AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.03. : USB Hub ist endlich angekommen !!!!
Ich habe mir die Pin- Belegung vom MB noch mal angesehen, sie ist mit der vom AQ identisch.
Also habe ich das AQ direkt ans MB an den 4pol. USB-Stecker angeschlossen.
Das AQ hat während des gesamten Bootvorgangs die Lüfter 1+2 im Wechsel angezeigt, so sollte es auch sein.
Dann wird die AS im Autostart geladen und die Anzeige wird wieder nach einigen Sek. blank.

Als ich dann die AS beendet hatte und am AQ einen Taster betätigt hatte, funktioniert die Anzeige wieder normal.

Dann der Test: AS wieder gestartet, das AQ wird erkannt und die Anzeige verschwindet wieder nach einigen Sekunden.

AS wieder beendet, Taster gedrückt, alles wieder in Ordnung.
Es scheint sich um ein generelles Problem mit Asus- Boards zu halten, im Forum von
AquaComputer gibt es etliche User mit diesen Problemen.
Komisch nur, das alle anderen USB- Geräte an meinem Board funktionieren.
Ich bleibe dabei, es ist ein USB/Software- Problem von AC und die bekommen das Problem nicht in den Griff.
Ich habe ja noch 2 Anschlüsse auf dem Board, werde diese auch noch testen, da einige damit Erfolg hatten.
Im Prinzip funktioniert die Sache, nur Software und gleichzeitige Anzeige im Display scheinen noch
nicht ausgereift zu sein.
Ich werde mich dann wieder melden.