Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LC Power 660Watt und GTX 970 wie Kumpel Umstimmen ein Ordentliches zu holen^^
Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso man sich sturstellen muss und die andere Seite komplett ignoriert. Es gibt für beide Seiten positive und negative Argumente. Und wenn man die positiven für eine komplett aus dem Blickfeld schiebt ist das nichts anderes als Ignoranz.
Dann würde ja aber das letzte (schein) Argument der nVidia Fraktion bröckeln und man hätte rein gar nichts mehr, was für nVidia spricht.
Momentan schaut es nämlich so aus, als ob die nVidia Karten gewaltige Nachteile unter Mantle/DX12/Vulkan haben werden unb deutlich preiswertere AMD Karten mit deutlich teureren nVidia Karten mithalten können. z.B. die ~300€ teure R9-390 hält mit einer 500€+ nVidia Karte mit, bei modernen DX12 Spielen, die auch Async Shader nutzen...
Und bevor wieder jemand kommt: Ja, das wird genutzt werden, das wird implementiert werden, weil 100% der relavanten Konsolen das unterstützen.
Das ist nach wievor Zukunfsmalerei und für NVidia Karten spricht nach wievor die bessere Leistung pro Watt, der generell niedrigere Verbrauch, die oftmals wesentlich effizientere Kühlung. Außerdem hatte ich bei einer NVidia noch nie dass irgendwelche Texturen geflimmert haben weil der Treiber/Graka nicht klar kam. Wenn man ein in die Jahre gekommenes altes Spiel spielen will, muss man oft nen alten Catalyst Treiber draufmachen damit es anständig läuft. Hatte ich bei Nvidia auch noch nie.
Wenn du glaubst dass die Spielehersteller auf die NVidia Kunden verzichten und nur Spiele rausbringen die auf den alten NVidias ruckelig laufen dann irrst du dich. NVidia hat den größten Marktanteil nach wievor und man wird nicht drumherum kommen darauf Rücksicht zu nehmen. Ob das Monopol jetzt toll ist lass ich mal dahingestellt aber es wäre einfach gegen den Kapitalismus sowas zu machen und Geld regiert nunmal die Welt.
Man kann mit einer AMD leben, man kann AMD auch besser finden. Aber es gibt Argumente für und gegen jede Seite. Was man mag ist dann vom Spielerprofil und von persönlichen Vorlieben abhängig.
Man kann mit einer AMD leben, man kann AMD auch besser finden. Aber es gibt Argumente für und gegen jede Seite. Was man mag ist dann vom Spielerprofil und von persönlichen Vorlieben abhängig.
und genau diese persönlichen Vorlieben sind nicht Gegenstand dieses threads sondern sollten eigentlich in einem der üblichen Nvidia vs AMD threads bequatsch werden...
Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso man sich sturstellen muss und die andere Seite komplett ignoriert. Es gibt für beide Seiten positive und negative Argumente. Und wenn man die positiven für eine komplett aus dem Blickfeld schiebt ist das nichts anderes als Ignoranz.
Ignoranz ist es, die andere Seite komplett zu ignorieren und sich auf irgendwelche 'Hörensagen' Dinge zu versteifen.
Das Bild sollte bekannt sein, oder?
Die Gigabyte GTX 570 ist nicht im Bild vorhanden, da sie zum Zeitpunkt der Erstellung verbaut wurde.
Und rate mal, was das erste war, als ich die GTX 570 eingebaut hab, auf das ich getoßen bin?
RICHTIG, Probleme in Verbindung mit madVR, bei dem der Treiber gemeckert hat, dass die Anwendung nicht bekannt wäre...
Das ist nach wievor Zukunfsmalerei und für NVidia Karten spricht nach wievor die bessere Leistung pro Watt, der generell niedrigere Verbrauch, die oftmals wesentlich effizientere Kühlung.
Das ist nur aktuell der Fall, bei nVidias 400 und 500er Serie im Vergleich zu AMDs 5k und 6k Serie hat das nicht interessiert.
Außerdem haben sich AMD Karten bisher als deutlich langlebiger erwiesen, so dass du die mögliche Ersparnis, die du übrigens völlig überbewertest, insbesondere dann, wenn man sich öfter eine neue Karte kaufen 'darf'...
