Laptop zickt bei Flash

dgcss

Software-Overclocker(in)
Hi @ all ... nun Brauch auch ich mal eure Hilfe. Ich habe für meine Schwiegermutti für Ihr Geld damals (1/2 - 3/4 Jahr) das beste für Ihr geld in einem Laptop investiert (es sollte ein Laptop sein).
Von anfang an Lief der Lappi auch "Problemlos" und tut es bis heute noch. Die AKTUELLSTEN SPIELE können sogar noch drauf gespielt werden etc......

Nun zu meinem Problem...... Sobald man aber ein läpsches Flash-Browsergame startet , braucht der Lappi endlos lange zum laden und für den Bildaufbau ... Für Farmville 2 (Fratzenbook-Game) braucht er knapp 5-8 Minuten für den Bildaufbau. Wie gesagt normale Games können Problemlos und Ruckelfrei gespielt werden.

Das wurde schon gemacht:
- 2x Win neu aufgesetzt
- 4 Quadmilliarden mal Flash neu installiert

Woran könnts noch liegen ?!?!?!?

Hier die Specs vom Lappi
Samsung R580 JT03 - Notebooks

Modell: Samsung NP-R580-JT03DE
CPU: Intel® Core™ i3-370M 2,4 GHz mit 3 MB Intel® Smart Cache
System: Win 64 Bit
Ram: 2x2 (4GB)
Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5470 mit EIGENEN 1024 MB (wird nicht vom Ram reserviert und abgezogen)

Es wurde am Lappi nichts verändert und das prob mit flash hatte er von anfang an

THX schonmal an alle im vorraus

Die Geschwindigkeit des Internetzugangs wäre vielleicht noch hilfreich - mit einem Modem kann so etwas - etwas dauern...;)

Ich würde auch sagen. Testet euch mal durch die Browser durch. Das macht erhebliche Unterschiede.
Auf jeden Fall IE, Chrome und FF.

Auf jeden fall NICHT den IE 64BIT, der unterstützt sowas tlw. Nicht!
Chrome is da gut...
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter...

hast du den richtigen lantreiber installiert?!
schau mal nach,wie die speed-angabe des ports ist.
gerade bei lappis muss man sehr oft manuell die richtigen treiber suchen und installieren.
hab gestern nacht den lappi von meinem dad neu gemacht.
manche treiber muss man manuell leechen und installieren.

wir hatten FireFox mit Autoupdate drauf ... Sprich es war immer aktuell und mehrere Versionen (IE nutz ich von Grundauf nicht)

Ich hab FF neu installiert und leider besteht das prob da immer noch.
Hab zusätzlich Chrome mal installiert und damit funzt es Rasend schnell , wie es auch sein sollte.

Kann doch nicht sein das der Lappi ne FireFox allergie hat :)

gut also könn wir uns schonmal drauf spezifizieren , das es am FF lag.... jmd nen vorschlag wie man es auch vernümpftig auf FF zum laufen bekommt ?
Nutzen noch 3 Home-PCs wo es auch mit FF flüssig läuft.... iwo ist der wurm drin

APP Wurm .... da es selbst beim blanken system hängt , ist ein wurm ausgeschlossen (Progs etc für Virus etc wird regelmäßig installiert und durchgecheckt)

Naja. Kann auch am Adobe Flash Plugin liegen. In Chrome ist Flash direkt einprogrammiert, während für Firefox Flash nachträglich installiert werden muss.

Ich hatte auch Flash Probleme im FF und Opera. Deshalb habe ich auch immer einen Chrome/IE drauf. (IE ist übrigens im letzten Jahr wieder tauglich geworden. Nicht wie die alten IE6 versionen noch ;) )

Ich würde auch behaupten, dass es unter Firefox am Flash Plugin selbst liegt. Surve mal über den Firefox die Webseite von Adobe Flash an und lade dir darüber die neuste Version herunter und installiere diese. Anschließend kannst du mal schauen, ob es besser funktioniert. Wenn nicht, dann mach bitte mal einen Rechsklick auf das Flashgame und klicke bitte auf "Einstellungen". Sollte da der Hacken bei Hardwarebeschleunigung nicht drin sein, dann bitte anhacken.

Zurück