• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop in der Ausbildung

AinzOalGown

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich fange Mitte diesen Jahres eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten an. Und brauche dort für die Schule einen Laptop, wo die Grafikkarte auf jeden Fall OpenGL Standard 3 erfüllt, denke mal damit ist die Version gemeint. Mein Preis Budget liegt maximal bei 700 Euro sonstige Themen in der Ausbildung vlt brauch ich den Laptop auch dafür sind: C#, MysQL, Microsoft Access, Cascading Style Sheets und Grundlagen der Elektrotechnik hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich kenne mich mit PCs und Hardware einiger maßen aus aber die meisten Themen davon sind auch noch Neuland für mich.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Vor allem im Hinblick auf deine anstehende Ausbildung in "irgendwas mit IT" würde ich sagen:

Help yourself :fresse:

Ein wenig eine Suchmaschine deiner Wahl quälen wirst du ja hinbekommen, oder?
 
TE
A

AinzOalGown

Schraubenverwechsler(in)
@chill_eule ja hab mich etwas informiert und bin mit meinem Budget etwas runtergegangen. Hab dann eigentlich nur den hier entdeckt, aber vlt hast du ja auch noch einen tipp.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Mal abgesehen davon, dass dein gewählter Laptop gar nicht lieferbar ist... ist der schon von weit unten aus dem Regal.
2C/4T CPU, nur 8GB RAM, kleine SSD :ka:

256GB sind schneller voll, als man denkt.

Wenn wir das ursprüngliche Budget von 700€ mal als Limit nehmen, würde ich mir eines von diesen aussuchen (die auch lieferbar sind in absehbarer Zeit)

Sind "nur" 15 Modelle und die Unterschiede liegen im Detail.
Aber da hast du wenigstens 16GB RAM, minimum 480GB SSD und vor allem minimum 4 Kerne.
 
Oben Unten