Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Merci Jungs, ;)
das erste Paket ist heute angekommen, ich hatte noch mal einen 5m RGB LED-Strip nachbestellt, 1m sah so wenig aus. :D
Einen zweiten Controller habe ich auch schon hier liegen....

@Timmy, den nächsten Rechner werde ich gegen Ende des Jahres bauen, dann bekommt mein
zweiter Junior nächstes Jahr zum Sommer seinen PC, für die Schule geht es nicht mehr ohne. :)
Das meiste Material für den Rechner habe ich schon in der Werkstatt liegen.
 
Endlich geht das >TB, aller Zeiten< weiter!:daumen:
Rechner kann man nie genug haben, da red i aus eigener Erfahrung. Meine Große braucht auch einen, hatte derzeit nur nen Dualcore, aber bekommt nun nen Quadcore mit ner 460 GraKa. :what: Wieso eigentlich? :ugly:
BTT: ich will nun wissen, ob DIESER PC fertig wird und wann Dein neues Projekt beginnt? :daumen:

MfG type_o
 
Auch vielen Dank an euch, :daumen:

@type_o,
fertig wird dieser PC wohl nie,:schief: nächstes, spätestens übernächstes Jahr kommt dann ein 8- Kerner in den Rechner. :D
Den PC für den Kurzen werde ich wohl zum Herbst/Jahresende anfangen, mal sehen.

Heute gibt es leider kein Update, ich hatte den ganzen Tag mit schweren Kopfschmerzen zu kämpfen, das kommt
bei mir alle paar Wochen mal vor. Dann musste ich noch ein paar Kopfhörer der Kids reparieren.
Dennoch habe ich am späten Nachmittag mit dem Bau der Midplate begonnen, nur die Kamera hatte ich nicht dabei.
Bisher habe ich die groben Maße ausgeschnitten und einige Bohrungen für die PCIe-Stromkabel und das Stromkabel
für die DVD Laufwerke gebohrt. Also das Gleiche wie bei der ersten Midplate. ;)
Morgen wird es dann interessanter, dann kommen die Löcher für die Schläuche dran, es wird ziemlich knapp mit den
Schottverschraubungen, wenn ich Pech habe, muss ich den Schlauch ohne Schott durch die Midplate führen, das
wird sich dann morgen zeigen. Dann nehme ich auch die Kamera mit raus, versprochen. ;)

PS: Der Wagen ist wieder nicht durch den TÜV gekommen,:wall: Tank und Bremse wurden moniert, mal sehen, was der
Spaß dieses Mal kosten wird. :daumen2:
 
Oha: Tank kann teuer werden; Bremse auch - oder auch nicht, wenn's nur die Beläge sind.
Aber Tank - wenn Du Pech hast, muss das halbe Auto dafür auseinander genommen werden.....

Hoffen wir mal das Beste - oder auf ein neues Auto!

Wenn Du den Schlauch durch die Midplate führen willst, warum schraubst Du nicht einfach eine Tülle - oder einen Winkel, je nachdem - mit langem Gewinde in die Midplate und eine Doppelmuffe von unten gegen?
So ähnlich, wie ich es mal für die Ablassvorbereitung hatte.


Grüße

Jochen
 
Ey, schön das es hier weitergeht Heiko :D

Tolle Bilder und schönes Update, freut mich das Du da gut vorwärts gekommen bist :daumen:

Alles Gute, das es mit den AutoParts und dem Umbau nicht allzu teuer wird ;)

Grüße

crank
 
Vielen Dank ihr Zwei, ;)

ich hoffe, das es nichts Schlimmes ist, vorne sind wohl die Scheiben hin, das sollte noch gehen,
aber ein neuer Tank liegt bei ca. 800 € das ist dann nicht feierlich......
 
800€ für einen Tank? oO
Bei meinem Polo hat der Tank nichtmal ein Zehntel davon gekostet... Ist der vergoldet oder was? :ugly:
 
Das wird mit Einbau und ggf. Benzinpumpe sein.
Und Einbau kann u. U. dauern und damit teuer werden.
Wenn bsp. die Hinterachse, die Inneneinrichtung, Bremsteile oder die Kardanwelle raus müssen - kommt halt auf's Auto an.
Beim Porsche bist Du keine 800€ los - sondern das Zehnfache!

Grüße

Jochen
 
Es handelt sich um einen 85 Liter Tank von einem Fiat Ulysse.
So, nun aber weiter mit dem nächsten Update....

Finale......
(TAG 2+3) Teil 1

Ich hatte mich ja seit gestern mit der Midplate beschäftigt,
hier nun die Bilder dazu:

Soweit war ich gestern gekommen.

Finale Tag 2 01.JPG



Dann kam die Schottverschraubung für die Saugleitung der Pumpe in die Midplate.

Finale Tag 2 03.JPG


Finale Tag 2 04.JPG



Dann hatte ich die restlichen Ecken ausgeschnitten und die Midplate konnte das
erste Mal im Rechner Platz nehmen.


