Lautsprecher + Receiver

@Blue_Gun: was stellst du dir denn nun eigentlich unter einem Receiver vor?

900-1000 € Budget sind mit Sicherheit vorteilhaft.
Damit kannst du dich schon gut bei Mainstream Herstellern umgucken.

Ja, erkläre doch bitte mal noch etwas genauer, was das Ding genau können/machen soll. Brauchst du einen Receiver (mit Radio) oder reicht ein einfacher Verstärker? Und wie hättest du den Bass gerne? Möglichst brachial oder eher normal?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne die genauen Bezeichnungen ja net, aber ich brauch kein Radio, also es reicht ein Verstärker, was ich aber haben möchte, ist ein LED BIldshcirm oder so wo die Modi angezeigt werden.

Der bass muss schon ziemlich stark sein, da es ja elektronische, basslastige Musik ist.

mfg

Inwiefern brauchst du ein LED-Screen? oO
Welche Modi willst du dir denn anzeigen lassen?

Etwas detailliertere Angabn sollten es schon sein, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
->Einsatzzweck
-> Besondere Features ( HDMI, Bassmanagment, HD-Formate...)
-> Klangpräferenzen

Ich werde den an Fernseher und an den PC anschließen.

Was ist Bassmanagment??

Noch mehr Infos?? ^^

Bassmanagment ist das persönliche einstellen von Subwoofer und den anderen Lautsprechern. So sollten z.B. klein Satelitten keine tiefen Töne (<80 Hz) abbekommen, große StandLS jedoch bekommen solche Basssignale -> das ist das Bassmanagment. Zudem gehört auch noch der Sub dazu.

Naja, neulich hast du noch behauptet, der Bass müsste "schon ziemlich stark" sein und das legt eben einen Sub nahe ;)

Wenn du keinen brauchst, bietet sich ein Stereo-Verstärker für 200-300€ mit zwei Standboxen für die restlichen 700-800€ an.

bei den boxen würde ich dir die JBL Studio L890 oder die Klipsch RF82 empfehlen. Nehmen sich beide nicht viel.
Optisch sieht die JBL aber um Welten besser aus ;)

Am besten mit einer eigenen CD mal irgendwo testhören. Nubert wird z.B. oft für den guten bass gelobt, aber du musst auf jeden Fall mal ein paar Boxen gehört haben, um sowas einschätzen zu können.

OK danke für eure hilfreichen Tipps, ihr habt mich auf den richtigen Weg gewiesen. Werde mir mal ein paar anhören!

Danke an Alle

Zurück