Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 22.12. Phase 1 beendet, neue Bilder!

schon bestellt??

AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 22.12. Phase 1 beendet, neue Bilder!

Natürlich, erst bestellt, dann gepostet. :daumen:
Werde mal einige Stealth - Versionen raus suchen.

Hier mal 2 Varianten. Die Bilder sind von nyso "geliehen", :schief: ich hoffe, das ist erlaubt.

Variante 1. schlicht verpackt, Farbe in schwarz oder blau vom Sleeve.

attachment.php

Variante 2. Mesh schwarz mit blauer Schublade in Sleevefarbe. Es kommt dann nur die Schublade raus.

attachment.php

Meine Planung von oben nach unten:

- 2 Schächte für AGB / Aquatuning oder Eigenbau.
- 1. DVD Laufwerk. Mesh schwarz/blau oder Schublade schwarz/blau.
- Aquero Pumpensteuerung mit schwarzer Frontplatte( evtl. blau abgesetzt).
- 2. DVD Laufwerk. Mesh schwarz/blau oder Schublade schwarz/blau.
- im letzten Einschub evtl. 2 Taster für die DVD´s auf / zu.

- Das untere Mesh dann auch in blau vom Sleeve.

Alles gar nicht so einfach. Wenn die Löcher im Mesh der Laufwerke erstmal drin sind, gibt es kein zurück.
-

Zuletzt bearbeitet:

Werft bitte noch einen Blick auf den vorigen Post. Bin noch unschlüssig. :huh:

Das DVD Laufwerk ist da. Gestern bestellt heute geliefert. :daumen: - Ein Hoch auf Reichelt.

Hier ein paar Bilder vom neuen DVD Laufwerk. Es wird das PATA ersetzen und
kann zum Anpassen des Stealthmods genutzt werden.

Es wartet auf seine Befreiung.

attachment.php

Ausgepackt von vorne,

attachment.php

und die Anschlüsse.

attachment.php

Schublade geöffnet, schwarze Lade perfekt. :daumen: spart das Lackieren.

attachment.php

Blende der Schublade entfernt und....

attachment.php

Anprobe der Meshabdeckung.

attachment.php

attachment.php

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Dann kann ich demnächst die Blenden anpassen.
Nur wie ich es mache weiß ich noch nicht so genau. Siehe vorherigen Post.
Aber wenn ich es mir so ansehe, wird es wohl ein kpl. Stealthmod, den Schalter dann
über ein Kabel auf einen Taster in der nächsten Blende rausführen.
Sieht dann meiner Meinung nach am edelsten aus. Ob blau oder schwarz,
entscheide ich dann später, wenn lackiert wird.

Den Tank für meine Wasserkühlung habe ich auch schon organisiert. :lol: :ugly: :lol:

5 Liter Reserve FTW:

attachment.php

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit. :kuss:

-

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 24.12. SATA DVD eingetroffen.!

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.
Wollen mal hoffen, das sie lange dicht bleibt. :daumen:
Bei mir dauert es leider noch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Umzug meiner HW in ein HAF : Update 24.12. SATA DVD eingetroffen.!

@All,

ich mache mir Gedanken, wie ich die Schubladen der DVD Laufwerke per Software öffne/schließe.
Leider habe ich von Programmierung keine Ahnung. Ich dachte an 2 Icons für die Laufwerke, die
sich optisch verändern, wenn das Laufwerk auf oder zu ist.
Ein G15 / G19 Applet wäre auch genial, Taste G1 drücken, Laufwerk geht auf, wieder gedrückt,
Laufwerk schließt sich. Taste G2 dann für´s zweite Laufwerk.

Hat einer von euch so was schon gesehen / gefunden.

Ich werde die Laufwerke kpl. abdecken und je einen Taster in die unterste Blende einbauen.
Hat beim Werkstattrechner auch sehr gut funktioniert.

_

Werde mich zu gegebener Zeit damit auseinandersetzen.
Muss ja erst mal die LW verkleiden und den Schalter rausführen.

