Tagebuch [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover | Es neigt sich dem Ende zu...

AW: [Tagebuch] - [SWR]. Mod Teil II - nun geht´s dem Bord an den Kragen :D

Jo dat stimmt :D und bin vor dem Kauf wie du weißt huntertausend Konfigs durch :ugly:
Nur die Graka muss noch ausgetauscht werden :devil:
Hoffentlich wird der gut im Sommer, dein Rechner :)

Ohja so wie ich dich kenne glaube ich das dir :D
Natürlich wird der gut, aber ich bleibe bei meiner AMD Plattform also nix mit High End oder so ;)

So, jetzt Schluss mit Offtopic! Ich brauche eure Hilfe, ich kann mich wegen der Farbwahl leider nicht wirklich entscheiden :fresse:
Ich häng immer noch an dem HDD IDE Kabel fest, welches ja jetzt in einem Kupferrohr verläuft...ich habs jetzt mit klarlack lackiert, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich es Kupferfarben lassen soll oder ob ich es schwarz lackieren soll damit es nicht so auffällt :D
Um sich das besser vorzustellen wo genau das rohr dann verläuft hier mal ne richtige Profi Skizze :ugly:

DSC_0572.jpg

Und um sich die Aktuelle Farbkombination anzusehen hier noch ein Bild:

DSC_0586.jpg

Was meint ihr? So lassen oder schwarz? Ich freu mich schon auf eure Antworten! :)

Gruß

Würde beides gut aussehen, aber ich würde lieber bei dem orangenen bleiben :)

AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover

Danke für dein Feedback, dsdenni! :daumen:
Ich würde aber gerne noch die Meinung von ein paar Anderen hören :)
Ihr müsst einfach nur Schwarz bzw. Kupfer schreiben :D :fresse:

Gruß

AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover

Dafür hätte ich Lochblech vorgesehen, dass ich mir so zuschneide (also alle Löcher die benötigt werden wegen Kondensatoren rausschneiten usw.), dass es mit ca. 3mm Abstand zum Board-PCB drauf passt.
Wenn ich dann diese Sauarbeit vollendet habe wird alles abgeschliffen und das Lochblech wird weiß lackiert. Damit dann am ende kein Kurzschluss entsteht und das Blaue PCB durchschimmert, wird unter das Lochblech schwarzes Papier geklebt.

Geiles Projekt und die Idee find ich super. Bin gespannt wie es dann aussieht. :daumen:

EDIT: Gerade gelesen das die Idee schon gestrichen wurde, dennoch , eine "Ganzkörperabdeckung" fürs Mainboard ist schon ne coole Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Würde schwarz nehmen, liegt aber auch nur daran das ich Kupfer nicht so schön finde.
Aussehen würde beides aber denke ich gut.

Schönes Projekt

Gruß
Larie

Inwiefern zu viel ?
Machen doch viele mit den 2 Farben.

Zu viel im Sinne von zu bunt/zu aufgewühlt, nicht schön clean...

2 Farben ja, aber nicht am selben Rohr. Da sollte er sich schon auf eine Farbe festlegen, kann mir beides gut vorstellen..

Grüße

Versuche es mit Wassertransfer. Da kannst du alles mögliche als Muster nehmen, z. B Holzmaserung oder soetwas. Gab's sicher nochnicht

Guten Morgen :)

Super! Da freut man sich doch wenn doch so viele an meinem Projekt interessiert sind! :daumen:
Danke an Alle für ihre Meinung! Ihr seid echt Klasse. Da die meisten der Meinung waren dass es beides gut aussehen würde, habe ich mich nun dafür entschlossen das Rohr in seiner Ursprünglichen Farbe zu lassen :) Kupfer und Schwarz gemischt wäre meiner Meinung nach auch zu viel durcheinander, dann wäre das ganze ruhige Bild zerstört :D

@easycheeseman: Krass ich habe noch nie von Wassertransfer bzw. Wassertransferdruck vorher gehört, hab mir grad paar Videos dazu reingezogen, verdammt geiles Verfahren :daumen: Das merk ich mir, danke dafür :) Jedoch ist mir das für so ein bissl Kupferrohr doch zu viel Aufwand und Kosten :ugly:

Vielen Vielen Dank nochmal für euer Mitwirken Leute!!! :daumen:

MfG Freshhaltefolie
[SWR].

Mach nur schön weiter und halt' die Quali schön weit oben, dann bleiben wir auch dran und es kommen mehr und mehr dazu^^ ;)

Dem stimme ich zu , könntest deine Ideen vielleicht im 1. Post nochmal ein bisschen zusammenfassen / übersichtlicher gestalten.

Hey Star_KillA! :)
Super Einwand, die Idee find ich klasse, das werde ich auf jeden Fall machen! :daumen: Doch dazu werde ich erst in ner Woche etwa kommen..
Vielen dank fürs Mitwirken :D

MfG Freshhaltefolie
[SWR].

Hehe dafür nicht. Fand dein Grafikkartenmod und deine Ideen an sich interessant, wusste aber dann nicht ganz wie du was umsetzten willst und überhaupt :D

Ich frage mich ja persönlich warum Hardware Hersteller nicht einfach ein paar gute Modder einstellen. Ich fänds gut wenn solche schönen Mainboards auch für Leute verfügbar wären die weniger Handwerkliches Geschick besitzen ;)

Ich versteh auch nicht warum man nicht einfach ein paar Farben wählen kann. Ich meine die Arbeiter bekommen so oder so zu wenig Geld (nicht falsch verstehen) da sollte es doch kein Großer Aufwand sein ein Board in 15 Farbkombis anzubieten.

Zurück