Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Wow, vielen Dank Jungs, :daumen:
da bin ich jetzt aber voll überrascht, das ich so schnell wieder auf die Main komme, hätte ich im
Leben nicht gedacht. Jetzt muss ich mir noch mehr Mühe geben um das Vertrauen zu rechtfertigen. :hail:
Dann hier noch mal vielen Dank an Stephan. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Hey, mein Guter, auch von mir eine fette Gratulation zur Main! :daumen:

Ihr habt alle ein Glück, was mir leider nicht vergönnt war. :heul: :ugly:

Und auch dir meinen Dank. :daumen:

@Jayson,
für Plexiarbeiten ist der Dremelaufsatz zu gebrauchen, es ist nicht das Optimum, aber man kann
schon recht ordentlich mit arbeiten. Dennoch ist Feilen und Schleifen angesagt.

Du hast es wieder einmal geschafft! ;) Gratz! :daumen:

Wow, vielen Dank Jungs, :daumen:
da bin ich jetzt aber voll überrascht, das ich so schnell wieder auf die Main komme, hätte ich im
Leben nicht gedacht.

Ja, Ja :D Voll überrrascht und so,gar net erwartet.:ugly:

Spaß.:)

Aber du has es dir verdient.;):daumen: Gratulation.:)

Meine Gratulation zur Main =)...aber ist ja auch kein Wunder bei sooo einem schöööönen Avatar =)!

Freu mich auf mehr!

Glückwunsch zur Main!

Aber mit dem Umbau hast du es aber auch mehr als verdient :daumen:

Die Avatare sind dir aber wirklich gelungen:daumen:

Kriegen wir dann eig auch Bilder vom lackierten DVD-Laufwerk

Glückwünsch. Aber eine andere Frage hab ich noch, wie fräst man mit dem Aufsatz? :D Muss man den Aufsatz festhalten und hin- und herbewegen?

Auch von mir Gratz zur Main...ist ja auch kein Wunder bei deinem coolen TB ;)

Gratuliere zur Main ;)
Weiter so ^^

Wow, so viele Glückwünsche, ich werde ja ganz rot.:redface:
Nochmals vielen Dank an ALLE!

@Godi,
der Avatar sieht richtig genial aus, vielen Dank dafür.

@Black_PC,
schön, das einer aufpasst, :D das LW ist schon fertig, habe nur die Bilder vergessen.
Heute hatten wir Besuch, deswegen habe ich es auch verpennt, aber wenn das zweite
Laufwerk fertig ist, gibt es Bilder von Beiden, versprochen.

@hamst0r,
am Besten ist es, wenn man sich eine Führung baut, an der wird dann der Aufsatz seitlich
verschoben, mit etwas Übung und Gefühl bekommt man ganz gute Ergebnisse zu Stande.

Kurze Info:
Die SMD Löterei war ein Schuß in den Ofen, bei Bauteilen, die nur 1mm lang sind, war es nicht
anders zu erwarten. Die Widerstände konnte ich selbst mit einer Pinzette kaum an ihre Position
bringen. Was lernen wir daraus, beim Bestellen auf die Abmessungen der Bauteile achten. :D

Von der Aktion hatte ich auch mal ein paar Bilder gemacht, seht selbst:

Hier ein Bild der Schaltung.

attachment.php

Weiter unten der erste Versuch, links die original Schaltung mit normalen Bauteilen.

attachment.php

Hier ein Widerstand im maximalen Macro. :wow:

attachment.php

Zum Vergleich die Pinzette, welche schon eine sehr feine Spitze hat.

attachment.php

Da dann der Besuch kam, habe ich die Sache erst mal aufgegeben, mal sehen, ob mir irgendwann
die Eingebung kommt, wie man die Teile doch noch verwerten kann. Evtl. werde ich mit Eagle ein
Platinenlayout machen und dann eine Platine ätzen um die Teile dann mittels Heißluftfön zu verlöten.
Das wäre dann wieder was für den Winter.

Die nächsten Tage ist leider noch eine Arbeit dazwischen gekommen, wir haben einen Untermieter, :what:
der mir gewaltig auf den Sack geht, morgen werde ich erst mal versuchen, die Stelle zu finden, an der
der Marder sich Zutritt zu meiner Werkstatt verschafft. Dann kann ich auf gute 15m das Dach zu
machen, damit der Bursche nicht mehr in den Hausbereich eindringen kann.:wall:
Deswegen könnte das nächste Update ein wenig auf sich wartren lassen, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

.

Die Teile sind echt winzig, solange du uns iwann in absehbarer Zeit die BIlder vom LW zeigst, bin ich zufrieden.

Dann kümmer dich erstmal um den Untermieter, oder erhöhe die Miete, dann zieht er vllt freiwillig aus :P

Das mit untermieter geht so schnelle nicht mit Mieteman darf etwa alle 2-3 jahre die Miete den Mietspiegel fürdie region anpassensonst kann der Ty rechtliche schritte erheben

Wenn ich könnte und dürfte, würde ich eine Selbstschußanlage installieren, dann wäre das Problem schnell aus der Welt. :D

Zurück