Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Vielen Dank für die netten Worte, das baut echt auf. :daumen:
@Jayson, so ist es, jedes Kabel muss einzeln durch die Midplate geführt werden.

So liebe Leser es geht weiter, oder auch nicht, warum erfahrt ihr jetzt gleich.

Finale (oder auch nicht)...... (TAG 5) Teil 1

Heute ging es dann mit der Beleuchtung weiter.
Nebenbei habe ich die WaKü weiter laufen lassen, hier nun der Kontroller.

Finale Tag 5 01.JPG



Und hier der Empfänger für die RGB Beleuchtung, ich habe ihn mittig zwischen die
Verriegelungen geschoben, er funktioniert durch das Seitenfenster.
;)

Finale Tag 5 10.JPG



Hier nun einige Bilder vom Testlauf, leider war die Sonne etwas heftig, deswegen
sind die Bilder nicht so prall.


Finale Tag 5 02.JPG


Finale Tag 5 03.JPG


Finale Tag 5 04.JPG



Einige Bilder mit dem manuellen Modus der Kamera.

Finale Tag 5 08.JPG


Finale Tag 5 07.JPG


Finale Tag 5 06.JPG


Finale Tag 5 05.JPG



Die Konstantstromquelle an seinem Platz, die anderen LEDs habe ich auch angeschlossen.

Finale Tag 5 11.JPG



Alles leuchtet, wie es soll. :daumen:

Finale Tag 5 12.JPG


Finale Tag 5 13.JPG


So, das war der erste Teil, weiter geht es gleich mit dem zweiten Teil von heute. :)



 
Finale (oder auch nicht)...... (TAG 5) Teil 2

Die vordere Blende für den unteren Teil habe ich dann
passend geschnitten und eingesetzt.


Finale Tag 5 16.JPG


Finale Tag 5 17.JPG



Dann kam die Stütze für die GraKa dran, in eine 5mm Alustange habe ich auf beiden
Seiten M 3 Gewinde gschnitten und den Stab dann gesleevt.


Finale Tag 5 20.JPG


Finale Tag 5 21.JPG



Hier die Bilder im eingebauten Zustand. War doch sehr fummelig unter der Midplate
die Schraube rein zu bekommen. ;)

Finale Tag 5 22.JPG


Finale Tag 5 24.JPG



Das war dann soweit Alles, der Innenraum ist fertig. :daumen:

Finale Tag 5 15.JPG



Auch das Seitenfenster bekam noch eine Reinigung.

Finale Tag 5 14.JPG



Zuletzt wollte ich die Brücke entfernen und die Schnellkupplungen wieder einbauen. Den Schlauch
habe ich ohne Probleme entfernt bekommen, auch den PC auf den Boden zu stellen war kein Problem

:wall: :wall: :wall: aber den PC dann anzukippen um die Verschraubungen zu entfernen war die
dümmste Idee, die ich heute haben konnte!!! :wall: :wall: :wall:


Es trat Wasser aus, welches ganz gemütlich in der I/O Blende seinen Weg in´s Case fand und
über das MoBo, die GraKA bis zum Netzteil den Weg durch meinen Rechner antrat. :what::daumen2:

Finale Tag 5 19.JPG


........... meine weiteren Kommentare während ich den Rechner trocken legte erspare ich euch lieber.

Nach gut einer halben Stunde nimmt mein PC nun ein Sonnenbad, heute Abend werde ich noch eine
Föhnkur veranstalten, dann heißt es HOP oder TOP. Nochmal alles zu zerlegen um es trocken zu
bekommen ist nicht mein Ding, vor allem bin ich so brastig, das es schief gehen würde.
:devil::devil::devil:


Finale Tag 5 26.JPG


Finale Tag 5 25.JPG


Also, entweder läuft der Rechner heute Abend oder das TB hat ein tragisches Ende bekommen.
Jetzt baue ich noch ein paar Steckdosen an den Schreibtisch und reinige den Mora, der hat doch
schon einiges an Staub angesetzt. Heute Abend wird dann geföhnt und anschließend der Rechner
wieder angeschlossen.
Alles weitere wird sich dann zeigen.

Das Finale ist also nah, so oder so.......

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da drück ich Dir mal kräftig die Daumen, dass die Hardware überlebt hat. Wenn kein Strom drauf war, sollte aber noch alles funktionieren.

