Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Ich würde es oben frei lassen und um die Verkleidung herum noch eine helle Vliestapete anbringen, ggf. hell streichen.

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Noctuas vorschlag hört sich echt gut an oben frei und ggf LED band verwenden

wann verschwindet das Pink?

Ist 20 min arbeit das mal eben zu überstreichen mit einer Lage weiß

trocknen lassen und dann deine Wunschfarbe:)

rot musst du mehr als einmal überstreichen, das ist fast schlimmer als schwarz :ugly:

Weiss würde ich nicht nehmen, sondern eher einen hellen Gelbton, vielleicht in der Farbe des Holztisches auf dem der TV in dem Bild steht. Oder ganz aufwendig mit Holz verkleiden ;)
Nur einfach weiss neben dem grau wirkt eher langweilig.

Weiss würde ich nicht nehmen, sondern eher einen hellen Gelbton, vielleicht in der Farbe des Holztisches auf dem der TV in dem Bild steht. Oder ganz aufwendig mit Holz verkleiden ;)
Nur einfach weiss neben dem grau wirkt eher langweilig.

das ist richtig, Weiß soll auch nur die Deckfarbe gegen das Rot sein, sodass man weniger von der"teuren" anderen Farbe braucht

rot musst du mehr als einmal überstreichen, das ist fast schlimmer als schwarz :ugly:

Ist wie oben schon gesagt nur zum decken da und man bekommst selbst schwarz so weg. Wenn man eine oder zwei deckschichten weiß benutzt( sehr dünn natürlich), dann bekommt man fast alles weg und eine super Oberfläche für eine neue Farbe. Ich benutzte, wenn ich irgendwo pinseln muss immer einen Kompressor :)
Den leihe ich mir im örtlichen Baumarkt 18€ für einen halben Tag :) ein passender Schlauch ist shcon dabei und bei ebay konnte ich mir eine gute Pistole schiessen. Damit macht das anstreichen wieder Spass bzw ansprühen und wirklich teuer ist es nicht, da man wesentlich weniger Farbe braucht

Gz zum Facebook post, bzw. zur main (:

Hi,
erstmal gz zur Main und FB!
Das ist echt ein krasses Projekt!
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe vor ein CaseCon zu machen(bin noch in der Planungs Phase) und wollte da für die Wakü auch Rohre statt Schläuche nehmen.
Was hast du für Rohr genommen(Innen/Außendurchmesser) und was sind dann die passenenden Anschlüsse dazu?
Wie hast du das an den Anschlüssen dann dicht bekommen?

€: Hab mich jetzt mal etwas durch den Thread geklickt und ein paar Dinge heraus gefunden.
Rohr ist 12mm außen -> bei 1mm Wandstärke -> 10mm innen
Anschlüsse hab ich 16/10 gelesen.
Also müsste das Rohr einfach drauf gesteckt sein, aber dürfte duch die Überwurfmutter nicht gehalten werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag werte Mitmoddende;)
Was ne Überaschung trotz "Inaktivität" auf die Main zu kommen :pcghrockt:
@SpatteL
Die Rohre sind wie du schon herausgefunden hast 12/10 Kupferrohre in verchromter Ausführung.
Die Anschlüsse dafür sind Bitspower Multi Link Adapter. Diese sind für 12mm Rohre gefertigt und werden nur durch reindrücken des Rohres angebracht.
Überwurfmuttern gibt es hier also nicht :)

@all
Also, die Mauer wird erstmal weiss, einfach damit das Rot mal überdeckt ist. Anschließend hät ich den Farbton "Sahara" da, der zum Braun hinter dem Schreibtisch passen würde.
Mit dem dunklen Braun kann ich ja dann auf dem hellen Sahara ton noch etwas spielen;)

MfG

Ah, ok danke!:)
Das erspart mir ne Menge grübelei/fails bzgl. dicht bekommen.:ugly:
Hatte mir erst überlegt normale anschlüsse zunehmen, das Rohr am ende etwas zu weiten(damit es über die "Wulst" in den Anschlüssen passt) und dann mit etwas Silicon abzudichten.
So in etwa:
RohrAnschluss.png

Werde jetzt aber in meiner Planung/Kalkulation auch auf die Bitspower Multi Link umschwenken.;)
Noch mal danke und klasse Projekt, weiter so!:daumen:

€: Als Preiswertere Alternative kann man sicher auch diese hier nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_in...ossfire-Verbindungsnippel-G1-4----1-Slot.html
(gibt es auch in Gold, Nickel schwarz und Schwarz matt)
Da hat man für 6€(die goldenen z.Z. sogar nur 2,40€) gleich 2, muss man nur noch heraus finden, was da für ein Rohrduchmesser rein passt.

