Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Super Idee mit der Klappe! Und natürlich wieder einmal super umgesetzt! :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Klasse Idee :daumen:! Und perfekte Umsetzung!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Freut mich, das euch meine Umsetzung bisher gefällt, ich werde mir auch weiterhin viel Mühe geben.

Hier noch 2 Bilder, die ihr sehen wolltet. ;)


Wie ihr hier seht, ist die gesamte Abdeckung aus einer Holzsorte.

attachment.php



Den PC hatte ich ein wenig abgerückt, später wird er direkt vor der Abdeckung stehen.

attachment.php


Heute ist mal Pause angesagt, mal sehen, ob ich morgen dann weiter mache.
Ich muss vom großen Regal noch einiges umräumen, die Felder müssen ja
auch noch gestrichen werden. ;)



.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Auch als Tischler machst Du dich hervorragend.:daumen: Klasse Arbeit und wieder mal tolle Ideen von Dir.

LG
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Die Unterbodenbeleuchtung spiegelt sich ja richtig schön :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Pimp your home vom Feinsten!

Dein handwerkliches Geschick wünsche ich mir ;)

Mach weiter so!
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Schaut echt gut aus!
Machst du mir das auch so schön wie bei dir? :D
Gefällt mir wirklich.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Vielen Dank Jungs, das motiviert wieder ungemein. :daumen:
Heute habe ich es dann doch nicht ohne Basteln ausgehalten,:D ich habe mich ein wenig mit dem Mora
beschäftigt und angefangen eine Blende aus dem Laminat zu bauen, mal sehen, wie es am Ende
wirkt, so große Plexi- Reste hatte ich dann doch nicht mehr, morgen werde ich wohl die beiden 200er
Lüfter vom HAF in die Blende einpassen, mal sehen, wie es wirkt. :)

Bilder gibt es dann vom Ergebnis, wie Lüfterausschnitte gemacht werden, habt ihr ja schon zu genüge gesehen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Verdammt edel! Die Kathoden von Revoltec scheinen richtig Top zu sein, was man von normalen PC Kaltlichtkathoden von Revoltec leider nicht behaupten kann (sind so dunkel finde ich). Aber die Multicolor sind echt der Wahnsinn! Gefällt mir, wie dein Rechner unten drunter leuchtet ;). Mal wieder top Arbeit, mein Lieber - keep it up :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

LOL, das sind immer noch die LED- Strips, die ich vor einiger Zeit verbaut habe, die Revoltec
Backlights liegen noch immer gut verpackt im Regal. ;)
Ich werde sie beim Mora und am Monitor einsetzen, wie schon geschrieben, kommt evtl. ein
Backlight in den Rechner, das ist aber noch nicht sicher, solange ich das Seitenteil mit Fenster nicht habe.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

W00t? Hab ich das mal wieder überlesen :ugly: - sah so aus als hättest du die Revoltec Multicolor Leuchten schon unterm Case :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Die würden bei den kurzen Füßen gar nicht unter passen, sonst müsste ich höhere Füße verbauen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Lian Li Standfüße? :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Das fehlt mir noch, meine HAF "Beinchen" bleiben dran. ;)
Obwohl, ich habe da noch so niedliche Rollen...... :D

Kurze Info zum Stand der Dinge:

Heute habe ich mit der Mora Blende weiter gemacht, so langsam aber sicher nimmt die Sache Gestalt an.
Mal sehen, wann ich euch wieder mit neuen Bildern versorgen kann. ;)

Die Wand hinter dem Regal hat heute auch schon den ersten Anstrich bekommen, morgen werde
ich wohl die zweite Farbe auftragen.


 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Bilder wären doch was schönes... :-)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

OK, dann werde ich morgen mal die Knipse mit in die Werkstatt nehmen. ;)
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Das halte ich für eine gute Idee :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Die Rollen beim HAF wirken auch sehr gut. Ich persönlich finde sie sogar besser als die normalen Füße, auch was die Funktionalität anbelangt.

Bilder sind aber immer gut. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Bildeeeeeeeeeer, Heiko :D. Du baust was und zeigst nix? So geht das aber nicht :-D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Ihr wollte Bilder, dann sollt ihr sie bekommen. ;)



Heute morgen habe ich erst noch die zweite Farbe im alten Regal gestrichen.
Hier mit der Grundfarbe.....

attachment.php



.... und das fertige Regalsegment.

attachment.php



Dann habe ich mir die Überreste vom Laminat angesehen......

attachment.php



.... und mal die neue Frontblende für den Mora daraus gebastelt. :daumen:

attachment.php



Die Naht war etwas heikel, aber mit Holzleim hält Sie mittlerweile sehr gut. ;)

attachment.php



Hier sind die Bohrungen ganz gut zu sehen:
1x Lüfter, daneben 1x Mora und das große Loch für den Schlauch.

attachment.php



Zur Befestigung am Mora benutze ich diese M10 Gewindehülsen als Distanzrohr.

attachment.php



Das sind M5 Senkkopfschrauben, die in die Lüfter geschraubt werden, in die Lüfter habe ich
M5 Gewinde geschnitten, da M4 Schrauben nicht durch die Bohrungen passten. ;)

attachment.php



Diese 2 Schrauben halten den Mora später an seinem Platz.

attachment.php



Hier noch die M4 Schrauben zur Befestigung der Blende am Mora.
Ich habe Sie gekürzt und das Gewinde etwas nachgeschnitten.

attachment.php



Auf diesen Laminatboden wird der Mora später seinen Platz finden, aus einer Aluleiste habe ich eine
Befestigung gebaut, die den Mora vor dem Umfallen sichern soll.

attachment.php



Für die unteren 1/4" Blindstopfen habe ich eine Versenkung in´s Laminat gebohrt,
dadurch liegt der Mora später besser auf. :daumen:

attachment.php



Die beiden 200er Lüfter aus dem HAF werden für den Mora weiter verwendet, die Leistung
sollte mehr als ausreichend sein. Das zweite Lüftergitter habe ich von nyso hier im Forum gekauft. ;)

attachment.php


attachment.php



Hier noch ein Bild von den LED Anschlüssen, die ich nachträglich an die Lüfter angebaut habe,
ob ich die Lüfter später noch beleuchten soll, weiß ich zur Zeit noch nicht, ich deanke aber über
eine abschaltbare Beleuchtung nach. Ich hatte damals blaue LEDs eingebaut.

attachment.php



So, das war dann der erste Teil vom Moraeinbau, im nächsten Teil zeige ich euch dann den Zusammenbau.



 
Zurück