Aus einem Graka-Kühler einen Rasensprenger zu basteln, traut sich auch nicht jeder. ;) Klasse Idee und schöne Fotos. :daumen:

Wenn Du gerade am Zerlegen bist, könntest Du bei der Gelegenheit die Stecker, für die Stromversorgung der Graka, gegen schwarze austauschen. Irgendwie passt das Blau nicht so zum Rest.

Wie immer, Top Arbeit! :daumen:

LG
 
Och Mensch Tobi..

Kann mir sehr gut Vorstellen wie dir zu mute ist.
Solche dinge passieren halt einfach mit einer Lüku nicht! ;)

Kopf Hoch, da müsste noch alles Funktionieren. Nur nicht zu voreilig Testen!

Ich drück dir die Daumen!
 
Tobi wollen wir tauschen?! Ich geb dir mein HAF rüber, du machst so ziemlich das gleiche, nur schwarz rot und ich pass solang auf deinen auf :ugly:
Es gefällt mir immer besser, aber hol es aus der Sonne raus sonst verbrennst du es noch :daumen:

Gruß Bagui
 
Ich würde mit dem Testen noch ein bisschen warten, dann ist das Risiko, dass du etwas zerstörst viel geringer.
Ich wette einen dreistöckigen Schokokeks mit Cremefüllung, dass der Rechner die Dusche überlebt hat. ;) (Wenn kein Saft anliegt, ist das nämlich alles halb so wild.)

Ansonsten wiederhole ich mich mal wieder, wenn ich sage, dass du eine super Arbeit ablieferst. :daumen: Die Beleuchtung sieht richtig gut aus. Gibt es auch noch Bilder im Dunkeln?
 
Ich war zwar heut klettern und meine Hände sind so kaputt wie schon lange nicht mehr,
aber ich drück dir beide Daumen das alles gut geht und dein TB nicht solch ein trauriges Ende findet.
Also viel Glück... das wird schon gut gehen :daumen:.
 
Ich drück alles was ich hab, und hoffe das dein Mod nicht so in die Hose geht^^

Währe echt schade wenn so ein Meisterwerk in Blau schaden nimmt
 
Hey Heiko :)

Schön mal wieder was von dir zu sehen. Bin momentan selten online, daher schreib ich erst jetzt :). Freue mich auf deinen Fertigen Mod :daumen: - Hals und Beinbruch und ich drück die Daumen, dass die Graka funzt :daumen:

Da fällt mir ein...meinen Mod muss ich auch beenden. Noch paar Detail-Feinheiten und dann schließ ich meinen auch ab. Hab eigl. nurnoch 2 nervige Kabel im Case, die störend auf mich wirken und die kommen noch raus danach is Schicht im Schacht :D
 
:banane: :banane: :banane: ER LEBT NOCH !!! :banane: :banane: :banane:

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad und einer anschließenden Fönwelle hat mein Rechner
gestern Abend den Betrieb wieder aufgenommen. :hail: Ich bin so was von erleichtert. :D

Vielen Dank an Euch Alle für´s Daumen drücken, es hat geholfen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Die SSD rennt so was von, einfach nur herrlich, wie schnell ein Rechner booten kann. Die Bootzeit hat sich
von rund 4 Minuten auf rund 40 Sekunden verringert, mehr muss ich wohl nicht sagen.... :D :D :D.....(denkt euch noch viele weitere Smileys)

Der GraKa- Kühler hat den Durchfluss, nicht groß verändert, er liegt noch um die 90 l/h also 5 l weniger als vorher.

Jetzt bin ich schon seit einigen Std. dabei das System neu zu installieren, das wird noch einiges an Zeit kosten,
da ich vorher ein Dualboot- System hatte. Alleine die Bookmarks in FFox werden mich einige Std. beschäftigen. :schief:
Wenn alles weiterhin so gut läuft, werde ich heute Abend noch ein paar Bilder der Beleuchtung nachreichen.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle stillen und aktiven Leser meines TBs, es hat mir
richtig Spaß gemacht euch für mehr als 2 Jahre mit diesem TB zu erfreuen.

Dann bis später, euer Tobi ;)




 
Ich habe doch gesagt, dass der Rechner überlebt (und soweit ich mich erinnern kann auch einen Keks gewettet, also...:D).
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass ich alles noch zum Guten gewendet hat. Dann bin ich mal auf die Bilder im Dunkeln gespannt. ;)
 
Zurück