Zuletzt bearbeitet:

@Erik: Dachte mir auch, dass was sandfarbenes gut kommen würde ^.^

Sehen sie heute: Raumgestaltungstipps von Moddern für Modder - Natursteinwände und Sandfarben. :lol:

@Topic: Nach zweieinhalb Wochen internetlosen Urlaubs hat sich mein Abo-Fach gefüllt und ich sehe, hier hat sich was getan :) Sieht enorm schick aus, du bist handwerklich sehr geschickt... wenn man da manchen Murks von manchen "professionellen" Fließenlegern anschaut kommt einem fast alles wieder hoch ^^

Zum Thema ganz nach oben: Ich würds auch oben frei lassen und RGB-Streifen dranbasteln, wenn dein Kabelschacht lang genug ist könntest du die Zuleitung darin nach unten führen. Sieht bestimmt schick aus, wir haben sowas ähnliches am TV dran... (Stichwort AmbiLight v. Philips).

@Push-Ins: Nur damit ich das richtig verstehe: Das sind im Endeffekt ähnliche Verbindungen wie bei Festo oder Bosch die Pneumatikanschlüsse, oder? Klappt das auch bei Schlauch (müsste ja eigentlich), und wie dicht ist das? Für meinen Selfmade-Block brauch ich ja auch Anschlüsse ^^

@Push-Ins: Nur damit ich das richtig verstehe: Das sind im Endeffekt ähnliche Verbindungen wie bei Festo oder Bosch die Pneumatikanschlüsse, oder? Klappt das auch bei Schlauch (müsste ja eigentlich), und wie dicht ist das? Für meinen Selfmade-Block brauch ich ja auch Anschlüsse ^^

Die sind genauso dicht/undicht wie die von BP bei falscher Handhabung. Der Schlauch/rohr muss halt relativ gerade rein gehen, damit die Gummis es richtig abschließen. Ansonsten sind sie super easy zu händeln, da einfahc kein Werkzeug benötigt wird und oft sind sie auch preiswerter. Dafür sehen sie auch scheise aus :(
Aber für projekte die man nicht sieht oder Stellen sind sie eine kostengünstige Wahl

Wenn man push-ins mit Schlauch nutzt, muss dieser sehr steif sein, denke ich.
In den Anschlüssen ist ein ring aus einer Art Zähnen, die den Schlauch festhalten.

Och, die Push-Ins die ich bis jetzt gesehen hab sind gar nich so k4cke, übertreffen auf jeden Fall die von Bosch und Festo ^^

Wenn man push-ins mit Schlauch nutzt, muss dieser sehr steif sein, denke ich.
In den Anschlüssen ist ein ring aus einer Art Zähnen, die den Schlauch festhalten.

Dann sind es wirklich die gleichen Systeme wie Festo & Bosch es nutzen. Der Schlauch muss nicht unbedingt fest sein, ich hab damit schon hantiert dank Mechatronikerausbildung und wenns nicht gerade ein defektes Teil war kam auch nirgendwo Luft raus ;)

Guten Abend:)
War auch heute nicht untätig (Ja ich weiss es ist noch rot,rosa,lila what ever:lol:)

IMG_3501.jpg

Strom musste ich erstmal profisorisch machen, da der bisherige Plan nicht funktioniert. Hinten unter der Treppe ist ein Licht mit separatem on/off welches ich weiterleiten wollte auf die Wand.
Leider ist dieses Licht aber mit verbunden auf die Kreuzschaltung der Hauptbeleuchtung (mit Dimm Funktion). Deswegen wärs schwierig, nachzuvollziehen, wo denn die Leitung hinläuft.
Holzdecke aufmachen macht mehr Arbeit als alles was ich bisher unten angestellt hab zusammen:D

Aber ein neuer Plan ist schon da. Hab mit dem Elektriker meines Vertrauens bereits Rücksprache gehalten.
Wir haben im hinteren Raum eine alte Kraftstromsteckdose, die irgendwann mal eine Waschmaschine gebraucht hat.
Da wir nun teils das Problem haben, dass wenn Waschmaschine /Trockner und noch Staubsauger oder ähnliches läuft die Sicherung gern mal fliegt,
haben wir uns entschlossen diese 3 Sicherungen die den Anschluss bilden auf 3 Leitungen umzulegen.
Also jedes Gerätchen kriegt seine eigene Sicherung und ich krieg meine Leitung für den TV Bereich;)

@HighEnd111
Welcome back:daumen: und danke fürs Lob.

@illousion
Ich frag mich woher du das gewusst hast:schief:

@Push-In Diskussion
Ich kann nur soviel dazu sagen: Ich hab die Bitspower Multis und noch kein Wasser im Keller.
Aber ich glaub da werden mir andere Rohr Anhänger auch zustimmen:D

MfG

http://extreme.pcgameshardware.de/members/107101-highend111.html

Die Steine passen total zu dem Glotzofon... :hail:

Allerdings würde, sobald in deinem Heim alles fertig ist, links neben der noch würgwürdig-farbigen Wand unter der Treppe etwas Regalmäßiges besser ausschauen... evtl. nur ein paar Regalböden direkt an die Wand befestigen.

Ich hab zu danken fürs WB :)

Mir hat jemand gezwitschert, dass der Cartman heute Burzeltag hat :ugly: Alles Gute ;) dein Zimmer sieht bisher super aus !

Zurück