Finale Tag 2 05.JPG



Passt wieder wie angegossen, fast schon wieder zu genau.
:schief:

Finale Tag 2 06.JPG


Finale Tag 2 07.JPG



Hier nun das Problem, :wall: wie ich befürchtet habe, ist zwischen Midplate und GraKa zu wenig Platz. :motz:
Das HAF ist nicht wirklich Midplate tauglich, sofern die Pumpe unten im Case sitzt. Vor allem will
ich 90° Winkel bei der WaKü vermeiden, also wird es Zeit für Plan B....


Finale Tag 2 08.JPG



Ein 45° Winkel der einen passenden Ausschnitt in der Midplate bekommt, dann kann der Schlauch
direkt durch die Midplate geführt werden. Nicht optimal, aber leider nicht zu vermeiden.


Finale Tag 2 10.JPG


Finale Tag 2 11.JPG



Hier habe ich die Markierung für eine GraKa- Stütze angezeichnet, meine GraKa
biegt sich nicht all zu stark, aber Vorsicht ist besser als.....
:daumen:

Finale Tag 2 13.JPG



Hier noch einige Bilder der Eingepassten Ecken. ;)

Finale Tag 2 19.JPG


Finale Tag 2 18.JPG



Hier nun der Durchbruch für den Schlauch.


Finale Tag 2 16.JPG



Das war ne ziemlich aufwendige Geschichte, hoch in Werkstatt > bohren, wieder runter Midplate einpassen,
wieder hoch in die Werkstatt > Loch nachbohren, wieder runter...... :ugly:

Finale Tag 2 15.JPG



So langsam passt es immer besser.....


Finale Tag 2 14.JPG


So, das war der erste Teil von heute, der zweite Teil kommt dann gleich noch hinterher. ;)
 
Finale...... (TAG 2+3) Teil 2

So, weiter geht es mit dem heutigen Tag.
Die fertige Midplate, der Schlauch geht nun sauber hindurch.

Finale Tag 2 23.JPG



Die restlichen Löcher, für die Schottverschraubung, 5x für Strom der DVD Brenner
und 2x6 für die GraKa Stromversorgung.

Finale Tag 2 21.JPG



Dann ging es an´s Lackieren.

Finale Tag 2 24.JPG



Die erste Schicht Lack kam im Kreuzgang ohne Grundierung auf die Midplate.


Finale Tag 2 25.JPG



Hier die fertig lackierte Unterseite der Midplate, insgesamt kamen 4 Lagen Lack
auf die Unterseite, jeweils 2 dünne Lagen pro Durchgang.


Finale Tag 2 29.JPG



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
:daumen:

Finale Tag 2 30.JPG


Finale Tag 2 31.JPG


Finale Tag 2 33.JPG


Finale Tag 2 34.JPG



Hier meine Lackierbox, die Ihren Job sehr gut getan hat. ;)

Finale Tag 2 35.JPG



Dann habe ich die Wasserfarbe noch kräftiger gemacht, im AGB sah mir das Wasser zu hell aus. :schief:

Finale Tag 2 26.JPG



Schon viel besser.

Finale Tag 2 28.JPG


So, das war es dann wieder für heute. Da ich die Midplate etwas geändert habe, muss
ich die Verkabelung der LEDs wieder neu machen, auch die Kabel der LEDs der DVD- LW
muss ich wieder neu machen. Heute habe ich schon damit angefangen, morgen sind dann
die restlichen Kabel dran, dann wird der Kühler der GraKa noch auf Dichtigkeit geprüft,
dann kann ich Alles wieder zusammen bauen. :Daumen:

Zuletzt ist dann die Beleuchtung an der Reihe. ;)
 
Perfekt gearbeitete Midplate! :daumen:

Du hast das Problem mit den Platz unter der Grafikkarte dann doch super gelöst und die Plate auch schön sauber lackiert. ;)
 
Wieder mal ganze Arbeit! :daumen:
Diese Lösung mit der Midplate finde ich gar nicht so schlecht. Gefällt mir eigentlich ganz gut!
 
Das sieht ja alles echt gut aus.:daumen:
Die Lackierung ist echt gut. Was ist das denn für Farbe?

Ich war zwar längere Zeit abwesend aber hattest du nicht schon eine Midplate? Was ist denn mit der passiert? :)
 
Es handelt sich um einen 85 Liter Tank von einem Fiat Ulysse.
Eine Bestätigung des Akronyms FIAT? ;)

...direkt durch die Midplate geführt werden. Nicht optimal, aber leider nicht zu vermeiden.

Aber wenn es doch die sinnvollste Lösung ist, ist sie doch optimal? Zumindest erscheint es mir von den Platzverhältnissen so...

Davon abgesehen sieht es doch top aus! Und das Jahresende ist ja auch nicht mehr so weit weg :-D
 
Zurück