Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Nichts mit HTPC :D. Der HTPC war die G19, du Keks :D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Ach, tobi weiß noch nicht das er nen HTPC macht?! Der arme... :-D

Also:
Der 240er ist ein 360er und bleibt erst mal eingebaut.
Einen HTPC werde ich definitiv nicht bauen, zumindest nicht die nächsten 5 Jahre.

Der nächste PC wird wohl ein kpl. Eigenbau, ob Alu / Holz / Plexi weiß ich noch nicht.
Ideen habe ich genug, welche es am Ende wird, kann ich aber noch nicht sagen.
Geld muss auch da sein, das HAF ist mittlerweile viel teurer geworden als ich gedacht habe.

Jetzt muss ich erst mal das Arbeitszimmer renovieren, der Spaß kostet auch einiges und
wird auch einige Zeit brauchen. Dann noch die 2 Oberfräsentische, den kleinen kann ich ja die Tage
zusammen bauen, beim Großen fehlt mir immer noch die Aufnahmeplatte für die Fräse.

dein Terminplaner ist voll und deine Geldbörse ausgebucht :D. Wenigstens is die Langeweile da weit entfernt :ugly:

Ich fänd 'n Plexicase göttlich :>

Das HAF ist mittlerweile viel teurer geworden als ich gedacht habe.

Wem geht das nicht so? Man verkalkuliert sich immer ein bisschen. :ugly:

Aber ein CaseCon wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn ich mir deine Arbeiten mit Acrylglas angucke, denke ich, das dieser Werkstoff ganz gut für dich geeignet wäre. :daumen:

Aber keinen HTPC, wo soll denn da das EVGA-SR2 + WaKü reinpassen. :schief:

So ein interner Mora, den man durchs Plexi bewundern kann wäre wirklich etwas groß für einen HTPC. :ugly:

LG

Hmmm, Kantbank + Mora = Gehäuse, wäre mal was Neues. :ugly: :D

So nun hab ich mich auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht - schaut alles sehr gut und clean aus (allerdings gefallen mir die schwarzen Schläuche nicht so ;)).

Bin echt auf deine neue Werkstätte und das Finale der Umbauarbeiten gespannt :daumen:

MfG

Vielen Dank mein Bester, ;)
zur Zeit renoviere ich das Arbeitszimmer, wenn der Teppich endlich raus ist, sollte sich der Staub
auch nicht mehr so schnell im PC sammeln. Bilder habe ich auch schon einige gemacht.
Nebenbei habe ich schon die kleine Oberfräse fertig gestellt und die ersten Plexi- Teile gefräst, hat
richtig Spaß gemacht. :D

Das Haus muss auch mal gemacht werden, nicht immer der PC. Wenn man das Haus mal nicht macht, verfällt es irgendwann (dauert aber :ugly:). Wenn man nen Rechner nicht macht, könnte höchstens der Staub ihn killen, aber das ist der einzigste Feind eigentlich :-D.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich war in der letzten Zeit auch nicht untätig und
habe mit der Montage des Mora 3 begonnen. Da nur hinstellen aber zu langweilig ist,
wird gleich das gesamte Arbeitszimmer mitgemoddet. :ugly:

Hier nun ein kleiner Zwischenbericht vom Chaos. :D
Natürlich mit ein paar Bildern für die Interessierten unter euch.

Hier mal ein Überblick über mein Chaos.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mein Schreibtisch, während ich angefangen habe die Regale und Schränke aus / und aufzuräumen.

attachment.php

In diese Ecke rechts neben den Schreibtisch wird der Mora 3 sein neues Zuhause finden.

attachment.php

Weiter ging es mit dem Aufräumen.

Die *KartonGs* sind voll mit Papier- und Pappemüll.

attachment.php

Der Rest vom alten Schrank, einen Wiederaufbau hätte er nicht mehr
überlebt, er wird später durch einen neuen Schrank / Regale ersetzt.

attachment.php

Als ich dann die Wand hinter dem Schrank erblickte, traf mich der Schlag. :wow:
Duch die *KartonGs* :D auf dem Schrank konnte die Luft nicht zirkulieren und die
Wand hat entsprechend gelitten. Stockflecken überall. :wall:

Also......

