LC Power 660Watt und GTX 970 wie Kumpel Umstimmen ein Ordentliches zu holen^^

Ja der Händler war nicht so besonders was den Tausch angeht darum hole ich dort nichts mehr ich denke da auch an das board das nach einer Woche defekt war ( USB Ports gingen im Betrieb immer aus) Musste 40€ für einen Test zahlen der angeblich keine Fehler am Board brachte habe ihn dann trotzdem dazu gebracht mir mal ein neues Board zu geben und sie da Problem war weg. Leider die 40€ aber auch für den Test der eig. Sinnlos war

leider gibt es viele große Händler die auf ihre kunden sch.... aber das ist hier echt nicht thema.

wie bereits erwähnt:
das deine graka eegen des NT schaden nimmt ist ehr unwahrscheinlich.
willst du es trotzdem absicher kannst du deinem freund Bedingungen auflegen unter dennen er die 970 nutzen darf. sind diese nicht erfüllt, gibts keine 970.

Es gibt immer Spiele die unter AMD/NVidia besser laufen. Habt ihr eine 970 ? Ich habe sie beim Kumpel gesehen und er spielt The Witcher 3, Dark Souls 3 etc. auf höchsten Details ohne Probleme. Ob und wie die Spiele werden ist Zukunfsmalerei, da halt ich mich raus. Genauso ist es Zukunftsmalerei ob NVidia die 970 durch Treiber killen wird, wie einer hier vorher angemerkt hat. Ich versuche hier keinesfalls die Nachteile der Karte schön zu reden, aber sie total zu zereißen ist finde ich auch nicht gerechtfertigt. Es warnicht die schlaueste Entscheidung mit den 3,5 GB VRam. Aber ich denke wenn man damit zufrieden ist nicht alle Regler auf absolutem Anschlag zu haben, kann man mit einer 970 durchaus glücklich werden. Ich persönlich habe mit AMD schlechte Erfahrungen gemacht aber wer keine 970 Live gesehen hat sollte einfach nichts dazu sagen. Tests und Benchmarks können Probleme auch größer machen als sie sind.

Hihi ja echt grausam diese Karte :( Meine Voodoo 2 hängt die locker ab die 980 TI XD Hm muss auch sagen das ich mit AMD Karten noch nie klar gekommen bin jedesmal Probleme :(

Suspekt.
Ich habe eigentlich nie Probleme, wenn ich eine AMD Karte verbaue. Zumindest keine, die ich nicht auch schon bei Nvidia gesehen habe.

Ich leider schon von Treiber Abstürzen zu Flimmernden Texturen bis hin zum Ruckeln wo eine eigentlich viel schlechtere Nvidia Karte flüssig lief ( Flimmernde Texturen sind mir bei Nvidia noch nie passiert)

Ich muss doch mal wieder meine Voodoo 2 ausgraben das war meine erste Grafikkarte xd was habe ich damit das Fünfte Element gezockt damals

Hm muss auch sagen das ich mit AMD Karten noch nie klar gekommen bin jedesmal Probleme :(
Entweder glaubst du nur daran und schiebst Probleme von Spielen auf die Grafikkarten oder bei deinem System ist was krumm.

Gibt nämlich auch mehr als genug Macken und Fehler bei nVidia Teilen. Wenn die wirklich so unglaublich super toll wären, wie immer von einigen behauptet wird...
Aber das sind halt immer die Vorurteile, die auch von den NV Fans immer wieder hervorgehoben werden, auch wenn es nicht stimmt...

Und was glaubst, was das erste war, als ich die Gigabyte GTX 570 eingebaut habe?
RICHTIG, Probleme mit madVR, Treiber meckert, dass die Anwendung unbekannt wäre und son Zeugs halt...

Es gibt auch Spiele, bei denen steht, dass nVidia Probleme macht...

