LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Also OCed ist er auf Höhe eines Stock 2500k. Und der langt - zumal des meiste was er spielt im GPU Limit laufen sollte (trotz nur 1680x1050). Der X6 lässt sich - wenns nicht mit Kernen skaliert - eher mit Core2Quads vergleichen.

Das iwann alles getauscht werden muss, ist ihm auch klar. Eig. würde er gerne neukaufen aber das liebe Geld halt.

Zur Sache vom Betrug: die GTX 970 ist trotzdem ein gelungenes gutes Produkt. Ist eh seine Sache. Ich war - bei der GPU - für eine AMD 280(x).
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Also, ein 920 liegt laut PCGH etwa auf dem Niveau meines alten X6 ohne OC.

Und ohne OC war der schon echt grenzwertig lahm ...

Der i7 920 ist in etwa auf einem Niveau mit dem Phenom II X4 940 und dem Q9550.

Der Vorteil des i7 920 ist das man ihn recht einfach auf weit über 4 GHz übertakten kann. Dann hält er auch mit einem i7 2600K oder i7 3770K ohne übertaktung mit. Eine weitere tolle Sache bei So 1366 Boards ist das man für wenig Geld (ca. 300€ und weniger) den i7 980X gebraucht kaufen kann, der läßt sich auf etwa 4,5 GHz takten und steckt, mit Ausnahme des i7 5960X alle anderen CPUs unübertaktet in die Tasche.
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Der i7 920 ist in etwa auf einem Niveau mit dem Phenom II X4 940 und dem Q9550.

Der Vorteil des i7 920 ist das man ihn recht einfach auf weit über 4 GHz übertakten kann. Dann hält er auch mit einem i7 2600K oder i7 3770K ohne übertaktung mit. Eine weitere tolle Sache bei So 1366 Boards ist das man für wenig Geld (ca. 300€ und weniger) den i7 980X gebraucht kaufen kann, der läßt sich auf etwa 4,5 GHz takten und steckt, mit Ausnahme des i7 5960X alle anderen CPUs unübertaktet in die Tasche.
könnten wir bitte mit den spekulationen und indirekten versprechnungen aufhören?
ja die cpus liesen sich sehr gut takten... jedoch gibts auch dort, wie immer, oc krüppel... weswegen wir einfach mal sagen nen gebrauchten 980x kaufen und zum max ocen... ok? :)
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

könnten wir bitte mit den spekulationen und indirekten versprechnungen aufhören?
ja die cpus liesen sich sehr gut takten... jedoch gibts auch dort, wie immer, oc krüppel... weswegen wir einfach mal sagen nen gebrauchten 980x kaufen und zum max ocen... ok? :)

Ok,
der 980X ließ sich nicht immer so hoch takten, aber beim 920 war das Minimum das ich mitbekommen habe die 4 GHz, die meisten haben 4,2 GHz und mehr gesacfft (dann allerdings meist mit Wakü).
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Ok,
der 980X ließ sich nicht immer so hoch takten, aber beim 920 war das Minimum das ich mitbekommen habe die 4 GHz, die meisten haben 4,2 GHz und mehr gesacfft (dann allerdings meist mit Wakü).
das stimmt... aber auch dabgabs krüppel...
die kannst du nicht verhindern...
sonst göbs ja nicht leute auf hwbot die mit ner lukü mehr pkt mit 100% gleichn sys haben wie du oder :D (wenn wir jetzma annehm du hättest nen benchmark mit wakü gemacht und hochgeladen^^)
es gibt halt gute und schlechte...

aber ja die gingen in der regel seeehr gut... jedoch gabs auch ausnahmen, aber bekanntlich bestätigen die die regel^^
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass ein neues NT her sollte (auch wenn er schon wieder grübelt es zu behalten -.-).

Wie gesagt der i7 soll eig. mit einem Macho 02 gegen die 3,6 GHz gezogen werden und eine GTX 970 dazu. Das zwar nicht 100 % ausgewogen aber besser als ihn - seit Jahren - auf Stock laufen zu lassen und eine - viel zu langsame - GTX 285 ihm zur Seite zu stellen.

