• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD/alte Spiele/ Rechner 700€ UWQHD

Zum Netzteil. Wenn du 16 Euro Aufpreis gg dem 750er zahlst bist mit dem 850er komplett auf der sicheren Seite. Unabhängig von der möglichen Graka. 4 Pcie Anschlüsse und der 12VHPwr mit 600 Watt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
spricht denn gegen das MSI was?

gibt es gerade für 80€

Das MB habe ich gerade das im Warenkorb ist gerade auch günstig

Hier ein Testbericht vom Netzteil, wenn dich die Lautstärke nicht stört. Ist um ein paar Dezibel lauter als andere.

Gigabyte ist so ne Sache. Boards sind nicht schlecht, nur ja nicht das Gigabyte Control Center installieren. Das haut den meisten einen Hund rein. Veraltete Treiber, RGB Steuerung bremst den Pc aus, sowas halt.

Danke,

auf youtube kam das B650 Eagle AX jetzt auch nicht sonderlich gut weg

Und Netzteil habe ich auch kurz mal Tests gelesen und nehme ein Anderes

habe jetzt das gekauft:

Arctic Freezer 36 Tower Kühler 19€ (nicht in black, spart nochmal 6€ haha)
AMD Ryzen 5 7500F 148€
ASRock LiveMixer AMD B650 147€ (habe darüber nur Gutes gelesen, mal schauen wie es aussieht ^^)
Gainward GeForce RTX™ 2080 Ti Phoenix "GS" 254€ gebraucht
Lexar 1TB M.2 Gen4 NM790 76€
Patriot 32GB 2x16 6000er CL30 100€
Deepcool CK560 Gehäuse (Hab darüber auch nur gutes gelesen) 74€
Thermaltake Toughpower GF3 850W 110€ (sollte dann auch für später reichen nach dem update)

Also ca 930€ alles zusammen, freue mich aufs Bauen

Habe gestern alles zusammengebaut

Die gebrauchte GPU ist so naja. Ich muss die noch testen.

Hatte Cinebench laufen lassen und mit GPU Z die Temperaturen überprüft. Laut Verkäufer wurden erst die Wärmepads getauscht, die GPU ansich ist aber echt dreckig. Und die Außenblende ist etwas verbogen.
Verstehe nicht, wie Leute nicht so was reinigen können, bevor man so etwas verkauft

Lagen bei über 85°C mit hotspot bei um die 90°C bei 100% Auslastung. Lüfter waren dabei bei 60% und es sind auch nur 2 vorhanden laut GPU Z, die GPU hat aber 3.

Da stimmt doch was nicht, die sollte doch bei 80 bis 85 Grad höchstens liegen, oder?

Mal schauen. ggf lasse ich das über Paypal regeln und hole mir doch eine neue RX 7900 GRE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück