Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LC Power 660Watt und GTX 970 wie Kumpel Umstimmen ein Ordentliches zu holen^^
Wie der Titel schon sagt läuft besagtes Netzteil mit einer GTX 970 bei einem Freund als CPU ist ein I5 3570k drin @ Stock
Da ich weis was das für Teile sind möchte ich ihn umstimmen ein gutes zu holen ^^ Er weigert sich allerdings noch lol das LC Power werkelt auch schon 5 Jahre oder so war aber bis vor kurzem nur eine Gtx 260 verbaut
PS: Leider hat das doch nur 600W es ist das LC6600GP2 V2.3
Und was willste jetzt genau von uns? Das Netzteil wird mit der Karte laufen. Isses ein geiles Netzteil? Ne eher net, ist aber so alt nicht, weil es sowohl die ATX2.3 Norm erfüllt als auch Haswell kompatibel ist und die meisten Schutzschaltungen hats auch.
hm nur Ratschläge warum er tauschen sollte^^ Immerhin ist es meine GTX 970 die ich nur geliehen habe oder kann die durch das NT nicht beschädigt werden wenn was damit wäre?
die graka leidet nur bedingt. die bekommt ihren strom aus der 12V Leitung. beschädigt konnen v.a. Komponenten die mit 3.3V oder 5V betrieben werden. speziell SSD ist hier zu nennen. die graka sollte es aber nicht eirklich stören. es sind die schnellen lastschwankungen der graka die andere Dinge beschädigen können.
Ich hatte fast das selbe zwar das GP3. Aber ich würde das Netzteil aufjedenfall Tauschen, da es doch sehr alt ist und naja es ist zwar das v2.3 aber wirklich Hochwertig nicht. Würde zwar laufen aber tausch das Netzteil lieber... Ich empfehle euch mal das BeQuiet Straight Power E10 mit 400Watt oder 500Watt. Hab das auch und es rennt und rennt. Aber haut das LC raus,.
hm nur Ratschläge warum er tauschen sollte^^ Immerhin ist es meine GTX 970 die ich nur geliehen habe oder kann die durch das NT nicht beschädigt werden wenn was damit wäre?
Wo ist das Problem? Lass dir Schriftlich geben, dass er dir den orig Kaufpreis erstattet, wenn das NT die Karte himmelt, und hoffe das es ihm den kompletten Rechner zerfetzt. Das hat dann mehrere Vorteile:
1. Du bist die elende 970 ohne Verlust losgeworden, und kannst direkt auf Polaris aufrüsten
2. Dein Kumpel wird sich niewieder ein Chinakracher einbauen und kann direkt auf Zen umsatteln
Eine Win-Win-Situation würde ich sagen. Und wenn er das verweigert, verweigerst du einfach das 970er Angebot.
Ist eh nur eine GTX 970, von der man ausgehen muss, dass man sie im nächsten Jahr eh wegwerfen kann, wenn der Pascal Nachfolger draußen ist. Denn was bisher nie jemand erwähnt hat, ist, dass nVidia ganz easy diese Karte unbrauchbar machen kann, aufgrund der Speicherarchitektur. Sie müssen 'nur' das Speichermanagment anpassen. Und schon laufen die GTX 970 Nutzer zum nächsten Händler und kaufen sich den Pascal Nachfolger...
Anyway, mein Vorredner hat es schon gut zusammengefasst...
Statt sich jetzt ein neues Netzteil zu kaufen, sollte er eher anfangen, auf Polaris zu sparen, die in den nächsten Wochen rauskommen sollen und die man dann auch wieder, wie die Radeon HD7970, mindestens 5 Jahre nutzen kann, wenn man sie bei Erscheinen kauft.
Also warum sich jetzt um dieses System sorgen?!
So besonders überragend ist die 970 nun wirklich nicht...
Außerdem ist es die schlimmste Karte, die man für Geld kaufen kann, da man so nVidia zeigt, dass es völlig OK ist, dass sie dich über den Tisch ziehen. Und dass man denen zeigt, dass man von denen alles kauft, auch wenn man sich selbst damit benachteiligt...
Gut das ich von NVidia auch AMD umgestiegen bin ^^ *lach* Dann hab ich wenigstens nicht die Speicherprobleme nicht... Naja gabs auch AMD Karte mit Speicherproblemen?
