Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 24.12. SATA DVD eingetroffen.!

Dann wärst du mein persönlicher Minigott. :D :hail:

Habe gestern noch bei Conrad 2 Taster bestellt, finde die Doppellösung gut.
Lass dich aber nicht vom programmieren abhalten.

Ideal wäre die cdopen.exe ohne Parameter des zusätzlichen Programms.
Dann würde sich das Suchen des Symbols im Tray erübrigen. Habe dort
nämlich schon einige Bildchen.

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 24.12. SATA DVD eingetroffen.!

Das wär richtig geil ;). Da ich auch Besitzer einer G15 bin würde ich das super praktisch finden. Also lass die grauen Zellen tanzen :D.

Genau, werde jetzt mal in die Werkstatt gehen und meine Blenden zerstückeln. :D
Dann noch das SATA testen und evtl. noch zerlegen.
Hast also noch Zeit mit dem Programm. Duckundwegrenn :P

Nja ich hab jetzt erstmal mein TB geupdatet :D
jetzt muss dann die Verwandschaft dran glauben und heute abend schau ich das ich die Programme so hinkrieg das sie die G15 schrotten ok? :lol:

So, zurück aus der Werkstatt geht es hier nun weiter.

Als erstes habe ich die Blenden für die 2 SATA Laufwerke bearbeitet, damit ich dann nächstes Jahr die Stealthmods machen kann.

Wie immer mit Bildern.

Hier ein Objekt der Begierde.

attachment.php

Mein Dremelzubehör.

attachment.php

Die seitlichen Klammern werden entfernt.

attachment.php

attachment.php

Dann kommt der Bandschleifer ins Spiel :devil: liebe Kinder denkt bei sowas an die Finger,
tut nämlich Aua. :D

attachment.php

Fertig, keine Ahnung, warum die Kamera nicht schärfer knipst. :huh:

attachment.php

attachment.php

Wenn ich dann im nächsten Jahr Moosgummimatten finde, werden die Laufwerke versteckt.

_

Ach ja, da war doch noch etwas ! Laufwerke !

Hier seht ihr den Umbau meines ersten DVD Brenners auf eine externe Tasterbetätigung.

Ohne Bilder geht es natürlich auch hier nicht.

Der neue Brenner wird frei gemacht.

attachment.php

Die Lötkontakte vom Taster.

attachment.php

Dann benötigen wir ein Meßgerät.

attachment.php

Mittels Durchgangsprüfung werden die Kontakte ermittelt, die beim Drücken
des Schalters durchgang haben.

attachment.php

An die Kontakte kommen dann 2 Kabel, Farbe ist egal, da es ein Taster ist.

attachment.php

Unter der hinteren Platine ist ein idealer Platz für die Kabel. Dort ein Loch bohren
und die Kabel rausführen. Das war mir aber zu einfach,

attachment.php

...daher eine Bohrschablone by Tobi zur Hand...

attachment.php

... einen Dremel mit 1mm Bohrer, (wo ist mein 0,68 mm Bohrer?? )...

attachment.php

... und schnell mal 2 Löcher gebohrt. :daumen:

attachment.php

Für den hier, mit 3ter Hand zum Löten. (Ist mittlerweile unverzichtbar geworden)

attachment.php

Probewohnen des Steckers für´s Tasterkabel.

attachment.php

Fixieren und ankleben der Trennstelle.

attachment.php

Paßt, wackelt und hat keine Luft. :daumen:

attachment.php

Weiter geht es im nächsten Post.

_

Zuletzt bearbeitet:

Hier kommt der Rest vom DVD - Umbau

Die Platine wird wieder aufgesetzt.

attachment.php

Die Flachbandkabel wieder eingesteckt und die Tasterkabel ordentlich verlegt.

attachment.php

Fertig und kaum zu erkennen. :daumen:

attachment.php

attachment.php

Hier noch mal mit Stecker.

attachment.php

Das schöne an den neuen Laufwerken sind die Platzverhältnisse. Ich konnte das Kabel ganz
nach außen in der Nähe der Rückwand setzen, so fällt es später gesleevt gar nicht mehr auf.

Edit: Hier noch ein Nachtrag. Habe heute am 27.12. das 2te Laufwerk fertiggestellt und beide LW funktionieren noch Einwandfrei.

_

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 26.12. SATA DVD -für Taster vorbereitet, viele Bilder.!

Zum Thema warum die Kamera nicht schärfer knippst: "Makromodus" schon ausprobiert :D?

Ansonsten super gemacht :daumen:.

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 26.12. SATA DVD -für Taster vorbereitet, viele Bilder.!

Danke, danke,
mache im Schnitt jedes Bild ca. 4 mal. Mit Makro /ohne mit Blitz/ohne ......
suche dann die besten Bilder raus.
In der Werkstatt ist die Beleuchtung aber nicht optimal.

