• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte oder lieber komplett von vorne?

Soo, heute war es nun soweit und ich habe damit eine 2060 gekauft. Nach dem Einbau bekomme ich jetzt allerdings nur einen schwarzen Bildschirm und am Board leuchtet die VGA_LED dauerhaft rot. Ich habe absolut keine Idee, was da jetzt schief gelaufen ist ��
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit ;)

Nimm die Karte nochmal kurz raus (PC natürlich komplett vom Strom), steckst die nochmal rein, richtig feste..... Stromkabel logischerweise auch nochmal überprüfen.... der PCIe-Stecker muss richtig einrasten, sowohl in der Graka, als auch im Netzteil, tief reinstecken, wie beim..... Brötchen backen :D

Den alten Treiber vorher entfernt ?

Wie gesagt, das ist zu 99,99999999% wahrscheinlich nur irgendein klitzekleiner, pieseliger Fehler ;)
 
Ich schwöre, dass ich dir Karte schon fest drin hatte. Aber jetzt klappts! :-)
Den Treiber habe ich vorher entfernt, der neue läuft, alles gut. Nur irgendwie erkennt der meine Soundkarte jetzt nicht mehr...

Danke für die nette Hilfe. Manchmal sind PCs einfach komisch^^
 
Jepp... manchmal spinnen die einfach, machen was sie wollen :what::motz:

Sound war schon immer eine Zicke :lol::nicken:

Das kriegst Du auch noch in den Griff :cool: :daumen:
 
So, hab jetzt alles wieder am laufen. Wie schön es doch ist, wenn Spiele nicht mehr aussehen wie impressionistische Gemälde (außer sie sollen es ;) ) :D

Könnt ihr mir eine Anleitung empfehlen zum Übertakten meiner CPU? So richtig traue ich mich da noch nicht dran^^
 
Sind echt nur 3 Klicks :cool:

Screenshot by Lightshot :daumen:

Bei 4,6GHz absolut gleiche Werte, bei 4,7GHz wollte er nicht mehr starten :lol:

Du musst dich echt nicht an alle Punkte halten.... viel zuviel Gedöns :P

Ich habe echt nur das Minimum gemacht, praktisch gar nix....

BCLK auf 100MHz gefixt, Turbo deaktiviert, alle Kerne (jaaaa, die ganzen 4 :P) enabled, Spannungslimit (war irgendwas mit TDP-Limit...) deaktiviert, LLC hatte ich nur auf hoch, ist aber mehr oder weniger auch latte :D

Vcore habe ich auf "Auto" gelassen, um zu gucken, ob mein i5 besonders durstig ist, oder eher genügsam.

Dann nur noch den Multi immer weiter erhöht, bis die Karre nicht mehr starten wollte :D

Das Ergebnis siehst Du ja im Screenshot :cool:

Weil das alles so einfach lief, Temps und Spannungen voll im grünen Bereich waren, habe ich dann auch gar nicht mehr weiter optimiert :P

Von wegen Spannung fixen und Offset und tralala.... pfffft :D

Habe einen sparsamen 3570K erwischt, der problemlos auf 4,5GHz läuft.... also lass laufen.... ab dafür :cool:

Ende 2019 hätte ich schon ganz gerne den neuen Ryzen 3600X.... mal schauen.... bis jetzt reicht mir mein steinalter i5 immer noch, weswegen ich die Aufrüstung vielleicht auf 2020 verschiebe :cool:

Solange ich noch zocken kann, wo ich Bock drauf habe.... wird Ende 2019 vielleicht eher ein 55" Zoll 4K gekauft, oder ein neuer Kühlschrank, Staubsauger, Damenrasierer :lol:
 
Zurück