AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!
Wow, so viele Glückwünsche, ich werde ja ganz rot.

Nochmals vielen Dank an ALLE!
@Godi,
der Avatar sieht richtig genial aus, vielen Dank dafür.
@Black_PC,
schön, das einer aufpasst,

das LW ist schon fertig, habe nur die Bilder vergessen.
Heute hatten wir Besuch, deswegen habe ich es auch verpennt, aber wenn das zweite
Laufwerk fertig ist, gibt es Bilder von Beiden, versprochen.
@hamst0r,
am Besten ist es, wenn man sich eine Führung baut, an der wird dann der Aufsatz seitlich
verschoben, mit etwas Übung und Gefühl bekommt man ganz gute Ergebnisse zu Stande.
Kurze Info:
Die SMD Löterei war ein Schuß in den Ofen, bei Bauteilen, die nur 1mm lang sind, war es nicht
anders zu erwarten. Die Widerstände konnte ich selbst mit einer Pinzette kaum an ihre Position
bringen. Was lernen wir daraus, beim Bestellen auf die Abmessungen der Bauteile achten. 
Von der Aktion hatte ich auch mal ein paar Bilder gemacht, seht selbst:
Hier ein Bild der Schaltung.
Weiter unten der erste Versuch, links die original Schaltung mit normalen Bauteilen.
Hier ein Widerstand im maximalen Macro. 
Zum Vergleich die Pinzette, welche schon eine sehr feine Spitze hat.
Da dann der Besuch kam, habe ich die Sache erst mal aufgegeben, mal sehen, ob mir irgendwann
die Eingebung kommt, wie man die Teile doch noch verwerten kann. Evtl. werde ich mit Eagle ein
Platinenlayout machen und dann eine Platine ätzen um die Teile dann mittels Heißluftfön zu verlöten.
Das wäre dann wieder was für den Winter.
Die nächsten Tage ist leider noch eine Arbeit dazwischen gekommen, wir haben einen Untermieter, 
der mir gewaltig auf den Sack geht, morgen werde ich erst mal versuchen, die Stelle zu finden, an der
der Marder sich Zutritt zu meiner Werkstatt verschafft. Dann kann ich auf gute 15m das Dach zu
machen, damit der Bursche nicht mehr in den Hausbereich eindringen kann.
Deswegen könnte das nächste Update ein wenig auf sich wartren lassen, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
.