..... runter mit der alten Tapete und dem losen Putz.

attachment.php

Danach habe ich angefangen eine Lattung anzubringen.

attachment.php

Das Netzwerkkabel wurde gleich von mir hinter die neue Wand verbannt,
bisher lag es einfach hinter dem Schrank.

attachment.php

Die fertige Lattung an der Wand, der Vorteil an der Sache:
Die neue Wand wird endlich gerade sein. :daumen:

attachment.php

An die fertige Wand habe ich dann Fermacell Platten geschraubt.

attachment.php

Die einfache Steckdose in der Ecke wurde auch gleich auf zweifach erweitert. :daumen:

attachment.php

Wo ist denn jetzt der Mora geblieben??
Gab es etwas Fails beim Renovieren oder ist gar die Wand eingestürzt....

Mehr erfahrt ihr im nächsten Teil. :P

.

Das sieht schon gut aus, also teilweise isst das Zimmer ziehlich ordentlich

Hier folgt nun der zweite Teil bis zum heutigen Tag.

Hier die fertige Wand, die Lücken und die Schraubenköpfe wurden mit Fermacellspachtel abgedeckt.

attachment.php

Anschließend habe ich alle gespachtelten Flächen abgeschliffen.

attachment.php

Gestern wurde dann tapeziert, hier nun die fertige Wand.

attachment.php

Die Steckdosen habe ich auch schon eingebaut, es macht richtig Spaß, beim Tapezieren beim Einkleistern
in die Steckdose zu kommen. :ugly::devil:

attachment.php

Heute war dann Möbelrücken angesagt, das Regal über meinem Schreibtisch musste ebenfalls weichen.

attachment.php

Wir mussten zusehen, das alle Wände frei sind, so konnten wir alle Wände
in einem Rutsch streichen.

attachment.php

Hier das Kabelchaos unter meinem Schreibtisch, das wird später behoben, ich habe da schon einige Ideen. :daumen:
So kann es jedenfalls nicht mehr bleiben.

attachment.php

Ein Blick in die Ecke, wo der Mora 3 demnächst stehen wird.

attachment.php

Hier nochj ein Bild während der Streicharbeiten, morgen wird mittels Wischtechnik eine
zweite Farbe auf der Grundfarbe aufgebracht. Ich erhoffe mir einen Farbton in Richtung terrakotta.

attachment.php

So, das war der erste Bericht von der Renovierung, wenn ihr weiterhin Interesse habt, werde ich
weiter berichten. Dann von der Wischtechnik und dem Laminat in Fliesenoptik.

Nun aber endlich zum Grund für den ganzen Aufwand, in der Ecke habe ich 2 Holzleisten an die Wand geschraubt,
eine in Höhe der Schottverschraubungen vom Case, die obere für eine Scannerablage.

attachment.php

Hier nun ein Bild, wie der Mora später in der Ecke stehen soll.
Aus Platzgründen kann ich ihn doch nicht hinlegen, was für die Pumpe doch einfacher wäre.

attachment.php

Die Böden werde ich aus Laminatresten machen, die sollten stabil genug sein und optisch
perfekt zum Fußboden passen.

attachment.php

So, das ist der momentane Stand der Dinge, Schnellkupplungen für den Mora sollten nächste Woche eintreffen,
für die Beleuchtung habe ich mir auch was richtig Feines ausgedacht, die Teile könnten morgen schon eintreffen.
Dann werde ich sogar ein Video machen, wenn ich die Beleuchtung final eingebaut habe. So genau weiß ich
die Platzierung noch nicht. Evtl. wird sie sogar im Case noch übernommen, mal sehen. :D

.

Hm...und den Mora kann man dann auch bei Frauchen in die Handtasche packen? Der sieht da irgendwie verloren aus...da im Eck...hm....3 Moras übereinander???...*hust*

haha was für ein Chaos, göttlich :ugly:

Sieht richtig Klasse aus! Gelb is cool - gute Wahl :daumen:. Jetzt musst du nurnoch von blau auf gelb umrüsten - mach nen Bananen Mod :banane:

Sieht richtig aus, ich würde es gut finden, wenn du weiterhin davon berichtest :daumen:

So wie dein Schreibtisch während der Umbauarbeiten aussieht sieht der meines Chefs täglich aus - das reinste Chaos :D

Habe ja bei deinem Mora ein wenig Bedenken, dass er genügend Luft abbekommt - eine diagonale Befestigung (idealerweise 45° Winkel) oder noch 5-10 cm mehr Platz zur Wand würden sicher Wunder bewirken :daumen:

Bin auf jeden Fall ganz heiß auf das Finale :D

MfG

Zurück