Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich persöhnlich würde den i5 nehmen. Bulldozer hin oder her, keiner weiß genau was er leistet oder kostet ? Und bis der i5 überfordert sein wird dauert auch noch eine ganze Weile. Also i5 und dann später auf eine GTX560ti updaten.
Ich würde auch auf den i5 und eine HD6870 setzen. Der i5 reicht sicher noch für die nächste und übernächste Grafikkartengeneration aus. Ende des Jahres sollen ja schon die AMD Southern Islands kommen (HD7xxx), da könnte man dann upgraden.
naja wenn vor hat upzugraden reicht auf dauer auch eine hd5770 aus. Dann muss man halt die Zeit bei den Detaileinstellungen einstecken. Kann das gesparte Geld später in eine bessere Southern Islands investieren.
Die Mythen um bulldozer sind mir bekannt und der Rechner soll auch nicht als platzhalter dienen. Ich beabsichtige auch nicht sofort auf Southern Island oder kepler aufzurüsten. Ich möchte so lange wie möglich ohne upgrades auskommen, weswegen ich dachte, der 955 be und die 6870 hätten das längste Haltbarkeitsdatum. Natürlich ist der i5 zukunftssicherer,aber da hab ich ja auch nix von, wenn ich dafür jetzt ne kleinere graka nehme und früher nachlegen muss. Oder denk ich da jetzt grad falsch und mir würde das mit dem 955 be passieren. Hoffe ich bin nicht anstrengend, aber bei einer solchen investition will man ein.gutes Gefühl haben. Trotzdem danke für die folgenden Ratschläge
mit dem i5 würdest du auf alle Fälle länger klar kommen da er einfach jetz schon um einiges schneller ist wie der Phenom X4 955. Und die ATI 6870 is garnicht mal soviel langsamer als eine z.B. GTX560ti. Also mit deinem Budget würde ich wie schon erwähnt den i5-2400 nehmen, dazu eine ATI 6870 ( kostet ca. 10€ mehr wie eine ATI 6850 ). Hier schau mal den Bericht.
also persönlich würde ich auch eher nen i5 2400 nehmen und vieleicht ne kleinere Grafikkarte, vieleicht kennste ja nen Studenten der dir ne Win 7 Lizenz besorgen könnte, dann hättest wieder mehr Geld für die Grafikkarte
@ derMatti : danke für den Testbericht, so wie ich den verstehe scheint die 6870 der gtx560ti ja nicht weit unterlegen zu sein.
@ doodlez: das mit der Studentenversion ist mir ganz entfallen, hab heute mal geschaut und eventuell krieg ich Win 7 Professional für 35 €, danke für den Tipp
Nach einstimmigen Empfehlungen würd ich aktuell auch den i5 2400 nehmen, ich frage mich nur, ob die 560ti die 40 € Aufpresi wert ist, da ich mit aktueller Zusammenstellung bei Mindfactory auf 620 € komme plus die 35 € für die Win 7 Version läge ich bei 655 € was das absolute Maximum darstellt.
Ich würd es dann erstmal mit meinem alten Gehäuse probieren und da die beiden Lüfter aus dem Warenkorb installieren. Wenn das mit dern Graka nicht passt habe ich schon entdeckt, dass sich die Laufwerkskäfige sehr leicht entfernen lassen.
Müsste es nicht auch ganz simpel sein mit nem Metallsägeblatt da die fehlenden cm auszuschneiden ? Ein Käfig bleibt bei mir ja eh leer.
Bei dem Monitor bin ich mir noch unsicher, anscheinend ht der nur VGA, was glaub ich leicht veraltet ist oder ? Hat wer ne andere Empfehlung um 110 € rum ? Ich müsste dann mal schauen, wann sich der ein oder andere Euro bei den üblichen Preisschwankungen einsparen lässt.
Hier der Warenkorb von Mindfactory:
Beim RAM nimm entweder 2x4GB oder 2x2GB, wegen Dual Channel. Aktuell hast du nur 1x4GB.
Bei den Lüftern hätte ich eher zu Enermax T.B. Silence geraten.
das mit der Lizenz geht vieleicht das ein Student den du kennst dir ne Lizenz für Lau übers MS Netzwerk besorgt, kaufen würd ich ab 0 Uhr dann gibts die neuen Tagespreise die wohl auf dem tiefsten Stand sind, hat bei nehm Kumpel ca 15 € ausgemacht net wundern beim Mainboard dies wird keine Sata 3 anschlüsse haben, aber die wirste eh nicht brauchen
So, ich hab nochmal den Warenkorb umgestellt, ich denke eine 6870 reicht mir. Bei dne Lüftern hab ich einfach die topseller in der jeweiligen Größenklasse bei Mindfactory genommen.
Ich hab gehört, es gibt auch IDe zu SATA Adapter, könnte ich dann meinen alten Brenner benutzen ? Dann kann ich mir ja dne neuen Brenner sparen, den nutze ich eh sehr selten.
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge zu dne Komponenten, kann man noch die fehlenden 10 € bis 600 irgendwo sinnvoll investieren ?
Reicht an Lüftern hinten der 80er und im Seitenteil der 120er ? Der Rechner muss nicht viel laufen und spielen werde ich auch nur gelegenlich.
Ansonsten nnochmal dankeschön für die Tipps
würde vieleicht eher nen Cougar A450 80+ kaufen sollte um einiges leiser sein und ich würd auch den neuen DVD Brenner kaufen auch wenn du nen älteren hast hatte es nämlich schon öfters das alte DVD Brenner mal Probleme haben können mit einen DVDs