Die Kühlung ist etwas, was man dem Chiphersteller eher nicht anlassen kann, dafür sind die Kartenhersteller verantwortlich.
AMD kann rein gar nichts dafür, dass die Hersteller nur selten wirklich gute Kühler verbauen...
Aber das ist nur ein kleines Detail, an dem man sich echt nicht aufhängen darf...
Außerdem hatte ich bei einer NVidia noch nie dass irgendwelche Texturen geflimmert haben weil der Treiber/Graka nicht klar kam. Wenn man ein in die Jahre gekommenes altes Spiel spielen will, muss man oft nen alten Catalyst Treiber draufmachen damit es anständig läuft. Hatte ich bei Nvidia auch noch nie.
Wenn du glaubst dass die Spielehersteller auf die NVidia Kunden verzichten und nur Spiele rausbringen die auf den alten NVidias ruckelig laufen dann irrst du dich. NVidia hat den größten Marktanteil nach wievor und man wird nicht drumherum kommen darauf Rücksicht zu nehmen. Ob das Monopol jetzt toll ist lass ich mal dahingestellt aber es wäre einfach gegen den Kapitalismus sowas zu machen und Geld regiert nunmal die Welt.
Dafür gibt es den Detailgrad Regler, den DX11 Pfad oder andere Dinge.
Es ist ja nicht das erste mal der Fall, dass nVidia die Bremse spielt und diverse Funktionen nicht oder nur zögerlich implementiert, AMD ist seit Generationen schon etwas weiter.
Und das ist halt etwas, wovon sie jetzt erst profitieren.
Darauf zu hoffen, dass die Spielehersteller eine Extrawurst für nVidia braten, würde ich jetzt nicht.
Denn für die meisten zählt nur die Konsolenversion, die muss gut laufen. WIe es auf dem PC läuft, ist Sekundär. Und wenn das ganze dann auf AMD Karten besser läuft, weil sie diverse Features unterstützen, die die Konsolen bieten, nVidia aber nicht, ist das halt so.
Denn was du vergisst ist, dass AMD einen Marktanteil von 100% am Relevanten Konsolenmarkt hat, beide male mit ihrer GCN Architektur. Und ein Refresh scheint vor der Tür zu stehen.
...nur muss man die Argumente gegen AMD nicht übertreiben und aufblähen und die Vorteile von nVidia besonders hervorheben...
Denn objektiv betrachtet, gibt es kam Vorteile, die für nVidia Karten sprechen.
Die Karten halten nicht so lange, es gibt öfter mal 'Treiberprobleme' bei der Performance älterer Chips (z.B. GK200, GTX780, Titan und co) z.B. bei Witcher 3 oder dem aktuellen Batman, die Treiberqualität ist bei nVidia auch nicht toller als bei AMD; ganz im Gegenteil. Zumal sich nVidia auch weigert einige Offene Standards (wie z.B. OpenCL) mit aktuellen Karten zu unterstützen. Man hat nur so lange mitgemacht, wie die eigene Architektur besser denn die der anderen war...
Des weiteren gibt es auch Gerüchte, dass AMD ihre Grafikarchitektur an Intel lizensieren könnte...
Denn wenn AMD so schlecht wäre, wie du behauptest und nVidia so gut wäre, dann hätte ich nicht jede nVidia Karte, die ich besessen habe, relativ schnell entsorgt.
Du hast mit vielen deiner Punkte meiner Ansicht nach recht. Der Grund warum Amd Karten "langlebiger" sind ist, dass sie 1. des öfteren mehr vram verbauen und die nvidia Karten hardwareseitig schwächer und daher sehr optimierungsbedürftig sind. Da ist es nur logisch, dass nvidia da nach ein paar Jahren nicht mehr so viel Arbeit reinstecken kann.
Dennoch finde ich es immer falsch sich so deutlich in ein Lager zu stellen. Amds scheinen, was Langlebigkeit und "Zukunftssicherheit" abgeht einige Vorteile zu haben, aber auch nvidia Karten haben durchaus manche Vorteile.
Nvidia weiß eben, dass der GTX 970 Käufer eher neu kaufen wird und der wird dann logischer Weise wieder eine Nvidia Karte kaufen, weil er ja mit der 970 zufrieden war.
So betrachtet hat Nvidia eben alles richtig gemacht.