Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 26.12. SATA DVD -für Taster vorbereitet, viele Bilder.!

Ich finde die idee wie du den Stealthmod umsetzen willst sehr gut!!!
Bin gespannt wie es später aussieht.

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 26.12. SATA DVD -für Taster vorbereitet, viele Bilder.!

Ich auch,
mal sehen ob es überhaupt geht, die Kabel müssen ja durchs LW durch.
Erstmal aufs Acrylglas warten und dann den Kopf zerbrechen.

So, weiter geht es, die Taster sind angekommen und wurden gleich weiterbearbeitet.

Hier die 2 Taster. Leider nicht in schwarz. :( , dafür günstig.

attachment.php

Hier der erste Test, ob die Beleuchtung hinhaut. Dezent und blau, Perfekt. :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch mal im dunklen, so habe ich es mir erhofft.

attachment.php

Kabel anlöten und Schrumpfschlauch drüber...

attachment.php

... fertig sind die Taster für die DVD Laufwerke.

attachment.php

Hier ein paar Bilder vom Chaos, in dem ich arbeiten muss. :ugly:
Wird Zeit, das ich mal wieder aufräume, bei -2 Grad fehlt aber irgendwie die Lust. Keine Ahnung warum.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Während ich die Schalter umgebaut habe, gab es noch ein Geschenk. Was da wohl drin ist?

attachment.php

Meine Plexibestellung vom WE, wow ging das schnell. 10 Kg Plexi Reste und Material zum Bearbeiten.

attachment.php

attachment.php

Reiniger / Politur / Kleber.

attachment.php

Die Sache hat nur einen Haken, das Plexi ist für die Meshblenden zu dick, :wall: wer messen kann ist klar im Vorteil.
Mal sehen, habe irgendwo in der Werkstatt noch Bastlerglas liegen, wer es vor mir findet, bekommt nen Keks. :daumen:
(Siehe Bilder im Spoiler, wer weiß. vielleicht seid ihr wirklich schneller). :D:ugly:

Weiter geht es hier mit den Tastern zum öffnen und schließen der Laufwerke.

Einbau der Schalter in die Meshblenden mit Schablone für die Löcher.

attachment.php

Die Löcher sind drin.

attachment.php

Der erste Schalter nimmt Platz.

attachment.php

Der zweite Schalter folgt auf dem Fuße.

attachment.php

Noch mit Filz verkleiden und fertig zum Einbau.

attachment.php

Hier zwei Bilder vor dem Einbau, die anderen Blenden habe ich auch gleich mit Filz verkleidet.

attachment.php

attachment.php

Hier jetzt die Bilder mit den neuen Blenden.

attachment.php

attachment.php

Die Led- Strips habe ich auch noch ein wenig geändert, das sie nicht mehr so blenden.
Dadurch kommt die Unterbodenbeleuchtung besser zur Geltung. :hail:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, das war es erst mal wieder von meiner Baustelle, die Kinder wollen beschäftigt werden. ;)
PS: Die Schalter funktionieren beide!

_

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 29.12. Externe Taster für DVD´s fertig, viele Bilder.!

Absolut Saubere Arbeit :daumen:

Das mit dem Moosgummi habe ich gleich mal geklaut und mir notiert....

Da hätte ich auch schon mal drauf kommen können...

Sieht echt klasse aus muss ich sagen...

Diese Taster sind Genial....die habe ich auch schon verbaut....auf Fotos kommt das leider nicht so rüber, wie gut die aussehen...die kann man wirklich jedem empfehlen...

Ich finde nichts zu meckern...

Was kommt als nächstes ???

Mfg

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 29.12. Externe Taster für DVD´s fertig, viele Bilder.!

Vielen Dank,
Lob vom Chefe, :redface: ich sehe Licht am Horizont meiner Modderkarriere. :D

Die Taster sind vor allem billig. Die wollen sonst ~30€ haben, die spinnen doch wohl. :motz:
Und oh Wunder, Conrad war am günstigsten.

Als nächstes versuche ich beleuchtete Stealthblenden für die DVD´s zu basteln. Wie weiter vorne schon geschrieben
muss ich jetzt dünneres Plexi finden, und dann noch sehen, wie ich die Kabel vom Mesh über die Schublade durchs
DVD Laufwerk nach hinten an eine Trennstelle bekomme. Will irgendwie einen blauen Rahmen ins Mesh bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich jetzt auch mal durch dein Tagebuch gelesen und muss schon sagen, super Arbeit bisher

Bilder ausleihen ist übrigens o.k:ugly:

Und du bist dem gleichen Wahn verfallen wie ich........