Echt geil...
mit dem Programm wirst du dich auf morgen vertrösten lassen müssen da ich einfach nur müde bin und keinen nerv mehr hab... bing erade von verwandschaft heim :kotz:

Ist kein Problem.
Zu fertig sein und Verwandschaft besuchen brauchst du mir nichts erzählen. Ist Quasi das gleiche. :schief:

Hey Tobi, Lower, Killer,
hab mich jetzt extra nochmal durch das ganze TB gearbeitet um rauszukriegen um was für ein G15 Programm es gehen soll. Und ich muss sagen: Ich find die Idee genial. Damit wären allen Stealthmoddern neue Wege geöffnet ^^. Kann man das ganze nicht irgendwie als G15- Applett oder wie das Zeug heißt machen? Ich hab da leider gleich mal überhaupt keine Ahnung von =/...aber ich wär einer der begeisterten Abnehmer.

--

BTT: Magst Du nicht noch die restlichen Blenden mit Moosgummi hinterlegen so wie das auch Tin gemacht hat? Ich für meinen Teil finde, dass das der HAF- Front gleich nen viel ausgewogeneren Touch gibt - aber nur eine Idee.

Ansonsten: Echt feiner Mod geworden!

Vielen Dank godtake,
natürlich kommt noch Moosgummi hinter die Blenden. Leider kann ich erst nächste Woche auf Suche gehen.
Das mit dem G15 Applet finde ich eine geniale Lösung. Falls noch mehr Programmierer hier lesen,
wie wäre es mit einem Applet für die Vista - Sidebar? da müsste dann für jedes LW ein Symbol sein, das auf klick
die Laufwerke öffnet / schließt. Wäre bestimmt eine schöne Sache. :daumen:

Ideen habe ich noch viele, kann sie leider nicht immer umsetzen.

Hier mal ein Beispiel.

attachment.php

Ich hoffe ihr verzeiht mir die künstlerische Freiheit. :lol:
Ist ja nur ein einfaches Beispiel. :D

_

Für Sidebar kann ich nen Kumpel fragen :D
also ich schau mal was sich machen lässt :/

Wäre echt genial, dann hätte ich 3 Möglichkeiten:
- Taster in Blende,
- G15 Tasten,
- Vista Sidebar

Herz was willst du mehr. :hail:

So, hier ein kleines Update.
War heute morgen bei Obi um Moosgummi für die Blenden zu kaufen. Aber wie es aussieht, war der Weg umsonst.
Da ich aber schonmal da war, habe ich gleich Material für das beste Sandwich in Modderkreisen und etwas Kleber
und Werkzeug für meinen Dremel besorgt. Die SpeedClick Trennscheiben gab es natürlich auch nicht.
Obi ist auch nicht mehr das, was es mal war.

In einem Zeitschriftenladen mit Bastelbedarf habe ich dann endlich das Moosgummi gefunden und gleich Filz mitgebracht.

Nun habe ich mein Material für den Stealthmod endlich zusammen und kann mich wieder an die Arbeit machen.

Hier ein Bild vom Einkauf.

attachment.php

Links das Moosgummi, rechts der Filz.

attachment.php

Jetzt noch eine Frage an euch. Was soll ich nehmen um die Gitter der Blenden abzudecken??
Wie ihr auf dem Bild seht, ist das Moosgummi nicht wirklich richtig schwarz, hat schon einer Filz verwendet?
Wie klebe ich das Zeug am besten am Gitter fest, ohne das man hinterher den Schmadder vom Kleber sieht.
Doppelseitiges Klebeband habe ich schon, das würde aber durch das Gitter auch zu sehen sein.
Klebe ich den Filz am besten mit Heißkleber??

Hoffe auf ein paar gute Antworten von euch.

_

:daumen:

Wo hast du denn die dünnen Matten her?

Aus dem Schreibwaren / Tabakladen. Hatten die beim Bastelmaterial.
Habe die letzte Moosgummimatte und die letzten 2 Filzmatten gekauft.

So, hier mal mein Vorhaben für die Stealthmods.
Ob es sich so realisieren läßt? mal schauen, was die LW möglich machen.

Mein Plan ist in den Stealthmod eine Acrylplatte einzuarbeiten und wie auf dem Bild zu sehen ist zu beleuchten.
Es soll ein dezenter beleuchteter Rahmen im Mesh erscheinen. Muss nur erstmal sehen, wie ich die Kabel im LW unterbringe.
Ich hatte 10 Kg Acryl bestellt und hoffe, das es bald ankommt. Solange müsst ihr auf das nächste Update warten.

attachment.php

Der blaue Ring wird mit blauen Led´s beleuchtet.(Pic. von Nyso geliehen:nicken:)

_

Zurück