigen Magicool AGBs zu Rissen (der im AT Warenkorb auf der 1. Seite)
AT Anschlüsse baugleich mit Bitspopel? Vom wem hast du den Käse? Wenn AT baugleich zu BP sind, wieso kauft dann jeder BP? Definitiv nicht zum Spaß. 1. besserer Durchfluss, 2. bessere Halt, 3. bessere Optik, die in dem Fall hier aber scheinbar nicht beachtet wird.
30l/h ist in meinen Augen zu wenig. 50 sind in Ordnung. Alles was drunter liegt, kann sich nur um Fehler handeln, denn meine Laing läuft bei 54 l/h und die ist bei 60% Leistung. Bei 30 l/h hätte man ne Laing Leistung von irgendwo nur 40-45%. Und da hat die Laing zu tun, dass die überhaupt dreht.
Nächster Punkt: Masterkleer Schlauch. Bei Hitze verformt er sich - kreuzgefährlich. Der Masterkleer ist rutschig und kann absolut nicht empfohlen werden. Zur Pumpe kommt noch ein Deckel hinzu der nochmal 20 Euro kostet. 1L Wasser reicht ebenfalls NICHT aus. Beim Radi würde ich nen Airplex Revo nehmen. Kostet rund 30-35 Euro mehr und kühlt um LÄNGEN besser als ein Magicool. P/L Tipp vom Magicool hin oder her - er taugt einfach nichts. Sieht man schon daran, dass das Blech rings rum billig gekantet ist und das Teil halb vergammelt und fehlerhaft nach Hause kommt.
Wie gesagt: 350 Euro: never. 500 Euro: ja.
@ HAWX: Unwissen? Du sollst dich raushalten. Hast du überhaupt ne WaKü? In Sachen WaKü bin ich wohl definitiv besser dran als manch andrer hier. Ich hab GENAU diese Sachen durch, dass man erst billig kauft und nach und nach aufstockt, schon alleine wegen der Kühlleistung. Wir sprechen uns wieder! Spätestens wenns losgeht: Meine WaKü is LAUT...was kann ich tun? Mein AGB reisst...was soll das? Ich hab Ablagerungen im Sys...und und und...das sind Sachen, die seh ich in meiner "Glaskugel".
///Edit:
Tjo...TE hat sowieso seine Komponenten. Wir sprechen uns in nem halben Jahr wieder. Zudem sag ich schonmal "Willkommen im Casemodding-Bereich"

. Das ist bei der meisten so. Die, die einmal mit WaKü anfangen, fangen komplett an, ihren Rechner zu modden, weil man andere Rechner sieht und das unbedingt auch haben muss

.
Ich bin raus