Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Zum Abschluss muss ich doch noch einmal einen 'alles Super + Daumen :daumen: -Beitrag' machen :D

Wirklich super Arbeit die du hier geleistet hast!!!

Viel Spaß mit dem System :D

Gut das ich jetzt auch eine SSD bekommen hab :D Bin aber heute noch zu faul zum installieren :ugly: Ich hab nur den einen Rechner ...
 
Gut, dass es geklappt hat. Das wäre sonst alles andere als schön gewesen.

Und jetzt setz dich hin und spiel mal n bisschen mit deinem Baby! :D
 
Ich habe doch gesagt, dass der Rechner überlebt (und soweit ich mich erinnern kann auch einen Keks gewettet, also...:D).
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass ich alles noch zum Guten gewendet hat. Dann bin ich mal auf die Bilder im Dunkeln gespannt. ;)

So sicher ist man sich aber nie, es hätte auch anders ausgehen können. ;)
Den Keks muss ich dir leider vorenthalten, ich habe Ihn bisher nicht gefunden,
kann Ihn aber gerne nachreichen. :D

Glück gehabt! ;)

Das TB ist inzwischen wirklich riesig geworden :wow: und jetzt ist das Finale da. :(

Du sagst es, das wäre am Ende wirklich nicht schön gewesen.
Sei nicht traurig, es gibt noch genug andere schöne Tagebücher hier im Forum. :daumen:

Zum Abschluss muss ich doch noch einmal einen 'alles Super + Daumen :daumen: -Beitrag' machen :D

Wirklich super Arbeit die du hier geleistet hast!!!

Viel Spaß mit dem System :D

Gut das ich jetzt auch eine SSD bekommen hab :D Bin aber heute noch zu faul zum installieren :ugly: Ich hab nur den einen Rechner ...

Vielen Dank mein Lieber,
dir dann viel Spaß mit deiner SSD, es lohnt sich definitiv. ;)

Gut, dass es geklappt hat. Das wäre sonst alles andere als schön gewesen.

Und jetzt setz dich hin und spiel mal n bisschen mit deinem Baby! :D

Merci Moe, ;)
aber erst mal ist installieren angesagt, das wird auch noch eine Weile dauern, STEAM lädt
sich nen Wolf.... :D :D :D

Na das hört sich gut an,super.:daumen:

Auch dir meinen Dank. ;)

So, nun kommen schon mal ein paar Aufnahmen von heute Nacht, weitere werde ich
dann noch machen, wenn der Schreibtisch wieder aufgeräumt ist, dann mit der kpl.
Beleuchtung. ;)


Der Winkel war nicht so optimal, dafür konnte ich die Kamera auflegen. ;)

Finale 01.JPG


Finale 02.JPG


Finale 03.JPG


Finale 04.JPG


Finale 05.JPG



Und noch 2 Bilder vom kpl. Case.

Finale 06.JPG


Finale 07.JPG


Alles in Allem bin ich zufrieden, die Ausleuchtung auf der linken Seite könnte noch etwas besser sein,
wegen dem 140er Lüfter an der Rückwand konnte ich den Strip aber nicht durchlegen. So vollgepackt
ist es doch sehr schwierig im HAF noch Platz für die Beleuchtung zu finden.
:schief:

Dennoch kann es sich sehen lassen, in real sieht es doch wesentlich besser aus. Ich muss mich mal mit den
manuellen Modi meiner Kamera auseinander setzen, dann sollten noch bessere Bilder möglich sein. Aber das
ist eine andere Sache, jetzt wird erst mal fleißig weiter installiert und dann kann ich wieder zocken. :D

Auch hier wieder vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte. Ihr seid KLASSE !! :hail:


 
Jawoll! Gratulation zum laufenden Rechner! Mission complete :D:daumen:

Schön geworden :)

Welche RGB Flexlights hast du jetzt verbaut? Sind die zu empfehlen?
 
HiHo,

Mission Finished... Rechner rennt noch.. Rechner sieht klasse aus.. Mift das das TB nu zu Ende ist....

Super Arbeit Tobi, freue mich auf weitere Projekte von Dir.. Nun viel Spass mit Deinem Hobel....
 
Ein paar Fakten:

Missiondauer: 1 Jahr 234 Tage 9 Stunden 13 Minuten (keine Gewähr...:D)
Posts: 3.747
Hits: 258.143
Seiten (wenn man nicht an den Einstellungen rumgefingert hat...:-D): 375
Bilder: 1956

Was soll man da noch sagen, respekt und herzlichen Glühwurm zur Fertigstellung deines Rechners. :daumen:
 
And the Winner is? h_tobi !!! :daumen: Nix Wasserschaden!!!
Super TB, geiler PC und dann noch ein 'Happy End' ! Was wollen wir da mehr?
Na ein neues TB von unserem 'Lötkolbengott h_tobi' !:daumen:
Freut mich wirklich für Dich das alles so ein gutes Ende gefunden hat. Oder is es noch gar ne soweit? Ich mein die Fertigstellung!
:daumen::daumen::daumen: Echt sehr gute Arbeiten und ein stimmiges Gesammtergebniss! :daumen::daumen::daumen:
Ich freu mich schon jetzt auf's nächste TB von Dir!

