• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Bud

Schraubenverwechsler(in)
Lautloses, leistungsstarkes Allroundtalent <2000€

Hallo!

>Vorsicht, langer Beitrag<

Bei mir wirds Zeit für einen neuen Desktop-PC. Ich bin zwar angehender Informatiker, technisch allerdings eher unerfahren. Deshalb würde ich gerne auch mal um Hilfe bei der Zusammenstellung und Bestellung (wie funktioniert geizhals? wie schaffe ich es die verschiedenen Artikel bei höchstens 3 Shops zu bestllen?) bitten. Wenns möglich wäre könntet ihr mir auch noch etwas zur Seite stehen während ich versuche das ganze mit meinem Original-PCGH-Schraubendreher zusammenzubauen und zu installieren. Als Gegenleistung könnte ich allerdings nur Fotos bieten.
Erstmal ein großes Lob an dieses Forum hier. Der Umgangston ist sehr freundlich und jedem wird geholfen :daumen: Sowas sieht man in großen Communities eher selten. Da das hier eh ein langer Post wird geh ich am besten mal direkt in die Materie.


Budget

Beim Preis wär es schön, mit Monitor (soll ein hp zr2440w werden, ~340€) unter 2000 Euros zu bleiben.
Vom meinem alten System wird eigentlich nichts übernommen, nur Tastatur und Maus.
Pentium 4, 3 Ghz
Shuttle AB60R
2 gb PC3200 DDR SDRAM
gforce 6200 agp (!)
Rest Noname
Das ist auch für mich viel Geld, da ich aber einigermaßen zukunftssicher, leise und leistungsfähig sein will, soll hier eher Geklotzt als Gekleckert werden.


Verwendungszweck

Ich bin absoluter Multitasking-Fan. Es kann schon mal vorkommen, dass mehrere Browser mit je zahlreichen aufwändigen Flash/HTML5-Tabs offen sind, ein Video bearbeitet wird, mehrere Downloads laufen, ein Entpackungsvorgang, ein Video läuft, ein Spiel im Hintergrund, virtuelle Maschine, und und und...