OT:
Wahnsinn, mein erstes HowTo ist auf der Main gelandet (siehe Sig.)
und wird gerade niedergemacht. :ugly:

Wow GZ
hab dir was reingeschrieben ...

Mach doch ohne Schalter und such mal nach den apps... glaub das geht dann leichter...

Wird erledigt, erst App, dann Schalter.
Es gab da glaube ich mal ein Programm, das die Lade geöffnet und geschlossen hat.
Ist nur schon Viiiele Jahre her, als ich es gesehen hatte.
Mal sehen, in der alten Gedächniskiste finde ich evtl. den Eintrag wieder. :D

Also falls die Wahl noch nicht gefallen ist, ich bin ganz klar für Variante 1. Sieht einfach am besten aus finde ich, und dürfte auch weniger Arbeit sein ;). Wenn du dann noch die anderen Blenden mit Moosgummi blickdicht machst siehts perfekt clean aus.

Ich glaube mit rechtsklick auf den Desktio kann mann auch öffnen... kanns nur nicht testen da ich kein Laufwerk habe:ugly:

Hm moment. Da gabs mal ein Programm, dass ich bei Chip.de eingebaut habe. Muss mal überlegen. Ich mach mich mal schlau. Das Programm ist im Prinzip eine erweitere CMD.exe, mit der man auch Laufwerke ansteuern kann.

Öfnnen geht, schließen aber nicht. :daumen2:

@Tin, wäre fein wenn du was findest. Ich suche aber auch noch.

Ich werde wohl beide Varianten nutzen, falls es per Software geht / was gibt.
Ich wollte blau beleuchtete Taster in die untere Blende setzen.
Wenn die Wakü dann drin ist, ist die ganze Front genutzt.
Ich liebe solche Spielereien, die Software für G15 / G19 wäre noch ein zusätzliches Bonbon. Muss doch noch was zu löten haben. :ugly:
Ups zu viel verraten, habe ja nur ne G15. :D

Ich habe ein Programm. Taugt dir dieses vielleicht? Ist halt schon uralt. Oder schau mal hier.

Danke Tin,
das CDOpen kenne ich glaube ich von früher her.
Habe die Tools mal gesaugt und werde sie testen.

"Saugen" hört sich so illegal an ;). Hoffe es ist was passendes dabei :daumen:.

Werde dann berichten.
Bei meiner Leitung kann ich eher von nuckeln reden. :ugly:

So, da bin ich wieder,

habe diverse Programme getestet.
- CDOpen geht nur mit einem Laufwerk.
- Hicdeject 10 geht mit 2 Laufwerken, ist mir aber zu überladen.
- Traycd PERFEKT, klein und fein. Setzt sich in den Tray und hat für jedes Laufwerk ein Symbol. 1. klick auf, 2. klick zu.

Nochmals danke Tin. :daumen:

Edit:
Für alle, die Interesse am Programm haben Traycd

Habe beim Hersteller von Tray CD noch dieses Programm gefunden. OpenCD

Es handelt sich um ein CMD Programm, das auf die Knöpfe der G15 gelegt werden kann. Leider wird
nach dem open / close Vorgang ein Programmaufruf vorausgesetzt, der mit Fehler abbricht, wenn kein
Programm definiert wurde.
Meine Idee: einen Sound als Parameter nehmen. Also z.B. " cdopen.exe open K: open.wav "
weiß nur nicht, wie ich ein Ausgabefenster unterdrücke. Wo finde ich in Vista die Systemsounds?
Fragen über Fragen.. :huh:

PS: cdopen.exe wird vom Defender als Joke Programm identifiziert, es ist aber harmlos!

_

Zuletzt bearbeitet:

ok ich probier mich gleich mal... bin ja auch stolzer besitzer einer G15 und mach ausbildung als Programierer... und werde es wahrscheinlich nicht schaffen :D aber ich finde wen der es kann :D

Zurück