Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Du bringst mich da auf eine Idee......
Sieht gut aus!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Mir persönlich wäre der Mora auch zu schade, um ihn hinter einer Blende zu verstecken, was natürlich reine Geschmackssache ist.
Die Blende hast du aber trotzdem sehr sauber hinbekommen. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank für eure Meinungen, :daumen:
auch Kritik ist gerne gesehen. ;)
Die Blende kann ich ja auch jeder Zeit ändern/tauschen, aber erst mal
abwarten, wie sich die Ecke mit Beleuchtung macht, wie immer entscheide ich
dann spontan, ob es so bleibt oder noch geändert wird.


Heute ging es dann wieder etwas voran.

Diese Steckdosenleiste und den Kabelkanal in Buche- Optik habe ich gestern
noch aus dem Baumarkt besorgt.

attachment.php



Da ich Schrauben an der Steckdosenleiste gefunden habe, konnte ich natürlich nicht widerstehen, :D
warum machen die auch 3m :what: Kabel an das Teil, das braucht doch fast niemand.

attachment.php



Und dann noch diese blöden Sicherheitsschrauben :what:......

attachment.php



.... die mich natürlich nicht aufhalten konnten. :lol:

attachment.php



Na, das sieht ja richtig einfach und simpel aus, also Kabel passend gekürzt, den Lötkolben angeschmissen ........

attachment.php



.... und die Sache gleich mal passend gemacht. :P

attachment.php



Da ich sowieso alles auseinander hatte, fand ich etwas Sleeve für das Kabel ganz angebracht. :daumen:

attachment.php



Heute Nachmittag habe ich die Leiste dann am Schreibtisch angebracht und dann angefangen das Chaos,
das auf dem Schreibtisch herrschte, zu beseitigen.

attachment.php



Der Powermanager wird als nächstes eine Spezialbehandlung bekommen, die Farbe geht ja nun gar nicht mehr. :devil:
Auch das Tastatur und das Mauskabel werden noch vom Schreibtisch verschwinden. Ich habe da nämlich
noch etwas Feines gekauft, das ich bisher nicht gezeigt habe. ;)

attachment.php



Ein Blick auf die Rückseite mit eingebauter Steckerleiste.

attachment.php



Das Kabel der linken Box musste ich verlängern, bei der Gelegenheit kam natürlich noch Sleeve über das Kabel. :daumen:

attachment.php


So, das war es dann wieder von meiner Seite. Mal sehen, wie es morgen weiter geht, auf jeden Fall
wird der Powermanager sich erst mal entblößen müssen. :devil:



 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Wieso haste deine Tastatur mit einem Geschirrtuch abgedeckt??
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Das sieht wieder super aus.

Aber du bist doch schon verrückt, Steckdosenleiste aufschrauben, drin rumlöten, und dann auch noch Kabel sleeven :stupid: aber sieht dadurch natürlich schon besser aus :daumen:

Das gleiche auch noch mit dem Lautsprecher :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Weil die G19 noch sehr neu ist und hier durch das renovieren noch einiges an Staub unterwegs ist,
ich hoffe, das wir in den nächsten 2 Wochen den meisten Staub durch ständiges putzen weg
bekommen, dann kommt das Tuch auch wieder weg.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Ich dachte schon du wärst jetzt auf nem "verstecken" Trip. Mora verstecken, G19 verstecken... :-D

Schön ordentlich das ganze nun. Gefällt mir sehr gut. :daumen:

Gruß
Großer =)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Powermanager modden! Hey, Ho! Let's go :-D, lacken, beleuchten, window rein :ugly:

sieht richtig gut aus! Ich würd gern mal das Steckdosenkabel komplett gesleevt sehn :D^^

