Lautstärke Antec TP 650

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Lautstärke Antec TP 650

Hi :)

Ja wie der Titel bereits sagt, würde mich die Lautstärke des Antec True Power 650 interessieren.

Mein bisher verwendetes Cougar A400 ist in meinem PC leider nun die lauteste Komponente unter Last und das soll sich jetzt ändern.

Hat jemand mit dem Antec Erfahrung?

AW: Lautstärke Antec TP 650

Mit Antec selbst nicht, aber empfehlenswert sind auf jeden Fall die be Quiet E8 400/450/CM 480 und das Enermax Modu 87 500 / Seasonic X-560 -> sind so ziemlich die leisesten Netzteile auf dem Markt, wobei ich bei dem Seasonic schon oft etwas von Spulenfiepen gehört habe.
Die E8 400W hatte ich schon in der Hand - die hört man selbst mit angehaltenem Ohr nicht :daumen:

Reicht denn ein 400 Watt Netzteil für deine Hardware aus?
Wenn ja, ist schon alles gesagt: BeQuiet Straight E8.

Ich denke mal das es schon ein 500/550/600 Watt Netzteil sein sollte, zumal ich nach Möglichkeit nicht über 50% Auslastung kommen wollte.

Kabelmanagement sollte ebenfalls vorhanden sein, allerdings hab ich bei meinem Großhändler leider nur die Wahl zwischen Antec, Seasonic (begrenztes Angebot) und eventuell HEC (auch sehr begrenzt).

Im PC steckt ein x4 965, eine HD 5850, eine Festplatte sowie SSD, ein DVD Brenner sowie 9 Lüfter von 120-140mm mit je etwa 1-1,5 Watt.

Wieso willst du nicht über 50% Auslastung kommen?
Die meiste Zeit hängst du irgendwo im Idle rum, also bei 120-140 Watt Auslastung und dann ist ein 650 Watt Netzteil nicht gerade effizient, schon gar kein Bronze Teil.
Lieber eine Nummer kleiner kaufen und es dann besser auslasten können.

Ich denke mal das es schon ein 500/550/600 Watt Netzteil sein sollte, zumal ich nach Möglichkeit nicht über 50% Auslastung kommen wollte.

Kabelmanagement sollte ebenfalls vorhanden sein, allerdings hab ich bei meinem Großhändler leider nur die Wahl zwischen Antec, Seasonic (begrenztes Angebot) und eventuell HEC (auch sehr begrenzt).

Im PC steckt ein x4 965, eine HD 5850, eine Festplatte sowie SSD, ein DVD Brenner sowie 9 Lüfter von 120-140mm mit je etwa 1-1,5 Watt.

Wobei die Hardware wie geschaffen ist für eine 400 /450W Netzteil -> denn unter Vollast wirst du kaum 300W erreichen und im Idle die bereits angesprochenen 100-120W.
Verzichte auf den Großhändler - falls das nicht geht und wenn du es dennoch leise haben willst, dann nimm ein Seasonic (nur die X-Serie ist richtig leise) - alles andere wird dich nicht zufrieden stellen, wenn es um die Lautstärke geht.

Hier kannst du sehen
, dass es vor der Antec TP-Serie noch eine ganze Reihe von besseren Alternativen gibt...

Also mein Antec Truepower New 750W ist bei meinem Sys in Prime+Furmark sehr leise wahrzunehmen, was ich aber meiner Wakü zuschreiben würde:D
In den meisten Lukü-PC's dürfte es nicht stören.

Also ich hatte bisher 2 Antec Truepower new 550W
Beide Netzteile fiepten unerträglich und das 2. Klackerte auch noch merkwürdig (auch nachdem ich die Lüfter angehalten habe :ugly:). Ein drittes wollte ich dann nicht mehr testen, ließ mir lieber mein Geld erstatten und bestellte mir gestern ein beQuit straightpower E8 CM 680W (gibt auch ein 580W). Ist zwar etwas überpowert, doch wayne...vielleicht wirds dann wenigstens nicht so warm. (betreibe damit nen i5 2500k, eine gtx570 OC von gigabyte und halt noch das übliche Kleinvieh)

Ich nenne ein TP 550 mein Eigen.
Hörbar ist es bei meiner Konfiguration (Core i5 2500K @ Stock @ Scythe Mugen 2/ Asus GTX 560 Ti DirectCU2) in keinster Weise. Es fiept allerdings ein wenig, das muss ich zugeben, aber keineswegs störend. Wenn ich mich nicht darauf konzentriere, nehme ich es eigentlich gar nicht wahr.

Also ich habe mir das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W Netteil geholt.

Ich habe vergleichbare Hardware wie Du, muss aber sagen dieses Netzeil ist beim Spielen laut wie Sau. Ich denke aber mal es handelt sich hierbei um einen fehler am Netzteil.
Bekomme jetzt aber auch ein Ersatzgerät zugeschickt und schaue mal was der Geräuschpegel sagt.

die Antec HCG sind auch etwas lauter als die TPN

aber wenn es leise sein soll und 400W genügen nimm das Be QUiet E8 400W günstig leise und passt zum PC

Zurück