Warum einfach und so simpel das es jeder kann, wenn es auch sauschwer und einzigartig sein kann:lol:

Dank dir nyso,
du bist ja mit daran Schuld, das ich am HAF rumbastel, bin durch dein TB auf den Geschmack gekommen. ;)
Ideen habe ich viele, nur Werkzeug und Material müsste man haben. Teilweise hapert es auch am Wissen. :schief:
Aber dafür ist dieses Forum ja da, zum Lernen und Austauschen. :daumen:

Ein Gegenseitiges nehmen und geben.;) So isses nunmal in der Moddergemeinde.:D

finde es bisher sehr gelungen... habe ne kleine frage die ich mir schon länger stelle....

für was sind die taster? gleiches prinzip wie ein normaler schaltet? Oder einfach nur eine status led?
also öffnest und schließt du damit dein laufwerk?

Da ich die LW mit dem Mesh kpl. abdecke und die Drückerei an der Blende nicht so prickelnd finde, habe ich für
jedes LW einen Taster, der sie auf Druck öffnet/schließt. Der Ring ist nur beleuchtet.
Weiter vorne sind Bilder vom Umbau der DVD´s.
In meinem Blog ist der Umbau der DVD-Laufwerke besser beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

schickes TB hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber das im Inhaltsverzeichnis verlinkte schon sieht geil aus dein Case.

Großes LOB!

MfG Zeimean

Vielen Dank Zeimean,
werde mir weiterhin viel Mühe geben.

Eine Frage an ALLE: Hat schon einer die Seitenwand vom HAF 932 AMD Edition als Einzelteil gefunden,
Wäre evtl eine Alternative zum Fenstereinbau. Bei CoolerMaster sitzen die Nasen sowieso höher,
die haben meine 2 Anfragen bis heute nicht beantwortet. :daumen2:

Also, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich das Seitenteil mit Fenster kaufen könnte.

_

So wie es aussieht, gibt es das Seitenteil der AMD Edition nicht einzeln zu kaufen.
Deshalb habe ich CM USA und CM Holland mal ne E-Mail geschrieben, bin gespannt, ob die es diesmal
schaffen eine Antwort zu schreiben.

Ansonsten muss ich mal in der Bucht auf Suche gehen. Obwohl, da mache ich mir zur Zeit keine große Hoffnung.

Ansonsten Wünsche ich allen einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr. Ich hoffe,
das wir uns auch im nächsten Jahr wieder sehen / lesen werden.

_

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update : Externe Taster für DVD´s fertig, viele Bilder.!

Ähm ich hab ka... aber wann hast du die Anfrage geschrieben?

PS: Programm werde ich nächstes Jahr anfangen... und zwar gleich am ersten wenn ich die Gehirnzellen gefunden habe die ich nicht versauf ;)

Bei CoolerMaster sitzen die Nasen sowieso höher,
die haben meine 2 Anfragen bis heute nicht beantwortet. :daumen2:

Also, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich das Seitenteil mit Fenster kaufen könnte.

_

Kann ich nur bestätigen.. habe wegen meinem Stacker eine Anfrage geschickt ob ich den nochmal Zubehör dafür erwerben kann da meins beim Umzug weg kam. Bis heute warte ich auf eine Antwort.. nichts. Finde das schon irgendwo eine Frechheit.. Cooler-Master macht echt super Gehäuse aber der Support ist einfach nur mies.

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update : Externe Taster für DVD´s fertig, viele Bilder.!

Es gibt eine Seite in Holland, die bieten SÄMTLICHES Zubehör für das HAF an. Also alles was man brauchen könnte^^ Vieles davon sollte auch zu anderen CM-Cases kompatibel sein.

Ich kann die Seite ja nochmal suchen...

@nyso,
danke für die Mühe, habe die richtigen hier gefunden.

Mittlerweile brauche ich sie nicht mehr, ich habe ja die schwarzen Lüfter mit Led´s nachgerüstet. Später mit Fenster
und Wakü kann ich sie dann eh nicht mehr benutzen.

@Killer,
welche Anfrage?
Die für die Lüfter war am Anfang meines Projektes, die für das Seitenteil mit Fenster waren heute. Mal sehen, ob die überhaupt antworten.

Zum Programm kein Problem, wie schon gesagt, lass aber noch 1-2 Zellen übrig, nicht das ich dich fernmodden muss. :lol:
- oder willst du in die Politik gehen? dann kann ich nur sagen gut Schluck. :D

In dem Shop war ich schon die haben ja meine Mails bekommen.
Es gibt dort vieles, nur keine Seitenwand mit Fenster fürs HAF.
Den Lüfter gab es dort Anfang Dezember auch noch nicht.

Zurück