Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Sehr schön renoviert. ;)
Was ist zwischenzeitlich eigentlich so passiert? Ich konnte nicht rein schauen, da ich leider keine Zeit hatte.:( Jaja die Schule.:D

Aber das ist schon gut nur wegen einem PC, das ganze Zimmer zu renovieren. :D
Aber das hast du sehr schön und sauber gemacht. :D

MfG icecold
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Vielen Dank an Alle, :daumen:
ich werde dann weiter berichten.....
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Was man nicht alles tut, dass der PC ein schönes Zuhause bekommt :D
Was für Schnellkupplungen holst du dir jetzt?
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Sehr schön Tobi. :lol:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Sieht schon schick aus, aber ein bisschen verloren der kleine Radi da xD.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Wenn ich das Geld hätte und mir ein Haus bauen liesse, würde ich mir eine ganze Zwischenwand aus MoRa's einbauen :D

Möge der Tag nie kommen, Tobi, wo du realisierst wieviele Teuronen in dein Hobby geflossen ist und was du sonst noch damit hättest haben können (Privatjet, Aktienmehrheit von einem Pharmakonzern o.ä) :D
Ich kann dich ja sonst in meine Gebete einschliessen, ich bete fast täglich darum das mich diese Erkenntnis nie einholt :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

fein Renoviert !
Aber dein Chaos vorher , schreit ja nach Einsatz in 4 wänden oder so xD
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Hehe, keine Angst Jungs,
das Chaos hat System. :D Was der Spaß am Ende kosten wird, will ich gar nicht wissen, der Vorteil an dem Chaos ist, das man
nicht alle Rechnungen zusammen hat, so kommt man nie in Versuchung den Spaß aufzuaddieren. ;)

Die Wände wurden heute gestrichen, natürlich nicht ohne Fails!

1. - Die Vorstreichfarbe taugt nicht als Basis zum Wischen, sie hat einen Effekt, der dafür sorgt,
das sich die Farbe wie Putz anfühlt, also rau.
Das Problem ist, das für den Effektlack zum Wischen eine glatte Oberfläche vorhanden sein muss. :wall:

2. - Die Effektfarbe zum Wischen hat natürlich nicht gereicht, deswegen dürfte ich heute noch mal
schnell in den Baumarkt fahren und einen 2ten Pott holen. 2,5L für ~37€. :ugly:
Das schöne an der Farbe ist, das der neue Pott farblich und qualitativ nicht zum ersten passt, also
habe ich mitten in der Wand einen Absatz gehabt. :wall: :motz:

Was lernen wird daraus:
Kauft keine Effektfarbe von Faust!! Das Zeug ist teurer Kernschrott.

Gott sei dank gab es heute noch etwas Erfreuliches, das Paket mit der Beleuchtung ist heute angekommen. :daumen:
Damit ihr nicht auf Bilder verzichten müsst, habe ich die Beleuchtung ausgepackt und gleich noch getestet.
Auf jeden Fall wird der Mora mit 2 Teilen hinterleuchtet, wo die anderen 2 hinkommen, ist noch unklar, lasst euch dann überraschen.


Hier nun die Bilder der Beleuchtung, Bilder von den Wänden reiche ich nach, sobald ich mich wieder beruhigt habe.

Das Paket, das ich heute bekommen habe.

attachment.php



Diesmal habe ich sogar die Gummibärchen bekommen, der Inhalt.....

attachment.php



... die neuen REVOLTEC BACKLIGHTS. :hail:
Das SMD 15 Basisset und das SMD 09 Erweiterungsset. :banane:

attachment.php



Also schnell ausgepackt.....

attachment.php



..... und zusammen gebaut

attachment.php



Ab hier nun einige Lichteffekte ohne Kommentare. :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Was soll ich sagen, die Verarbeitung ist dieses Mal sehr ordentlich, wenn die Backlights einige Jahre
halten, hat Revoltec endlich ein vernünftiges Beleuchtungssystem in Angebot. Die KKs von denen sind
im Gegensatz zu den Backlights einfach nur schlecht. Ich spreche aus Erfahrung....



So, das war es dann wieder mal von meiner Seite, Bilder vom Ergebnis der Malerei heute werde ich dann nachreichen.
Wie gesagt, das Ergebnis muss ich erst mal sacken lassen, aber für über 100€ Farbe ist es echt übel, was Faust da ausliefert. :daumen2:



.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Die Backlights sind schick, bin gespannt wie lang die halten.

Das mit der Farbe isst ja echt übel, die Farbe ist ja auch mal wirklich teuer. :daumen2:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Du sagst es, für den Preis hätte ich mehr erwartet, vor allem hat das im Wohnzimmer schon perfekt
geklappt, da war die Farbe aber von einem anderen Hersteller.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Geile Revoltec Leuchten! Die sehn ja richtig gut aus. Bin gespannt wie die später im Zimmer wirken. Vorallem der PReis für die Teile is super :)

Mhh...schlecht. Renovierfail :fresse: - manchmal is das teure doch nich so das gelbe vom Ei...obwohl man sich das erhofft, gell :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Dank dir mein Bester, ;)
ja ja, immer rein in die Wunde. :D
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Hey Tobi ^^
2 Doofe ein gedanke ?
Hab mir die Freitag auch bestellt. :D
Warte schon bis sie ankommen. Die Bilder schauen gut aus.
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Ich würde ja versuchen die Farbe umzutauschen.

