Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Tobi, Toooooobi, TOOOOOBI Nimm die Dampwalze von mir runter, denn ich bin schon geplättet.:D

Alter Verwalter, was sich in dem Zeitraum nach deinem Urlaub so alles Getan hat, das haut mich aus den Latschen und macht mich Platter wie Jeden Dampfwalze den Asphalt.:D

Ich glaube wenn du Schwul und nicht Verheiratet wärest würde ich dich Fragen ob ich dich Heiraten kann.:lol::ugly:

Echt total genial, und auchw enn es Spät kommt (lieber Spät als nie) Glückwunsch zur Main.:daumen: Beid erner Arbeit und deinem Fleiß kann man echt nix anderes sagen, und ich laber am Tag schon viel (Schon aus Bberufsgründen wegen). Also mach weiter so.

Tja und mein Projekt liegt aus Geld, Zeitmangel und wegen Reiseplanungen vorerst auf Eis.

Im April 2011 geht es in das Gebiet um den Havarierten Unglücksreaktor von Chernobyl. Was auch nicht gerade Billig die Reise (Aber einmalig, S.T.A.L.K.E.R. sei dank:D)und meine Grafikkarte die HD 5870 2G ToXic von Sapphire wartet auch noch darauf das sie (endlich) mal lieferbar ist und Bezahlt und Abgeholt wird, den dann kann ich erst weitersleeven weil ich ja die Kabel anstecken muss. Da ich ja jetzt noch nicht weiß wie sich die Karte in meinen Case macht (passen tu Sie aber wie verlege ich die Kabel etc.

Ich mache weiter keine Frage, aber gerade wenn man Jung ist hat man (ob man es glaubt oder nicht) viel um die Ohren, aber dein Megarattengeilersuperscharfer Mod Inspiriert mich auch immer wieder.:hail:

Also Tobi mach weiter so, RESPEKT!!!:daumen::hail::daumen::hail:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Vielen Dank mein Lieber,
aber du hättest dich nicht outen sollen..... :D :lol:
Es freut mich, das ich dich inspirieren kann, bei deiner Reise wünsche ich dir viel Spaß und komm gesund wieder.

Ich nix Schwul. :lol::ugly: Vor Euphorie habe ich mich ein wenig ehm Verdrückt ausgekehrt.:devil:

Klar Geigerzähler FTW, werde ich schon Schaffen.;) Und klar komme ich gesund wieder, ich kenne mich durch S.T.A.L.K.E.R. schon recht gut dort aus (und das obwohl ich noch nie wirklich dort war).:D

Vieleicht leuchte ich dann ein kleinwenig im Dunkeln, aber dann kann ich so Strom Sparen weil ich kein Licht mehr brauche.:lol:

Lol was geht den hier ab...!?

Warum rufst du nicht gleich: "h_tobi ich will ein Mod von dir...!" ;)

Wäre ne Idee.:D:lol: Aber dann hätte ich keinen PC mehr, wäre also auch Suboptimal.:wow:

Jedenfalls macht Tobi ne klasse Mod, allein die Feinheiten wie die Midplate lassen sich wirlich sehen.:daumen:

Selber machen ist die Devise, darum das heutige UPDATE, Teil 1

Heute hatte ich eine Menge Kleinkram zu erledigen, aber seht selbst.

Als erstes habe ich die FlexLights hinter dem Board entfernt und je einen Temperatursensor
an der North und Soutbridge angebracht. Hier nun die Ausgangslage für heute. Das Board
ist schon wieder drin.

attachment.php

Ich habe dann die Schottverschraubungen in die Midplate eingesetzt und ausgerichtet. So ist das
Verkleben der Teile einfacher, da ich die Platten wegen der Beleuchtung korrekt ausrichten musste.

attachment.php

Die Druckseite, der kleine Abstz ist hier gut zu erkennen, ich habe die obere Platte ca. 1mm größer gemacht.

attachment.php

Die Buchsenleiste, an der später die LEDs eingesteckt werden, die Kabel muss ich alle noch ändern, da ich
Stifte benötige, momentan sind Stecker dran.

attachment.php

Ein Bild der Saugseite, als alles gut passte, habe ich die Platten mit ein wenig Acrifix verklebt.

attachment.php

Hier die LED Verbindung von unten, die Platine habe ich schwarz gemacht, dann sieht man von oben
keine braunen Stellen durchscheinen.

attachment.php

Hier die Unterseite der Platine mit den Anschlüssen.

attachment.php

Dann habe ich an den Kabeln der LED Verteilung an den Enden kleine 2 polige Stecker angebracht,
ich habe alle Kabel mit Lüfterpins gekrimpt.

attachment.php

Den Befestigungswinkel, der am Laufwerksschacht sitzt, habe ich noch etwas Farbe gegönnt, so
sieht er doch besser aus.

attachment.php

Da mir mein zweites Werkzeug nun auch kaputt gegangen ist, musste ich auf diese Variante zurück greifen.

attachment.php

Dann ging es los, ich musste alle Pins der Kabel, die durch die Midplate laufen wieder raus holen, das war
eine ganz schöne Quälerei. :daumen2:

attachment.php

Das Stromkabel für die DVD Laufwerke war der erste Teil, der Langwierige sollte gleich folgen.

attachment.php

Genau, die Stromversorgung der Grafikkarte, hier ist der erste Strang schon fertig.

attachment.php

Der Zweite war dann auch "schnell" gemacht. Hier der erste Test mit der Grafikkarte.

attachment.php

Ein Blick in Richtung HDD Schacht.

attachment.php

So, das war der erste Teil vom heutigen Update, der zweite Teil folgt demnächst, wer bisher
gut aufgepasst hat, könnte jetzt schon auf den Fail des Tages kommen. :wall:Natürlich ist mir die
Sache erst jetzt eingefallen, wo ich dieses Update verfasse. Der morgige Tag wird übel werden,
es sei denn, mir fällt eine gute Lösung für das RIESENPROBLEM ein.

