Lautsprecher + Receiver

Zum Teil geb ich Sash Recht, denn die Röhren verzerren nur den Klang und haben mit Hifi (Hoher Klangreue) ja wenig gemein. Aber dennoch eine interesante Option.

Denon ist Mainstream, keine Frage. Und da sash ja nur Denon als Marke kennt... Was solls. Richtiges Highend ist das Berliner Werk Burmester, da kostet aber auch ein kleiner Stereoamp mal eben 5000 €.

Verstärker untrscheiden sich im Klang nicht wirklich, wenn einer wirklich klingt ist irgendwas nicht mehr ganz In Ordnung...
 
ich kenn auch anlagen mit nem wert jenseits der 200k€ marke.. das ist nur sowas wie ein teures möbel/kunst objekt, toll das ein name draufsteht aber die technik ist nicht sooo viel besser wie bong und olufson oder wie die geschrieben werden. aber nebenbei, anständiges receiver/verstärker set von denon, ohne quell geräte oder boxen, kostet auch 15k.
 
ich kenn auch anlagen mit nem wert jenseits der 200k€ marke.. das ist nur sowas wie ein teures möbel/kunst objekt, toll das ein name draufsteht aber die technik ist nicht sooo viel besser wie bong und olufson oder wie die geschrieben werden. aber nebenbei, anständiges receiver/verstärker set von denon, ohne quell geräte oder boxen, kostet auch 15k.

Was soll mir dein Post jetzt sagen?
 
Tag

Ach ja, immer wieder drollig diese Diskusionen, was denn nun wie toll sei und wieviel das kosten muss. Ich bin ja Anhänger der These, dass bei den meissten F(l)achblättern das Produkt Referenz ist, welches auf den meissten Inseraten zu sehen ist :ugly:
Ein kleiner Seitenhieb zu Denoon muss aber trotzdem sein: Ob die nun Referenz oder Mainstream oder billiges Chinaimmitat sind, interessiert zumindest mich wenig. Wer ernsthaft 500€ für einen halben Meter CAT5 Kabel verlangt, hat einfach jeglichen Bezug zur Realität verlohren. Man soll geistig verwirrten Menschen helfen, nicht sie in ihrem irrsin bekräftigen.

Gruss

P.S. Anmerkung des Gesundheitsministers: Ironie ist schädlich für gesundes Denken. Dieser Post sollte von keinem gelesen werden.
 
wenn man 15k für ne verstärker anlage ausgibt, und diverse fachleute dies als referenz betiteln, kann man den ruhig mal glauben schenken. und das hat denon.

DENON Deutschland | Home Audio Components

DENON Deutschland | Home Audio Components

sicher, die Denon POA-Serie ist schon ganz feine Technik...aber klanglich sicher auch nicht so viel besser als ein 3310 oder 4310 um den immensen Mehrkostenaufwand zu rechtfertigen. Und ne 10-Kanal-Endstufe im Verbund mit einer 9.3-Vorstufe ist wohl für die allermeisten Haushalte erheblich zu viel, es sei denn du wohnst in einem riesigen Palast...dann lohnt sich das vielleicht ^^
 
naja aber grade um solche leute die sich ein "palast" leisten können gings ja. wollt damit nur zeigen, sowas hat auch denon. und ich hab kein tunnelblick.
 
sowas hat auch denon?

YouTube - MBL 101 X-treme ??????

sowas??? wohl eher nicht...

allein die 4 verstärker auf dem boden wiegen zusammen 360kg und kosten 120.000 € ;)
dennoch ist denon ok. allerdings werfe ich jetzt ein weiteres mal MARANTZ ein, weil sie gemessen mit denon durchaus gleichwertig oder sogar bessere geräte liefern, bei ähnlichen preisen.
 
sowas hat auch denon?

YouTube - MBL 101 X-treme ??????

sowas??? wohl eher nicht...

allein die 4 verstärker auf dem boden wiegen zusammen 360kg und kosten 120.000 € ;)
dennoch ist denon ok. allerdings werfe ich jetzt ein weiteres mal MARANTZ ein, weil sie gemessen mit denon durchaus gleichwertig oder sogar bessere geräte liefern, bei ähnlichen preisen.
Du weißt schon das Denon und Marantz sich inzwischen im Grundsatz nur noch vom Design und Markennamen unterscheiden (->Selbe "Oberfirma")? Guck dir nur mal die beiden Topmodelle im Blu-Raysegment von denon und Marantz von innen an ;).
 
ich hab doch gesagt es gibt auch anlagen usw die man nicht braucht aber unnötig teuer sind usw. hab ich aber schon eine seite zuvor geschrieben, das sind leute die nur prollen wollen. viel besser sind in der technik nicht, nur teuer und seltener, wie ein teures möbel stück oder so.
 
das erklärt die ähnlichen ergebnisse und preise von denon und marantz... :)

naja, ich denke das mbl und co. einfach in einer anderen klasse spielen als denon.
Denon legt sein Hauptaugenmerk aufs Mainstreamgeschäft, um einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen.
mbl hat das hauptaugenmerk eben bei den kunden mit großem geldbeutel. bieten diesem aber auch hardware die sich deutlich von allem unterscheidet. Die Technik wird um einiges aufwändiger sein, mbl entwickelt wohl alle komponenten selbst. die leistungsdaten, preise etc. sprechen für sich.

man kann die einfach nicht vergleichen... das boxenpaar (101 x-treme) von mbl wiegt 1,5 tonnen^^ und kostet 250.000$ die gesamte anlage über 400.000$ das ist einfach eine andere klasse^^
auch denon und co. können soetwas nicht für wenig geld liefern.
 
dazu müsste man sie erstmal hören^^ die vorgänger habe ich mal hören können und habe seitdem niemehr etwas annähernd vergleichbar gutes gehört. sie klingen fast so anders wie sie aussehen. geschmackssache, aber voll mein geschmack :)
aber das preis/leistungsverhältnis ist bei denon sicherlich besser.
 
ungefähr so wie der vergleich maybach und audi. letzendlich sind die motoren von vw besser, genug leistung bei relativ wenig verbrauch, sehr konfortabel usw. maybach, ne ecke bequemer und mehr luxos, aber der motor bringt einen nicht schneller von a nach b, schluckt aber dennoch 20l mehr.
 
nee, der vergleich hinkt ein wenig... du musst bedenken das mbl sein ganzes system auf diese "radialstrahler"-technik ausgelegt hat.
dieses system hat einen völlig anderen sound als herkömmliche boxen. es ist ein physikalisch völlig anderes und viel aufwendigeres prinzip, wie unschwer zu erkennen ist.
 
Zurück