MfG type_o
 
Jawoll! Gratulation zum laufenden Rechner! Mission complete :D:daumen:

Schön geworden :)

Welche RGB Flexlights hast du jetzt verbaut? Sind die zu empfehlen?

Hi mein Großer, vielen Dank. ;)

Die Flexlights und der Kontroller sind von Pollin, ich bin mit der Qualität zufrieden. Du musst nur
das Stromkabel für den Kontroller selber bauen, sonst wie gesagt keine Probleme. ;)

HiHo,

Mission Finished... Rechner rennt noch.. Rechner sieht klasse aus.. Mift das das TB nu zu Ende ist....

Super Arbeit Tobi, freue mich auf weitere Projekte von Dir.. Nun viel Spass mit Deinem Hobel....

Vielen Dank mein Lieber, ;)
ich bin froh, das es nun vollbracht ist, jetzt kann ich mich mit den anderen TB und mit daddeln beschäftigen. :daumen:


Ein paar Fakten:

Missiondauer: 1 Jahr 234 Tage 9 Stunden 13 Minuten (keine Gewähr...:D)
Posts: 3.747
Hits: 258.143
Seiten (wenn man nicht an den Einstellungen rumgefingert hat...:-D): 375
Bilder: 1956

Was soll man da noch sagen, respekt und herzlichen Glühwurm zur Fertigstellung deines Rechners. :daumen:

:wow: Wow, vielen Dank für die Statistik, ich dachte es waren mehr als 2 Jahre (zumindest kam es mir so vor). :D
Ein paar Bilder kommen aber noch dazu, dir noch mal vielen Dank für die Unterstützung. :daumen:

auch von mir :daumen:

Sieht super aus, da wird man richtig waküneidisch :P

Vielen Dank auch an dich. ;)

And the Winner is? h_tobi !!! :daumen: Nix Wasserschaden!!!
Super TB, geiler PC und dann noch ein 'Happy End' ! Was wollen wir da mehr?
Na ein neues TB von unserem 'Lötkolbengott h_tobi' !:daumen:
Freut mich wirklich für Dich das alles so ein gutes Ende gefunden hat. Oder is es noch gar ne soweit? Ich mein die Fertigstellung!
:daumen::daumen::daumen: Echt sehr gute Arbeiten und ein stimmiges Gesammtergebniss! :daumen::daumen::daumen:
Ich freu mich schon jetzt auf's nächste TB von Dir!

MfG type_o

Wow, da hast du ja mit den Daumen nicht gegeizt, vielen Dank dafür, du weißt doch: Fertig wird man nie..... :D
Ende nächsten Jahres werde ich wohl Board und Prozzi aufrüsten, aber erst mal sehen, wie lange der Q6600 noch reicht. ;)
Ob ich noch ein neues TB erstelle ist noch offen, irgendwie ist der neue Bilderupload totaler Mist, ich brauche teilweise
bis zu 30 min. für ein Update, Verbindungsabbruche beim Upload mit eingerechnet. Das macht dann bei so vielen Bildern
keinen Spaß mehr. :daumen2:
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.......

Apropos Bilder....
Hier noch ein Bild vom DiskMark der SSD und einer meiner HDDs.

DiskMark_SSD_HDD.jpg


Mehr ist mit der SSD nicht zu machen, wird an meinem SATA Controller liegen.
An einem 6GB wird die SSD dann ihre volle Leistung bringen. Ich bin mit der
Geschwindigkeit aber mehr als zufrieden. :daumen:

So, jetzt werde ich mir mal meine Abos vornehmen, bis zum nächsten Mal. ;)
 
Ein paar Fakten:

Missiondauer: 1 Jahr 234 Tage 9 Stunden 13 Minuten (keine Gewähr...:D)
Posts: 3.747
Hits: 258.143
Seiten (wenn man nicht an den Einstellungen rumgefingert hat...:-D): 375
Bilder: 1956

Was soll man da noch sagen, respekt und herzlichen Glühwurm zur Fertigstellung deines Rechners. :daumen:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.... von mir auch alles Gute und hoffentlich hast du lange Spaß an dem Teil :daumen:.
 
Hi!

Denn will ich mal meine Crystal-Marks gegen Deine setzen; links die OCZ Vertex 3 (120GB), rechts die alte Intel Postville G2 (80GB).
Auffällig der geringe Unterschied beim Lesen; hier limitiert der Sata-2-Controler wohl eher als die SSd selbst - vor allem bei der Vertex 3, welche ja einen Sata-3-Anschluss hat.