Gut das ich von NVidia auch AMD umgestiegen bin ^^ *lach* Dann hab ich wenigstens nicht die Speicherprobleme nicht... Naja gabs auch AMD Karte mit Speicherproblemen?
Komisches Bild für jemanden der auf AMD umgestiegen ist ^^. Na ja ich sag nur dazu dass es auch scheiß Karten bei AMD gab und gibt, man muss immer im Einzelfall entscheiden was man braucht. Das mit einer 970 die Spiele im nächsten Jahr unspielbar sein werden ist schlichtweg einfach nur falsch. Da muss man eben die Regler einen Tick weiter runtersetzen. Ist aber lustig wie sich alle AMD Anhänger aufgeilen weil Nvidia mal nen Bock geschossen hat, so als ob AMD fehlerfrei und vollkommen perfekt wäre. Man muss von Kauf zu Kauf von Karte zu Karte neu entscheiden.
Zum Topic, dass die Grafikkarte Schaden nimmt kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen in denen was kaputt gegangen ist sind die Festplatten abgeraucht. Ich würde aber einem Kumpel der nicht zum Schutz von Hardware die ihm nicht gehört, bereit ist ein besseres Netzteil zu kaufen, meine Grafikkarte nicht geben. Damit wäre die Geschichte wohl beendet.
Ich hatte auch mal ne GeForce GTX 970ti.. Aber nur kurzeitig... hab die dann doch verkauft und hab doch die alte R9 270X reingeknallt ins Mainboard.... Momentan bin ich zufrieden nur es kommt eh nen Wechsel zur R9 380X.. ich war damals nVidia Fanboy... Nvidia beschte mitlerweile bin ich auf beiden Seiten. Aber das was mir halt eher zuspricht wird gekauft... Mir ist das Egal welche Marken es sind Hauptsache sie machen den Job den sie machen sollen. In dem Fall Pixel umher schupsen... Außer bei der CPU da bleibts erstmal bei Intel... Weil AMD probleme hat. Außer die hauen es mit den Zen wieder raus dann überleg ich mir mal nen 2. System mit dem Zen Prozzi zu erstellen. Aber ich bin halt nicht so einer, der das eine nur geil findet. Ich gebe allen Marken eine Chance klar nur weil nVidia sich da mal nen Patzer geleistet hat hesits nicht gleich das Nividia ******* ist... Weist du
Ich hatte auch mal ne GeForce GTX 970ti.. Aber nur kurzeitig... hab die dann doch verkauft und hab doch die alte R9 270X reingeknallt ins Mainboard.... Momentan bin ich zufrieden nur es kommt eh nen Wechsel zur R9 380X.. ich war damals nVidia Fanboy... Nvidia beschte mitlerweile bin ich auf beiden Seiten. Aber das was mir halt eher zuspricht wird gekauft... Mir ist das Egal welche Marken es sind Hauptsache sie machen den Job den sie machen sollen. In dem Fall Pixel umher schupsen... Außer bei der CPU da bleibts erstmal bei Intel... Weil AMD probleme hat. Außer die hauen es mit den Zen wieder raus dann überleg ich mir mal nen 2. System mit dem Zen Prozzi zu erstellen. Aber ich bin halt nicht so einer, der das eine nur geil findet. Ich gebe allen Marken eine Chance klar nur weil nVidia sich da mal nen Patzer geleistet hat hesits nicht gleich das Nividia ******* ist... Weist du
Weil du da ganz doll und fest dran glaubst, oder wie kommst du auf diesen Trichter?!
Schon den Hexer 3 und Batman vergessen, in dem eine 'moderne' GTX960 eine alte 500€+ Karte wie die GTX780 schlägt?
Und sogar der 1000€ Titan nahe kommt??
Oder schau dir mal das an: Killer Instinct тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
Da schlägt sich 'ne GTX 970 mit einer ollen 7970 rum...
Und Async Shader kann die auch nicht.
Bevor du irgendwelche KOmmentare a la 'wird niemand nutzen' ablässt:
Das ist einfach nur ausgemachter Blödsinn, denn sowohl XBox One als auch PS4 unterstützen es und es bringt einen gewaltigen Performance BOost. DX12 und Vulkan unterstützen es auch, entsprechend wird man das auch implementieren _MÜSSEN_, um auf Konsolen die beste Performance hin zu bekommen. Warum sollte man das also nicht auch auf dem PC nutzen??
