Leiser CPU-Kühler für i3-2100

AW: Leiser CPU-Kühler für i3-2100

Je nachdem wie gut dein System belüftet ist, könnte sogar ein semi-passiver Macho reichen. Die 65W sollte der schon schaffen.

Ich würde das testen und bei Bedarf einfach einen Lüfter nachträglich draufpacken, wenn es nicht reichen sollte.
Preislich gesehen macht es auch keinen Unterschied...

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Nachdem, was du geschrieben hast, bin ich mir nicht mehr so sicher. Dann nehm ich doch den Macho. Mit meinem Enermax T B Vegas PCGH Edition, läuft das dann auch schön leise.

Eine Abstimmung: Wer findet den Macho besser, wer den Ninja?

Gibt es auch außer dem HR-02 Macho noch andere Kühler, die 65 Watt TDP passiv kühlen können?

EDIT: Mist, dann ist die Auswahlliste ja doch länger:
- Thermalright HR-02 Macho
- Scythe Mugen 3 PCGH Edition
- Scythe Ninja 3 + vorhandener Enermax PCGH Edition
- Shadow Rock Top Flow

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte ja mal meinen i3 2100 endlich zusammenbauen und mit der H60 testen, wie die Temps so sind. Je nachdem könnte man auch abwägen, wie viel Kühlleistung du überhaupt brauchst. Aber im normalen Betrieb sollten die alle locker langen. Oder halt du hängst ein 500 rpm Lüfter dran, dann ist's immernoch unhörbar.

Nimm den Thermalright HR-02 Macho. Sehr guter Kühler erstrecht mit einen i3 2100. Habe auch einen Thermalright Kühler und der Lüfter ist echt leise.

Aber der ist so riesig:(. Ich weiß, dass er sehr gut Ist, aber er war eigentlich der, den ich als erstes gestrichen hätte. :(

Dann täte ich den Mugen3 nehmen. Hatte den Mugen2 in meinen alten PC ist auch ein sehr guter Kühler

Dann täte ich den Mugen3 nehmen. Hatte den Mugen2 in meinen alten PC ist auch ein sehr guter Kühler

Bei Mugen 3 ist das Problem, dass der Lüfter lauter ist als beim Mugen 2, von daher empfehle ich immer lieber den Mugen 2, hab den auch, 1a-Leistung! :daumen:

Also für en i3 der sich eh net übertakten lässt reicht en indirekt belüfteter Ninja 3 locker aus, erstens is er ziemlich Günstig und zweitens is er auch dafür konzipiert.

Also für en i3 der sich eh net übertakten lässt reicht en indirekt belüfteter Ninja 3 locker aus, erstens is er ziemlich Günstig und zweitens is er auch dafür konzipiert.

In die Zukunft ist aber mit nem Mugen mehr....:) (würd dich sagen :P)

Zuletzt bearbeitet:

Viele Meinungen. Ich sollte dazusagen, dass später eventuell mal auf einen i5 oder so aufgerüstet wird. Auserdem strebe ich die 0,1 Sone an. (Wenn auch erst im Laufe der Zeit.)

Zurück