Die Leuchten sehen aber auf jeden Fall sehr gut aus. :daumen:
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

wie will man FArbe an der Wand umtauschen xD
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Tobi Du machst mir Angst....:ugly:

Weil Du Dir einen Mora gekauft hast, musst Du Dein Büro neu renovieren ???:wow::wow::wow:

Ich hoffe, Du musst Dir kein neues Haus bauen, nur weil Du Dir ein neues Sys. zugelegt hast...:wow::lol::wow:

Mit Faust hatte ich eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht....;)

ABER OK die Effekt Wandfarben hatte ich noch nicht....also lasse ich besser die Finger davon....:ugly:

Die Bunten Heizkörper Farben kann ich aber absolut empfehlen !!!
Damit habe ich den Heizkörper, die Rohre und die Tür im Zimmer von meinem Junior lackiert .... Deckte hervorragend und ist absolut Stoßfest...

Anhang anzeigen 278124Anhang anzeigen 278125

Ich freue mich schon darauf die Backlights in Aktion zu sehen...:hail::devil::hail:

Die KK`s von Revoltec sind von den Farben sehr gut, aber leider halten die nicht sehr lange....:(:(:(

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele schon bei mir kaputt gegangen sind....:klatsch:

ABER .... Du hast saubere Arbeit abgeliefert !!! Falls ich mal Hilfe brauche, ich weiß ja wo Du wohnst .....:-D:-D:-D (und ja, ich schaffe es auch noch irgendwie mal bei Dir vorbei zu kommen....)


Irgendwie sieht es unter Deinem Schreibtisch so aus wie bei mir:wow::D

Mfg
 
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 16.10. / Revoltec Backlights angekommen / Fails beim Renovieren...!

Vielen Dank Jungs, ;)

@Rossi, ich hoffe, du machst den Gegenbesuch bei Zeiten, was das Kaberlchaos angeht, da
werde ich noch Hand anlegen, ich werde an der Rückwand vom Schreibtisch eine Kabelebene
einbauen dann sollten die meisten Kabel vom Fußboden verschwinden, das stört mich schon länger.

So, hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder vom Renovieren.

So wie hier im Wohnzimmer sollten die Wände im Arbeitszimmer auch werden.
Eben nur in einem anderen Farbton.

attachment.php



Hier nun das Ergebnis, von Wischen keine Spur, ich musste versuchen mit dem Pinsel einen
halbwegs akzeptablen Effekt zu erzielen.

attachment.php



Hier noch extremer, die weißen Flächen stören doch extrem. :kotz:
Die weißen Pigmente in der Farbe werden bei jedem Pinselstrich schon zerstört, anstatt nur beim Wischen.

attachment.php



Was soll´s, ist jetzt nicht mehr zu ändern, also schnell umgeräumt und einen Teil vom Teppich entfernt.

attachment.php



Und gleich mal das erste Laminat verlegt. :daumen:

attachment.php



Hier einige Bilder der Arbeit.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Der Flieseneffekt kommt sehr gut zur Geltung, außerdem ist das Laminat rau, was gut gegen Rutschen wirkt.

attachment.php



Erst bei genauem Hinsehen sind die Stöße zu erkennen, ansonsten sieht es wirklich TOP aus. ;)

attachment.php



Noch ein paar Bilder vom Laminat verlegen, zwischendurch musste ständig etwas umgestellt werden
damit ich weiter machen konnte.

attachment.php


attachment.php



Mein Schreibtisch erst mal provisorisch wieder an seinem Platz, das KM ignoriert ihr am Besten. :ugly:

attachment.php


attachment.php



So, das ist der Endstand für heute, den Rest und die Fußbodenleisten mache ich dann morgen, die
Tischkreissäge muss ich meinen Nachbarn am Sonntag dann doch nicht zumuten. :D

attachment.php


Soweit der Stand der Dinge, die Wände sind gott sei Dank bei direkter Betrachtung nicht so extrem,
je nach Lichteinfall fällt der Kram doch nicht so auf. Da das Arbeitszimmer der einzige Raucherraum
im Haus ist, sollte die Farbe demnächst eh noch etwas nachdunkeln. :schief: :D


Weitere Teile für die WaKü werden nächste Woche bei mir eintreffen, dann werde ich mich um das KM am
Schreibtisch und die Verschlauchung und Montage des Mora kümmern.

Dann kann es endlich November werden und ATI die 69xx auf den Markt werfen, dann ist so langsam
aber sicher ein Ende in Sicht. :daumen:

Bis es soweit ist, werde ich noch eine neue Midplate bauen, da ich vermute, das die Schotts für die WaKü
bei der neuen GraKa eh nicht passen werden, außerdem muss ich mich noch um die Beleuchtung kümmern,
also wird es noch einiges von meiner Seite zu berichten geben.

Vielen Dank für euer Interesse, bis zum nächsten Mal.....



.
 
Zurück