LC Power 6600 Leistung

Eragoon

Komplett-PC-Käufer(in)
HUhuhu

Ich stell erstmal mein system vor:
GTX 680 von ASUS (übertaktet und 12.2 mA mehr)
P8z77-v LX
I73770k (Übertaktet HT etc. aus)
RAM 8gb 1333 mhz(auf 1660mhz)

Ich habe schon seit einiger Zeit dieses BILLIGE Netzteil. Aber bis jetzt ist nie etwas passiert was andeuten könnte das etwas nicht geht.

Aber habe ich etwa Frame einbusen von denen ich garnix weis? Alle sagen man soll dieses Netzteil nicht kaufen aber ich habs schon bald 1Jahr mit den Komponenten.

Biite um Aufklärung!

Dann schafft es das Netzteile wohl gerade noch, aber das Netzteil wird wohl zum Problem wenn es den Geist aufgibt: Es kann gut sein, dass es die Hardware mitreißt, außerdem weis ich nicht ob bei dem NT alle Spannungen innerhalb der Spec sind

Au mann...

Eine 400€ Grafikkarte, ein 250€+ Prozessor und dann 'nen LC-Power Netzteil...
Taushc das Gerät aus, gegen ein vernünftiges Gerät, bevor alles im Eimer ist. Aber stimmt, wie du sagtest: Netzteil macht keine fps, also kann man da was 'preiswertes' kaufen...

Das Problem sind die fehlenden Schutzschaltungen.
Wenn es z.B. mal einen Stromausfall gibt, wird die Hardware sterben NUR wegen dem Netzteil.
NTs von Seasonic, Enermax, be quiet etc. haben diese Schutzschaltungen und gleichzeitig eine gute Effizienz.

Naja, der oft leisere Lüfter und die höhere Effizienz. Zudem haben Markennetzteile oft eine längere Garantie.
bsp. die Corsair AX Serie hat 7 Jahre.

Eher unterdurchnschnittliche Verarbeitung, die Leistung steht da eher nur auf dem Papier und die vrohandenen Schutzschaltungen beschränken sich eher auf das nötigste und die Effizienz ist unterirdisch. Aber was soll man so man so einem Billigeimer auch erwarten. Sauteure Hardware aber aber für das NT nichtmal 5 % vom Kaufpreis über. War das Gehäuse auch so billig?
Ich hatte von LC Trauer schon innerhalb eines Tages eine halbe Palette zurückgehen sehen und nochmal ca 25% die das Ding innerhalb weniger Wochen zurück gaben.

Ich weis eben nicht ob ich jetzt das NT oder ne 2. SSD holen soll. Geld ist nur für einwas da.

Ich weis ja nicht mal ob das NT noch SATA schnlüsse frei hat. Hab zurzeit ne SSD und ne HDD.
SSD and 6gb/S und HD an 3gb/S. Mainboard ist ein p8z77-v lx.

Kratzt das NT an einer neuen SSD ab?

Eigentlich nicht, aber ich würde das NT nehmen. ^^
Wenn du die SSD nimmst, kann ich dir die Corsair Neutron GTX-Serie empfehlen.

Aber sonst kann ich daraus keinen Vorteil ziehen auser der Schutzschaltung?

Richtig, der Vorteil eines brauchbaren Netzteiles ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil den Rechner killt, deutlich geringer ist als mit deinem Teil. Aber ist halt egal, kaufst dir halt, wenn das Teil den Rechner killt, 'nen neuen Rechner...

Über die Effizienz reden wir mal lieber nicht...

Also kurzfassung: ~800€ im Eimer, weil du 20€ am Netzteil gespart hast...

Zur SSD:
Ich würd die Samsung nehmen, die sind schnell und sehr zuverlässig. Corsair würd ich momentan meiden, da es einige nicht so tolle Berichte zu deren RMA Abteilung gibt...

Sch.. auf die SSD das NT ist wichtiger auch wenn es keinen Angeberfaktor hat ( ist nicht persönlich gemeint ), du tust dir keinen Gefallen damit den Klingeltrafo zu behalten.

Außerdem sind auch 500W nen bisschen mager :D. Angenommen, du würdest nochmal ausbauen wollen, würde ich schon so 700W oder mehr nehmen, vlt 850W? Und was hast du von ner 2. SSD? Ich bin mit der einen die ich hab (samsung 840, 120gb) und der HDD dazu vollkommen zufrieden. Wenn du deinen PC nen bisschen sortiert hast und nicht alles durcheinander fliegt sind HDDs praktisch unmerkbar langsamer als SSDs. Das einzige wo es mir richtig auffällt, ist beim Systemstart, aber dafür hast du ja wohl schon eine, und bei BF3. Bei BF sind aber auch so die Ladezeiten ewig lang, mit oder ohne SSD. Außerdem haben die Dinger irgendwie Kinderkrankheiten, die mich manchmal nen bisschen stören, deswegen würde ich da beispielsweise keine Musik drauf machen (bei mir Zirpts da manchmal) und Filme auch nicht.

Zurück