Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

So weiter geht es mit dem Mora 3 Umbau.... :)


Die Lüftergitter und die Lüfter habe ich als nächstes an die Frontblende angeschraubt.

attachment.php


attachment.php



Dann habe ich den Mora auf den Laminat- Regalboden gestellt.....

attachment.php



..... und mit dem Aluwinkel auf der Rückseite am Boden verschraubt.

attachment.php



Hier noch eine Detailansicht der Befestigung.

attachment.php



Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, mal was anderes als Metall oder Plexi. :daumen:

attachment.php



Noch ein Blick von der Seite.

attachment.php



Dann habe ich eine Anschlusstülle mal probehalber eingeschraubt, .........

attachment.php



.... um zu sehen, ob die Löcher für die Schläuche passen.

attachment.php


attachment.php



Na also, das kann sich sehen lassen. ;)

attachment.php



Dann durfte der Mora mal an seinem neuen Arbeitsplatz probesitzen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, noch etwas Feinarbeit und ich bin zufrieden.

attachment.php



So, das ist nun der aktuelle Stand, mal sehen, was ich morgen dann schaffe, für´s KM habe ich mir
heute noch eine neue Steckdosenleiste gekauft, außerdem noch ein wenig Kleinkram, um den Mora
weiter verschönern zu können. Jetzt ist erst mal Kabelarbeit angesagt, dann kommen endlich die neuen
Revoltec Backlights zum Einsatz, das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten mal.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Sieht schon gut aus :daumen:
Bin auf die "abdeckung" gespannt.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank, dann viel Spaß beim zweiten Teil. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sieht echt gut aus, ist mal was anderes :daumen:
aber staut sich die warme luft nicht hinter dem radi, wenn da ein regalbrett drüber ist? :huh:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Bombe, Heiko! Man das schaut Klasse aus! Aber eins musst du noch machen: Diese Lüftergitter ab und die Kleber ab, dann fetzt deine Blende :-D. Sehr lecker, weiter so: meeeehr :D



///Edit: oder lackier die Gitter schwarz, dann akzeptier ich auch :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Hut ab! Da hast mal wieder etwas feines gebastelt. Bin mal gespannt wie sich deine Revoltek Backlights machen. Meine machen sich echt gut. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank an euch, freut mich, das es euch gefällt. ;)

Was die Wärme angeht: Das habe ich schon berücksichtigt und das obere Regalbrett entsprechend
schmaler geschnitten, dann kann die warme Luft ohne Probleme nach oben entweichen. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sehr schöne Sache :daumen::daumen::daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Sehr schön wieder, aber die Blende sehe noch besser aus, finde ich, wenn die Blende die komplette Ebene abdeckt, wo der Mora steht, aber ich glaube, dann würde sich die Luft zu sehr stauen oder ?

Sieht aber auch so schon gut aus, bin auf die Backlieghts und auch, wie es sonst weiter geht gespannt.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Wa wa wa waaaaaas machst Du denn da?! Ich glaube heute ist das erste mal wo mir was nicht gefällt was du machst. Ich finde die Blende vom Mora garnich gut. Du kannst doch nich so nen MORA 3 hinter Fliesenatrappen verstecken?! Tooooobi, Du musst dagegen ankämpfen. :-D

Gruß Kero
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Los, versteck den Mora. :ugly:

Mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah, war ähnlich, wie der von Black_PC. Bau doch einen "gefliesten" Sockel, der die Ecke abschliesst. Die Zuluft über eine versteckten Schlitz und es dürfte keine Probleme geben. Zumindest würde ich es so machen.

Es genügt zu wissen, dass man einen Mora hat.

LG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Ich finde die Blende mal ganz originell, wenngleich mir das Laminat als solches nicht sooooo zusagt. Dennoch ist es mal "was Anderes" und der Mora kann sich gut ins Gesamtkonzept eingliedern - eine sehr gute Idee :daumen:.

MfG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Merci an alle,
man gut, das Geschmäcker verschieden sind. ;)

Da später noch der Schreibtisch vor der Ecke steht, wird vom Mora eh nicht mehr viel zu sehen sein.
Die Seiten habe ich absichtlich frei gelassen, damit das Backlight später besser zu Geltung kommt,
das Licht soll an beiden Seiten vom Mora zu sehen sein, deswegen die kleinere Blende.

Ob es am Ende dann so wird, wie ich es mir vorstelle wird sich zeigen, da alles Modular aufgebaut
ist, kann ich jederzeit einzelne Komponenten ersetzen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

also bis jetzt konnte ich es nicht ganz so verstehen,
was die Leute mit dem Mora hatten, er wäre so toll
und gut und voll der Hype drum;)

Aber spätestens Du tobi hast mich überzeugt, das
das Teil nicht nur ordentlich Kühlung bringt, sondern
es lässt sich noch richtig gut zum unsichtbaren
powerBlock umbauen, also ist der Radi doch jeden
Cent wert :)

lg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Hi!

hype hin oder her - was die Leistung angeht, sieh' einfach mal in mein TB.

Grüße

Jochen
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Hi!

hype hin oder her - was die Leistung angeht, sieh' einfach mal in mein TB.

Grüße

Jochen


danke, das werde ich mal machen ( Muss es da nur finden, habe eben
gesucht und nix gefunden, hast Du vielleicht einen Link für mich vielen
dank. Leistung kann meine WaKü immer gut gebrauchen ;)

ps: die Welt ist echt klein, ich habe mal in Allerheiligen gewohnt, wo
ich gerade sehe das Du aus Neuss kommst.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

hey, super arbeit! Auch wenns jetzt nicht 100% meinen Geschmack trifft, um ihn in eine Wohnung zu integrieren auf jedenfall eine Super sache! Ist mal was anderes und eine gute Idee, dazu saubere Arbeit! Genial :)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

ÄÄÄÄHHHHHHHH.....

NO SIR....:nene::nene::nene:

Tobi....ich stimme Kero zu, das geht gar nicht...:what:

Der Mora muss auffallen...von einem 5000W Flak-Scheinwerfer angestrahlt werden....:devil::devil::devil:

Ich finde das sieht absolut nicht aus....:(

Das erste mal hier, das ich nicht Deiner Meinung bin....:ugly:

Mfg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Ne, ne h_tobi, lass ma den Mora schön versteckt. :daumen:
Der raubt sonst Deinem PC die Show. :lol:
Ich finde es gut so wie Du es gemacht hast, es muss ja auch jeder selbst entscheiden, wie er was haben möchte!
I kenn so ne Dis. aus'm andren TB :gruebel:, na Rossi, LUKÜ o. WAKÜ? Sry für OT.
Es sieht sehr gut aus, tobi. Du siehst es jeden Tag, nicht wir, also bau so wie Du es willst!! :daumen:

MfG type_o
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Gute Idee mit der Blende! Sieht klasse aus! :daumen:
 
Zurück