• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Bauteile müssen her > Gaming

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
So. meine Bestellung ist getätigt und folgende Zusammenstellung ist es nun geworden:

Mainboard

+

CPU

+

Kühlung

Nun aber mal eine dumme Frage an euch (da ich bis jetzt immer nur komplette Rechner mit allem neu zusammen gesetzt habe):
Bezüglich meiner Windows-Festplatte; ist der Tausch des Mainboards quasi Plug & Play und beim ersten Einschalten komm ich direkt wieder normal auf mein Windows bzw. Desktop oder muss ich Windows komplett neu installieren?
 
Sweetspot in Sachen Preis/Leistung ist meist 3600@CL16
Aber 3200er mit ähnlichen Timings machen auch keinen viel schlechteren Job.

Ps: g.skill aegis sind mach mal zickig, die würde ich ausklammern. Ansonsten macht man mit den anderen g.skill, Kingston oder crucial bspw. nichts verkehrt.
 
Sooo, alle gekauften Komponenten am Wochenende zusammengesetzt und es läuft :-)

Das einzige, was leider nicht mehr läuft ist meine Beleuchtung im Gehäuse, da das Mainboard kein Mystic Light unterstützt. :-( Naja, war mein Fehler... hatte es ja auch nicht erwähnt.
 
Zurück