@razzor : ich höre meine Pumpe bei jeder FrequenzIch habe aber auch sehr empfindliche Ohren und mein PC steht auf dem Schreibtisch
![]()
- Seit dem nur mehr mit baumarkt ohrenstöpsl zu den Konzerten ^^Danke für eure Antworten!
@ razzor1984 : Habe ich richtig verstanden, dass deine Pumpe nicht entkoppelt ist?
Würdet ihr mir die Ultra-Varieante empfelen, wenn ich gern mal mir die Wassertemp anschauen möchte?
Welche Adapter braucht man für 1/4"-Anschlüsse?
hab mir ein shoggy selber gebaut 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Die 9 Lüffis lass ich dauerhaft bei 5V drehen und wenn ich nicht gerade Lust habe, es derbe zu übertreiben, reicht diese Kühlleistung vollkommen. Naja die Kühlleistung reicht auch wenn ich übertreibe, nur dann halt ich meine Hand nicht länger als 3 sec auf den Radi. Und danke für deine Formel: Ich habe nen Ph LK mit (noch) 13 Punkten.Danke.Die 9 Lüffis lass ich dauerhaft bei 5V drehen und wenn ich nicht gerade Lust habe, es derbe zu übertreiben, reicht diese Kühlleistung vollkommen. Naja die Kühlleistung reicht auch wenn ich übertreibe, nur dann halt ich meine Hand nicht länger als 3 sec auf den Radi. Und danke für deine Formel: Ich habe nen Ph LK mit (noch) 13 Punkten.
- komm aus Österreich mir sagt eine Ph LK mit 13 punkten grad net viel .... Google spuckt da etwas mit Physikstudium aus. Glaub ihr brauchts ja in gewissn Fächern nen notendurchschnitt X damit man studium X absolvieren kann/darf ....
13 Punkte sind eine 1-
z.B. für ein Medizinstudium braucht man einen Schnitt von 1,2 (Hab ich eh nicht vor)
Nachdem man seine Hauptschule absolviert hat, kann man auf ne HTL gehen, oder? Beginnt das mit der 9.Klasse ?
- Hauptschule war früher (Ich zb hab ein Gymnasium absolviert) jetzt is es die "Neue Mittelschule". Man kann sich quasi entscheiden nach 4 jahren eine Gym Matura zu absolvieren, oder eben eine HTL. Vorteil von ner HTL ,dass quasi schon eine Berufsausbildung lite dabei ist + eben sehr viel Technik & Mathe und auch ne Matura 

auch die einsteiger Version ist bis auf den beschnittenen Funktionsumfang, in richtung Steuerung einfach nur spitze 
, ausser die Wakü.