DiskMark.jpg

Man sieht, dass bei einigen (Schreib-)Test's Deine Hdd mit meiner Intel-Ssd mithalten kann oder sogar überlegen ist.

Wenn meine neue Kiste wieder läuft, mache ich den Test nochmal, da ich dann einen Sata-3-Controler habe.

Grüße

Jochen
 
@Zecko_Vicath + reisball, vielen Dank euch Beiden. ;)

@Schienenbruch, das habe ich ebenfalls vermutet, meine SSD soll ja über 400 MB/s lesen, sofern sie an einem SATA 3 Controller hängt.
Ich bin dann auf deinen Vergleich gespannt.

So, der Garten ruft, erst ne Runde in den Pool, dann gefühlte 2 Zentner Karotten ernten und verarbeiten :ugly:
warum wächst der Kram nur so gut.... :schief:
 
Du kennst doch den Spruch mit dem Bauern und seinen Kartof.. erm Karotten...[/ot]

:what::daumen::devil: das Du fertig bist.

:what: Weil man mit dem PC eigentlich nie fertig ist, etwas gibt es immer
:daumen: Das ich das Ergebnis auch gerne hätte
:devil: wegen des Fast-Fails am Ende und das trotzdem alles geht.


Auch wenn's schon 100 Seiten her ist :devil: pusten die Lüfter durch den Mora und sind direkt davor montiert oder saugen sie durch den Mora und dazwischen ist noch Platz? (mit saugen, wenn rundherum platz ist, könnte evtl. mehr Fläche genutzt werden, bei pusten ist 's nur die Lüfterfläche)

btw. Danke für die Idee mit den Revoltec SMDs, sie tun jetzt auch bei mir ihren Dienst :daumen:
(evtl. besorg ich mir noch ein 24" Extensions-Set zur restlichen Raumbeleuchtung :D)

Cateros
 
Vielen Dank Cateros, ;)

die Lüfter drücken die Luft durch den Mora, es sind ca. 1,5-2 cm Luft zwischen Radi und Lüfter,
da ich intern noch einen 360er Radi verbaut habe, reicht die Leistung der 2 x 200er Lüfter
locker aus. Das Wasser hat meistens 2-3°C mehr als die Raumtemperatur.

Wenn mal wieder Geld da ist, werde ich evtl. noch 4 x 180er Lüfter nachrüsten, mal sehen.......:D
 
Hi,
Eine Woche nicht da und schon machst du dein seit Wochen stillstehendes Hammer-Projekt plötzlich fertig :D
Habe mir gerade eben noch alle restlichen Seiten zu Gemüte geführt, und kann nur sagen :daumen::daumen::daumen:
Wirklich richtig richtig schick geworden!! Und das mit dem fast-Fail - so etwas kann man bei WaKü halt wirklich nicht vermeiden,
wie viel habe ich schon geflucht bei mehrstündigen WaKü-Umbauten... aber wenn alles erstmal rennt ist es mit Luft halt nicht zu vergleichen.
Also, wie schon erwähnt, Hut ab!! Sehr schön geworden, und perfekt verarbeitet!!
 
Hey, einfach fertig werden....Ich baue immer noch meine Werkstatt um und du wirst einfach so fertig?????

Sauber! Und klasse sieht es auch noch aus.:daumen:

Und was kommt nun?
 
Auch euch beiden meinen Dank, ;)

@prost, das Risiko einer WaKü ist mir schon bewusst, aber wie du schon sagtest,
wenn sie rennt nicht mit einer LuKü zu vergleichen. :daumen:
Zur Zeit sind Prozzi und GraKa bei ~32° und über 50° bekomme ich sie auch ned. :D

@Nobbi,
schön dich mal wieder im Forum zu sehen, ich hoffe, dir geht es soweit gut. ;)
Was nun kommt? Erst mal werde ich meinen Rechner genießen und spielen bis der Arzt kommt. :D
Wenn dann der Q6600 nicht mehr reicht, steht ein Boardwechsel an, es wird dann mindestens
ein Achtkerner kommen, je nach dem, was dann aktuell ist. ;)
Und für den Kurzen muss ich noch einen Rechner bauen, wenn er nächstes Jahr aus der Grundschule
kommt und auf´s Gymnasium wechselt, geht es ohne PC nicht mehr. Dann stehen 4 Rechner hier im
Hauhalt, EON wird´s freuen..... :ugly:
 
Auch von mir Toi-Toi und viel Spass mit deiner Kiste!
Das war ne lange und Intensive Zeit! Jetzt ist es aber erst mal Zeit um zu Geniessen!

Es hat sehr Spass gemacht, dir über die Schultern zu gukken.
Nicht zu verachten ist, wie viele Hilfreiche Tipps und Ideen ich bei dir Aufgeschnappt habe!

Aber bald wirs du ja bereits wieder neu durch - Starten! Ich / Wir hoffen darauf!

So long
 
Zurück