Weiter so, mein Lieber :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank euch beiden,
Clemens, bring mich ned auf dumme Gedanken. :D
Da später der Monitor auf dem Manager stehen soll, macht ein Fenster leider keinen Sinn,
sonst hätte ich evtl...... :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Ach klar, komm, gib dirn Ruck :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielleicht kannst du ja an den seiten milchiges plexi einlassen und dort dann mit Kaltkathoden durchleuchten... oder du tauscht die schalter gegen vandalismustaster aus :ugly:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielleicht kannst du ja an den seiten milchiges plexi einlassen und dort dann mit Kaltkathoden durchleuchten... oder du tauscht die schalter gegen vandalismustaster aus :ugly:

Unterputz berührungs plattendinger, die man nicht sieht!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Du könntest den Schaltkasten auch direkt in den Schreibtisch einbauen, sodass die Schalter auf der Oberseite liegen und sich der Rest unterhalb der Tischplatte liegt.
Wobei ich nicht zu viel an de Netzspannung basteln würde, das ist schon sehr gefährlich. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Gute Ideen Jungs,
über einige hatte ich schon nachgedacht. :D
Aber ob und was ich mache, werde ich wieder spontan entscheiden, wenn ich das Teil heute öffne. ;)
Aber den Schreibtisch werde ich nicht weiter durchlöchern, obwohl ich noch ein großes Loch in den
Tisch bohren werde. Das Loch wird 68mm groß und ist für die .......... :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Code:
skip [Schienbruch];   //Ich habe zu viel programmiert xD
....Kabeldurchführung?
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

also dein gefliester mora passt da nicht hin.
vielleicht, wenn du ihn in den boden einlassen würdest....:ugly:
aber so vor der wand sieht das nicht gut aus. wenn schon verstecken (das arme ding), dann in wandfarbe. und die lüftergitter schwarz lacken nicht vergessen!;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

So ist es, ;)
heute habe ich wieder ein wenig geschafft, aber seht selbst.



Heute ging es dem Powermanager an den Kragen. Sind Schrauben drin, hat das Teil verloren. :D

attachment.php



Wie ihr seht, ist das Teil sehr simpel aufgebaut, warum die 49€ kosten, verstehe ich nicht wirklich.

attachment.php



Ich hatte damals (vor ca. 23 Jahren) ~40DM bezahlt.

attachment.php



Und schon ist soweit alles ausgebaut, war relativ einfach.

attachment.php



Auch die Verdrahtung ist sehr simpel.

attachment.php



Dann habe ich mir noch etwas einfallen lassen, so ganz ohne Modding wollte ich den Powermanager
doch nicht davon kommen lassen. :D

attachment.php



Ein altes Steckernetzteil musste dran glauben, da im Manager noch reichlich Platz ist, wird das Teil einfach eingebaut.
Wie und ob es später überhaupt wirkt, kann ich noch nicht sagen, wenn nicht, wird es eben wieder ausgebaut.

attachment.php



Dann habe ich noch diverse Löcher für Kabeldurchbrüche gebohrt, unter anderem auch dieses mitten in die Tischplatte. :ugly: :D

attachment.php



Für eine Kabeldurchführung des Tastatur- und des Mauskabels. So bleibt der Schreibtisch später clean. :daumen:
Die Kabeldurchführung hatte ich schon schwarz lackiert, im Baumarkt gab es leider nur graue Modelle.

attachment.php


So, das war es wieder mal von meiner Seite, der Powermanager liegt frisch lackiert draußen im
kalten Wintergarten, ich hoffe, das die Farbe bis morgen soweit trocken ist, dann kann ich das Teil
wieder zusammen bauen. So langsam aber sicher ist ein Ende in Sicht, wobei noch einiges getan werden
muss, der Kabelkanal muss ja auch noch unter den Schreibtisch geschraubt werden, damit endlich das
Kabel vom Headset aus dem Weg ist.


Dann bis zum nächsten Update und vielen Dank für euer Interesse. ;)


.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Tobi du bist ja echt gut drauf. ^^

Heimwerker durch und durch^^
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 25.10. / Kabelmanagement / Mora 3 Umbau beginnt...!

Vielen Dank mein Großer, freut mich, das es dir gefällt. ;)
 
Zurück