Teil 2 folgt demnächst.

.

Zuletzt bearbeitet:

Mann Tobi, Teil 1 von deinem heutigen Update ist ja schon echt klasse. Freu mich auf Teil 2... :banane:

Danke, danke,
der wird wohl bald kommen. ;)

:wow: Teil 1 ist schon sehr ausführlich und dann kommt noch ein Teil 2 :daumen:

Sieht echt super aus, hab grad noch keine Idee, was der Fail ist, ausser, dass das eine Werkzeug kaputt gegangen ist.

UPDATE Teil2

Ein Blick von oben.

attachment.php

Der Druckanschluß an der GraKa, es sind genau.... 0mm Luft. :what:
Da habe ich aber Glück gehabt oder eben genau gearbeitet. :D

attachment.php

Ein Blick unter die Midplate, hier geht es schon sehr eng zu.
Ich habe doch einige 45° Winkel mehr benötigt, als ich dachte, Dank Schienenbruch habe
ich genug Reserve da gehabt, hier noch mal ein herzliches Danke an dich. :daumen:

attachment.php

Der Innenraum, nach dem Einbau der Midplate.

attachment.php

Das sah so gut aus, .....

attachment.php

.... das ich gleich die restliche Verschlauchung fertig gemacht habe.

attachment.php

Dann habe ich schon angefangen, die ganzen Kabel ein wenig zu sortieren.

attachment.php

Die Box von Godtake, die die 3 Lüfter vom Radi auf einen Anschluß verbindet.

attachment.php

Der Bereich hinter dem LW- Schacht, hier wird es später ziemlich eng.

attachment.php

Auch hier unten ist es voller, als es aussieht. Hinter dem Blech sitzt ja schon die Pumpe.

attachment.php

Ein Blick auf die fertige Front, ich habe die DVD Laufwerke für die Bilder wieder eingeschoben, zum
Befüllen kommen sie erst mal wieder raus. Warum, erkläre ich dann, wenn Wasser in die Anlage kommt.

attachment.php

Die Inlayblende für´s Aquaero und die Taster für die DVD Laufwerke.

attachment.php

Noch 2 Bilder der Inlayblende, mir gefällt es so am Besten.

attachment.php

attachment.php

So, das war der heutige Tag, mal sehen, was ich morgen schaffe, da ich den Riesen FAIL ausbügeln muss,
ich habe nämlich im Eifer des Gefechts total vergessen, das ich noch 9 LEDs in die Midplate einkleben und
verdrahten muss. :motz::nene::wall:
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die Sache beheben kann, ohne die Midplate wieder ausbauen zu
müssen. Der Ein/Ausbau ist nämlich verdammt fummelig und kostet viel Zeit.
Außerdem kommt morgen Nachmittag Besuch und ich kann wieder nicht so viel machen, wie ich will.

.

Zuletzt bearbeitet:

Nice Tobi, wirklich sehr Nice.:daumen: Wirkt sehr aufgeräumt. Macht ne Super eindruck, bi ja dann mal auf das Finale gespannt.:hail: (Aber vorerst mal Teil 2:D)

Juhu, da ist der 2. Teil des Updates :daumen:

Sieht bei dir alles sehr nice aus!

Vielen Dank,
freut mich, das es dir gefällt.

Echt schön alles, bis auf den Big Fail, der is mies. Aber das passiert wirklich jedem mal. Und eigenltich immer, wenn man schon alles verbaut hat^^ Aber das ist Modderschicksal.

Man man man tobi das sieht echt sehr gut aus :daumen:

Naja Fails gibt es ja immer, bei NLR :D

Da habt ihr Recht, leider.
Ich hoffe, das ich noch irgendwie dazischen komme, große Hoffnung mache ich mir aber nicht.

Die Midplate sieht echt klasse aus :sabber:
und die Front ist auch genial :daumen:
Das mit den LEDs ist wirklich ärgerlich.
Aber die Kabel sind ja zumindest schonmal durch.
So wie ich das sehe sind die Modular, sodass du sie nicht wieder aus der Mitplate ziehen musst.

Vielen Dank mein Bester,
ja, die Kabel sind modular, so ist der Ausbau zumindest etwas einfacher,
aber nicht wirklich viel.

Sieht sehr schön aus!
Am besten gefallen mir die Kabel Durchführungen, sieht sehr edel aus!
Sag mal....kann sein das ich es überlesen habe...aber gibt es einen Grund warum die Graka nicht Wassergekühlt wird?

Zurück