Weiterer Limitierungsfaktor sind eh die 6 GB DDR 3 RAM (1066). Ich empfehle ihm ja noch die 30-40 € in weiter 6 GB zu investieren.

Das wären 90 fürs NT, 40 fürn RAM und ca. 330 für die GPU. Er hätte dann erst mal (vor allem bei 22" mit 1680x1050) für die nächsten (zwei) Jahre Ruhe vor allem, wenn DX 12 wirklich das bringt, was sich alle erhoffen.

Bisher mag er aber weder auf mich so richtig, noch auf euch hören -.-

Und wenn ich an den Vötter denk: PC ist sein Hobby (und das Gamen), da kann man sich mal was gönnen.

Und selbst bei kleinem Geld bin ich der Ansicht er könnte sich erst mal wieder (für um die 450 €) ein paar Jahre Spaß am Rechner holen ;)
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

...sagn wirs so... wer nich hören will muss fühlen...

mir wäre der gedanke nich so wohl dabei mit nem so in die jahre gekomenen ntzteil den pc zu betreiben...

aber es is faszinierend... in bezug auf netzteil hörste immer wieder:
Wiso austauschen? Hab damals viel geld dafür bezahlt und es geht ja noch!

äh ja... sry aber alles auf diesem planeten altert... auch hardware... und vor allem das netzteil wird stark belastet durch schwankungen vom netz und von der hardware (lastwechsel)...
aber jeder musses selbst lernen
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Ich habe das Nvidia Boostzeugs, weil ich von dem Zeugs nix halte, bei der Black als auch jetzt mit der X per Biosmod deaktiviert und die Karte läuft wieder mit fixem Takt und Spannung wie zu Fermi Zeiten unter Last. Theoretisch dürfte dies das NT weniger belasten und die Lebensdauer erhöhen?
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Ich gehe mal stark davon aus, dass du auch das Power Limit angehoben hast, oder?
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Die Lebensdauer des Netzteils?

Hm, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht ... aber ja, theoretisch schon. Obwohl ich nicht glaube, dass es relevant viel ist.
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Jep, auf 300-350W, da kommt sie aber nie hin. 1288Mhz und 1,06V VGPU fahre ich derzeit und reicht wirklich vollkommen.

Und du willst wissen, ob das Netzteil deswegen länger hält?
Nein, du hast ein Indy Netzteil, dem sind die Peaks sowieso egal.
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Und du willst wissen, ob das Netzteil deswegen länger hält?
Nein, du hast ein Indy Netzteil, dem sind die Peaks sowieso egal.

Ich habe nur hier in diesem Thread gelesen, dass die NTs durch die neuen NV Karten mehr belastet werden. Dies ist aber nicht der Grund warum ich den Boost abgestellt habe. 5 Posts davor steht ja warum. :D

Schon beim alten E6 war der Boost aus.
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Das mit dem Boost bezieht sich auf Gruppe. Indy ist da nicht so betroffen.
Das liegt schlicht an der Spannungsregulation.
Du hast ja das P10 mit 550 Watt. Du musst dir gar keine Sorgen machen, egal ob Super Boost oder 450 Watt Power Limit.
Das P10 lacht die Titan X aus. :D
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Ne, mache mir ja keine Sorgen deswegen. War nur interessiert daran, ob das NT mir das auch noch dankt, aber nun weiss ich, dass es mich nur auslacht und mit deaktiviertem Boost noch mehr. :D

Das E6 hat sich wahrscheinlich bedankt und lief deswegen so gut mit der Titan Black. :)
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Genau. Kannst du das Gelächter vom Netzteil nicht hören? :huh: :D
 
AW: LC6600 GPS für GTX 970 (5 Jahre alt)

Naja, 96W Idle (top Wert für ein S1366er Sys, oder?) und max. ~350W unter Last, das ist nix für das P10er.
 
Zurück