Und dann gibts ja auch noch die 'GraKa schrottenden Treiber' auf nVidias Seite...

also ich habe die Rückgabe (hat über 5 Monate gedauert...) meiner 970 (war ne MSI und es gab kein spulen fiepen) nie bereut und bin mehr als glücklich mit meiner 390 ( -62mV und bisschen den Takt hoch). würde unter keinen Umständen zurückwechseln

@Stefan Payne

Also ich bin sehr wohl kein nvidia Fan und will auch nicht entschuldigen was sie beim Speicher der 970 verbockt haben..
Aber muss es wirklich sein, dass du bei jeder Gelegenheit versuchst über nvidia und besonders die gtx 970 herzuziehen...? Sowas nennt man wohl einen total kindischen Fanboy. Außerdem frage ich mich warum du immer den Link von dieser komischen russischen Seite Posten musst? Ne 970 wird sicher im Preis fallen und der Speicher könnte noch verstärkt zu Problemen führen..
Aber sie als Wegwerfkarte zu bezichtigen ist nun wirklich absurd und lächerlich. Wie ist dein enormer Hass auf nvidia eig entstanden??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Entweder glaubst du nur daran und schiebst Probleme von Spielen auf die Grafikkarten oder bei deinem System ist was krumm.

Gibt nämlich auch mehr als genug Macken und Fehler bei nVidia Teilen. Wenn die wirklich so unglaublich super toll wären, wie immer von einigen behauptet wird...
Aber das sind halt immer die Vorurteile, die auch von den NV Fans immer wieder hervorgehoben werden, auch wenn es nicht stimmt...

Und was glaubst, was das erste war, als ich die Gigabyte GTX 570 eingebaut habe?
RICHTIG, Probleme mit madVR, Treiber meckert, dass die Anwendung unbekannt wäre und son Zeugs halt...

Es gibt auch Spiele, bei denen steht, dass nVidia Probleme macht...

Und dann gibts ja auch noch die 'GraKa schrottenden Treiber' auf nVidias Seite...

Eigentlich müsste man ja sagen don't feed the troll aber(!) ich kann auch nur sagen dass ich mit NVidida Treibern bisher weniger Probleme hatte insbesondere wenn man viele verschiedene und auch ältere Spiele spielt muss man bei AMD öfter den Treiber wechseln um die ohne Texturenflimmern und in anständiger FPS zu bekommen. Außerdem Treiber die Grafikkarten beschädigen gabs bei AMD auch schon. Soll jeder das nehmen womit er besser klar kommt, dein Nvidida Gehate ist jedenfalls genauso unseriös wie AMD zu verteufeln.

Eigentlich müsste man ja sagen don't feed the troll aber(!) ich kann auch nur sagen dass ich mit NVidida Treibern bisher weniger Probleme hatte insbesondere wenn man viele verschiedene und auch ältere Spiele spielt muss man bei AMD öfter den Treiber wechseln um die ohne Texturenflimmern und in anständiger FPS zu bekommen. Außerdem Treiber die Grafikkarten beschädigen gabs bei AMD auch schon. Soll jeder das nehmen womit er besser klar kommt, dein Nvidida Gehate ist jedenfalls genauso unseriös wie AMD zu verteufeln.

Nein gab es nicht.
Es gab einen Treiber der Probleme bei der Lüftersteuerung gehabt hat allerdings ist durch Throtteling und Notabschaltung keine GPU kaputt gegangen.

Beide haben schonmal Treiber rausgebracht die ein paar Gpus gekillt haben, das ist fakt.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen dass beide Treiber gleich gut/schlecht sind? :(

Können wir uns nicht einfach darauf einigen dass beide Treiber gleich gut/schlecht sind? :(

Dann würde ja aber das letzte (schein) Argument der nVidia Fraktion bröckeln und man hätte rein gar nichts mehr, was für nVidia spricht.

Momentan schaut es nämlich so aus, als ob die nVidia Karten gewaltige Nachteile unter Mantle/DX12/Vulkan haben werden unb deutlich preiswertere AMD Karten mit deutlich teureren nVidia Karten mithalten können. z.B. die ~300€ teure R9-390 hält mit einer 500€+ nVidia Karte mit, bei modernen DX12 Spielen, die auch Async Shader nutzen...

Und bevor wieder jemand kommt: Ja, das wird genutzt werden, das wird implementiert werden, weil 100% der relavanten Konsolen das unterstützen.

Jaja mein lieber, Amd ist Gott und Nvidia Schrott. Wir wissen es glaube ich so langsam.
Du bist ja fast so schlimm wie ForrestGump o.O

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt an meiner AUssage so schlimm?!

Dass ich gesagt habe, dass nVidia kein Async Shade unterstützt und dadurch starke Nachteile unter DX12 hat, oder worum gehts?!
Oder dass die Treiber nicht so besonders toll wären, wie gern behauptet wird?!

Zurück