Leisere Lüfter

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Leisere Lüfter

Da mein computer leicht nach einem startenden Jet klingt wollte ich demnächst neue lüfter kaufen, ich bräuchte 2lüfter m 92mm (für cpu kühler)
und am besten nen 120er an die case unterseite, wobei der nich zwingend notwendig ist.:schief:

Kann mir jemand hier tips geben was so das leiseste ist was aber trodzdem genug luft schaufelt? :D

geil wär übrigens noch wenn diese lüfter entweder rein schwarz oder schwarz-rot währen damit sie ins farbschema mneines haf passen ^^
 
AW: Leisere Lüfter

jo, die silent wings sind momentan State-of-the-art was Lüfter angeht. Das weiß allerdings be quiet auch und lässt sich das fürstlich bezahlen 12-15€ pro Lüfter.

Sonst guck dir mal die Scythe Slip Stream an. Die schauffeln ordentlich luft. In der 800rpm Version sind die auch von der Lautstärke erträglich und kosten so ca. 6€
 
AW: Leisere Lüfter

Danke schonmal ^^ an diue silentwings hat ich auch schon gedacht, aber kann ich denn überhaupt mnit dieser halterung an meinen cpu kühler befestigen ??
hab denhier
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Cooler Master » Cooler Master RR-920-N520-GP Hyper N520 CPU Cooler
ich finde eine sau geile gühlleistung aber wie gesagt.. verdammt laute lüfter :D

Komisch , das dieser Kühler gute Leistung erzielt,da die Lüfter sich gegenseitig die erwärmte Luft aus den Lamellen zuwedeln:D
Aber naja , scheint ja zu klappen.

hmm die Silentwings sind ein wenig dicker als die Referenzlüfter auf dem Coolermaster....
Aber mit Kabelbindern / langen schrauben bekommt man jeden Lüfter irgendwo gut fest:daumen:
 
AW: Leisere Lüfter

ja die kannst an deinen CPU Kühler hinmachen wenn du denn gummi von den silent wings wegschneidest!
hab auch nur silent wings und ich muss sagen sie sind unhörbar :-)
 
AW: Leisere Lüfter

Komisch , das dieser Kühler gute Leistung erzielt,da die Lüfter sich gegenseitig die erwärmte Luft aus den Lamellen zuwedeln:D
Aber naja , scheint ja zu klappen.

hmm die Silentwings sind ein wenig dicker als die Referenzlüfter auf dem Coolermaster....
Aber mit Kabelbindern / langen schrauben bekommt man jeden Lüfter irgendwo gut fest:daumen:

die wedeln sich nich die warme luft zu, die wedeln beide in die selbe richtungl, also doppelt so starker luftstrom in die selbe richtung :D

und die silentw2ings sind doch nur mit so nem stift fesgesteckt, ob das klappt xD


und einen arctic cooling in der art hatte ich schonmal und war leider garnicht zufrieden damit, die haben meiner meinung nach mehr lärm als luft gemacht :(


ich werd mal schauen iwie die silentwings festzumachen dann hol ich mir die fürs ganze case (wenn endlich nochmal geld in den beutel kommt ^^)
 
AW: Leisere Lüfter

ein vernichtendes urteil über den AC:lol:

nein, den Silentwings bekommt man ganz gut fest (dünne Kabelbinder). Hab grad die Erfahrung mit nem AC Accelero und 2 von den Teilen gemacht - das Läuft
 
AW: Leisere Lüfter

guck dir mal die Gelid Wing 12 an. Die sind selbst bei 1600rpm völlig geräuschlos -> spezielles Nanoflux-Lager. Nur den Luftstrom hört man natürlich bei über 100m³/h. Bei 800rpm hört man nichts.

Ich habe bisher noch keine besseren Lüfter für den Preis gefunden und ne Steurung, sowie Entkoppler sind auch schon dabei.

Die Bequiet Silent Wings finde ich auch interessant, da sie in etwa das gleiche leisten sollten (auch knapp über 100m³/h), aber die sind auch extrem teuer.


P.S.
in einer PCGH-Printausgabe letzten Jahres war der Gelid sogar auf Platz1.

hier noch ein kleines Review zum Gelid
 
AW: Leisere Lüfter

Nenn mich bitte nicht pingelig aber ich mach mir garantiert keinen bleun lüfter in meim schwarz roten haf rein ^^ ansonsten ein echt guter lüfter, nur solnag es keine rote /schwarze version gibt(hab jedenfalls keine gefunden) kommt die mir nicht ins case ^^
 
AW: Leisere Lüfter

Jaa, mir war es das auch.. aber es is wie ein zwang, immer neue hardware, immer besseres aussehen, immer mehr modden :D
 
AW: Leisere Lüfter

Tehe, im mom machts mir einfach zu sehr fun xD jeden tag hock ich 2 stunden daheim mit lötkolben un flex bewaffnet, ohne plan was ich machen könnt, aber wird alles gemacht xD
 
AW: Leisere Lüfter

Ja das macht echt laune, aber irgendwann macht man nichts anderes mehr und dann leidet das Privat-Leben arg..^^ Daher bin ich froh vom Verbesserungs-Rausch los zu sein.. :-D
 
AW: Leisere Lüfter

Ich geb noch einen zum Besten! :-)

Den Sharkoon Silent Eagle 800

Ich hab insgesamt 5 Silent Eagles bei mir verbaut, alles 1000er auf 700 runtergeregelt. Und ab 800 sind die nicht mehr zu hören. :D Sehr zu empfehlen die Silent Eagles. :daumen:
 
AW: Leisere Lüfter

Ja die währen auch ein topkandidaten team für meim pc ^^
Leider gibs die nich im 92mm format :-(
also für cpu leider nix .. aber der rest auf jeden fall ^^ währen dann 2 davon fürs gehäuse
 
Zurück