Eben, macht keinen Sinn. Ergo ist die nVidia Hardware hier enorm benachteiligt.
Also hör auf, diese Nachteile schön zu reden!
Ist einem echten Fan daran gelegen, dass 'sein Unternehmen' auch wirklich gute Produkte auf den Markt bringt. Und dazu gehört auch eine gewisse Konstruktive Kritik...
Und nicht gewaltsames schön und wegreden von negativen Eigenschaften des Unternehmens.
Ach und woher weißt du das?!
Du weißt, dass die GTX 970 keine flache Speicherarchitektur hat, sondern zwei Speicherpools, die unterschiedlich schnell angebunden sind?
Ein mit 224 bit angebundener, gecachter Pool und ein mit 32bit angebundener ungecachter Pool.
Wer und was hindert nVidia jetzt daran, den 32bit Pool am Anfang zu nutzen?!
Wer und was hindert nVidia daran, das ganze so umzubauen, dass die Karte sich einfach mal richtig schlecht anfühlt?!
Eben, niemand.
Und die Erfahrung, die sie mit der GTX 970 gesammelt haben, hat ihnen gezeigt, dass sie damit durch kommen und so auch ihren Profit maximieren können...
Dass solche Dinge immer abgestritten werden und versucht werden schön zu reden, verstehe ich nicht.
Insbesondere nach solchen Vorfällen wie bei Witcher 3, in denen die Performance einiger Kepler Karten einfach mal unterirdisch schlecht war...
Ist aber lustig wie sich alle AMD Anhänger aufgeilen weil Nvidia mal nen Bock geschossen hat, so als ob AMD fehlerfrei und vollkommen perfekt wäre. Man muss von Kauf zu Kauf von Karte zu Karte neu entscheiden.
Das schlimme ist eher, dass die nVidia Anhänger dieses Produkt schön reden und auch noch kaufen, anstatt den Hersteller zu kritisieren, um ihn dazu zu bringen, eine 'Gefixte' Version dieses Umstandes auf den Markt zu bringen...
Und was wäre wohl besser gewesen?!
Eine Karte, wie die GTX 970 heute ausschaut?
Eine Karte, wie die GTX 970 in den Specs ist??
Also von daher ist es einfach nur daneben, die GTX 970 zu verteidigen, da den Verantwortlichen so gezeigt wurde, dass das, was sie getan haben, völlig in Ordnung ist und man alles von dieser Firma kauft, was man vorgesetzt bekommt...
Aber hier möchte ich noch einmal auf den Satz, den Louis Rossman gesagt hat, verweisen:
Einem wahren Fan ist daran gelegen, dass 'seine Firma' gute Produkte bringt und nicht alles verteidigt, was der Hersteller macht.
Zum Thema AMD Anhänger:
Und die zweite GTX 570, die Gigabyte Windforce 2.0 war gerade in einem Rechner verbaut...
Ich habe die GTX 970 leider im Unwissen gekauft und zu spät gelesen das die eigentlich nur 3,5 GB echten Speicher hat sonnst hätte ich die zurück gegeben. Naja jetzt darf sie WoW stemmen das packt die wenigstens^^
Sobald irgendwo die Zahlenkombination 9 7 und 0 auftaucht geht die Diskussion direkt wieder los, das ist echt unglaublich. So schlimm ist das in anderen Foren nicht, da können sich die meisten halbwegs zusammenreißen.
In nem Thread wo es um die 390 vs 970 Frage geht ist das ja noch Verständlich, aber hier? Wo es einfach nur um das Netzteil geht? Ehrlich jetzt?
@Viking30k Hast du denn überhaupt versucht sie zurückzugeben als die ganze Diskussion aufkam? Viele Händler haben da Rücknahmen trotzdem akzeptiert, da die Karte ja mit falschen Specs verkauft wurde.
Oder hast du sie erst jetzt gekauft?
Ja der Händler war nicht so besonders was den Tausch angeht darum hole ich dort nichts mehr ich denke da auch an das board das nach einer Woche defekt war ( USB Ports gingen im Betrieb immer aus) Musste 40€ für einen Test zahlen der angeblich keine Fehler am Board brachte habe ihn dann trotzdem dazu gebracht mir mal ein neues Board zu geben und sie da Problem war weg. Leider die 40€ aber auch für den Test der eig. Sinnlos war