Servus,
da mein Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat (locker 8 Jahre alt), möchte ich mir einen neuen zulegen.
Budget würde ich bis höchstens 1500€.
Denke, dass 90% meiner jetzigen Hardware Komponenten nicht mehr der Rede wert sind, maximal meine Grafikkarte, SSD und Monitor?
Hauptsächlich zocke ich eigentlich nur CS GO und würde eventuell auch irgendwann anfangen zu streamen. Ansonsten nur Youtube und so einen Quatsch. Jetziger PC wird sobald CS GO gezockt wird, seit einiger Zeit immer gut laut. Denke, dass der Lüfter einen ab hat.
Kann man in diesem Preissegment einfach zu einem fertigen Rechner greifen? Oder lieber etwas zusammenstellen lassen? Irgendeine derzeitige gute Empfehlung? Er soll hauptsächlich schnell, leise sein und flüssig laufen. Habe ehrlich gesagt überhaupt gar keine Ahnung was Hardware angeht.
Grüße
1.) Wo hakt es -> In die Jahre gekommen, Rechner zu laut, hängt sich manchmal aus dem nichts auf, während Internetverbindung verloren geht, nur Neustart hilft dann meistens oder im besten Fall warten
2.) PC-Hardware - Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 (4x im Geräte-Manager aufgelistet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050Ti,
SSD: Plextor PX-256M5Pro (aktuell noch 80GB frei)
3.) Monitor -> MSI OptixMAG241CP 1920x1080, Full HD, 144 Hz
4.) Anwendungszweck -> Gaming (CS GO, FIFA, GTA)
5.) Budget -> 1500€
6.) Kaufzeitpunkt -> so bald wie möglich
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche -> ---
8.) Zusammenbau -> Eher nicht selber, eventuell ein Freund
9.) Speicherplatz -> Derzeit noch 80GB von 256GB frei
da mein Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat (locker 8 Jahre alt), möchte ich mir einen neuen zulegen.
Budget würde ich bis höchstens 1500€.
Denke, dass 90% meiner jetzigen Hardware Komponenten nicht mehr der Rede wert sind, maximal meine Grafikkarte, SSD und Monitor?
Hauptsächlich zocke ich eigentlich nur CS GO und würde eventuell auch irgendwann anfangen zu streamen. Ansonsten nur Youtube und so einen Quatsch. Jetziger PC wird sobald CS GO gezockt wird, seit einiger Zeit immer gut laut. Denke, dass der Lüfter einen ab hat.
Kann man in diesem Preissegment einfach zu einem fertigen Rechner greifen? Oder lieber etwas zusammenstellen lassen? Irgendeine derzeitige gute Empfehlung? Er soll hauptsächlich schnell, leise sein und flüssig laufen. Habe ehrlich gesagt überhaupt gar keine Ahnung was Hardware angeht.
Grüße
1.) Wo hakt es -> In die Jahre gekommen, Rechner zu laut, hängt sich manchmal aus dem nichts auf, während Internetverbindung verloren geht, nur Neustart hilft dann meistens oder im besten Fall warten
2.) PC-Hardware - Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 (4x im Geräte-Manager aufgelistet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050Ti,
SSD: Plextor PX-256M5Pro (aktuell noch 80GB frei)
3.) Monitor -> MSI OptixMAG241CP 1920x1080, Full HD, 144 Hz
4.) Anwendungszweck -> Gaming (CS GO, FIFA, GTA)
5.) Budget -> 1500€
6.) Kaufzeitpunkt -> so bald wie möglich
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche -> ---
8.) Zusammenbau -> Eher nicht selber, eventuell ein Freund
9.) Speicherplatz -> Derzeit noch 80GB von 256GB frei
Zuletzt bearbeitet: