Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Hi :)

Das Panel sieht hammer aus! Wieder mal richtig fett! :wow: Farbverlauf: like! Gibt nen guten Kontrast, könnte allerdings in der Mitte etwas rosa wirken... man wird sehen ;)

Zu dem Sensor: musst ihn halt da hin machen, wo du nich ausversehen hin kommst ^^ Oder du baust 2: Den ersten mit dem Zeigefinger drücken, welchen den 2ten mit Strom versorgt. Den dann mit dem Daumen drücken und lé PC geht an :D

Ich überlege mir, ob ich auch einen bau. Hab aber Angst an meinem MB bzw. NT rumzulöten wegen der violetten Leitung... hat jm ne Idee, die bei beidem die Funktionalität gewährleistet? MB-Löten find ich nich so... nur an ausgenutzen alten Schinken :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Hi :)

Das Panel sieht hammer aus! Wieder mal richtig fett! :boah: Farbverlauf: like! Gibt nen guten Kontrast, könnte allerdings in der Mitte etwas rosa wirken... man wird sehen ;)

Zu dem Sensor: musst ihn halt da hin machen, wo du nich ausversehen hin kommst ^^ Oder du baust 2: Den ersten mit dem Zeigefinger drücken, welchen den 2ten mit Strom versorgt. Den dann mit dem Daumen drücken und lé PC geht an :D

Ich überlege mir, ob ich auch einen bau. Hab aber Angst an meinem MB bzw. NT rumzulöten wegen der violetten Leitung... hat jm ne Idee, die bei beidem die Funktionalität gewährleistet? MB-Löten find ich nich so... nur an ausgenutzen alten Schinken :D

- Bei 2 Sensoren könntest du 2 mal die Schaltung verwenden (2. Schaltung an den Ausgang der 1. Schaltung).
Dann müsstest du den ersten Taster drücken um die 2. Schaltung mit Strom zu versorgen mit welcher du dann über den 2. Taster den PC einschaltest.

- Du Könntest die Spannung (Violette Leitung) auch am ATX 24pol Stecker am Mainboard abgreifen indem du nen 2. Draht mit Dazucrimpst.

oder

du nimmst eine ATX 24pol Verlängerung klick die du zwischen Kabel vom Netzteil und Mainboard hängst (Damit du dein Netzteilkabel nich verschandeln musst).
An der kannst du dann z.B. mit einem Stromdieb (Abzweigverbinder) nen Draht zum violetten Draht dazuklemmen und so die Spannung abgreifen.:
hier oder hier.

Also die Schaltung ist momentan noch nicht so wichtig bei mir.
Ich werd wohl Am Netzteil direkt eine Litze dazulöten, da ich null Crimpequipment habe. (Wird aber irgendwann kommen;))

Ich hab grad ein bischen mit den LEDs gespielt und mir sind ein paar Probleme ersichtlich geworden.

1. Ich hab zwischen LED und Plexi zu wenig Spiel. Es sollten mindestens 1 -2 cm sein und ich hab gerade mal 0,6-0,7:ugly:.
Heisst: Ich seh die einzelnen Punkte der LEDs und das ist bescheiden.
Eine Lösung dafür hab ich bereits: Oben und unten muss ein Abstandshalter drauf. Ich glaub ich verwende was in Richtung 10mm U Profil.
Da dies aber der Fall ist, kann die zweite Seite des NTs nicht mehr schön beleuchtet werden, da hier keine Abstandshalter verwendet werden können.
--> Ich kann statt der bestellten Plexiplatte Alu verwenden und kann mir mit dem Plexi auf der Rückseite was leckeres zaubern.
Die Lösung bringt mich auf mehr und mehr Ideen:D

2. Ich hab keine roten LEDs mehr da:lol:
Nur noch welche von icemodz.com aber die haben die LEDs nur mit 3cm Abstand auf dem stripe und nicht wie ichs gewohnt bin mit 0,5 cm Abstand:D

Es bleibt spannend:ugly:

MfG

Schicke Arbeit.
Bin gespannt auf mehr. :)

Klasse Arbeit das ganze ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :)
Tut mir leid wenn die Frage schon gestellt wurde aber welche roten LEDs benutzt du denn bzw. welche kannst du empfehlen?

Wie wäre es denn mit so einer ähnlichen Abdeckung und darunter deine Sensortaste?^^

Lamborghini-Aventador-fotoshowImage-8b7e68c1-47762.jpg

Übrigens Top Mod! ;)

nee, wenn man erst ne klappe öffnen muss, um den pc zu start, kann man auch gleich bei einem herkömlichen taster bleiben

Abgesehen davon, dass ein Sensor ja mit Klappe nix bringt (und die Kapazität vom Finger evtl. sogar durch reichen würde um auszulösen): Die Klappe vom Aventador ist immer wieder geil :D

Nein, eine Klappe wird es nicht geben. Die Front bleibt so wie sie jetzt ist:)
Hab die Tage ein wenig gegrübelt und mir ne Art Slide Bewegung überlegt.
Kennt ihr ja sicher vom iPhone oder so. Nur halt realisiert durch kapazitive Taster. Klingt einfach aber ist sicher mega kompliziert:ugly:
Meinungen?

Klingt auf jedenfall sehr interessant.

Technische realiesierung ist natürlich eine andere Frage, aber bei so einem Mod wird das auch keine unüberwindbare Hürde sein.

klingt, als benötigst du mindestens zwei taster und bei dem ersten eine verzögerung, damit der wenn die berührung vorbei ist, nicht sofort wieder abschaltet. und dann wie bereits von jmd anders erwähnt so schalten lassen, dass der erste schalter die stromzufuhr für den zweiten freigibt und der zweite dann entsprechend den pc startet.

Diese Woche ists leider nichts mit den Teilen fürs Netzteil geworden, war mit Arbeit zugeschüttet:ugly:
Dennoch,
heute kam was an, was ich in Zukunft bei Gelegenheit einbauen werde. ;)
Achja, verschönert hab ichs auch noch:D

Durchflusssensor.jpg

Durchflusssensor2.jpg

Beim nächsten mal Wakü neu befüllen stehen schon wieder ein paar Sachen auf der Liste.
zB.
-Pumpe nachsehen, ob rpm sensor Kabel abgegangen ist (kein rpm im aquasuite :()
-Durchflussensor einbauen (Da muss mal wieder ne Sonderanfertigung her, auf die ich mich jetzt schon freue:D)
-Oberen Radiator ausbauern, Netzteilblech einbauen
-Da ich jetzt schon von mehreren Seiten kritik wegen dem EK Schlauch bekommen hab fliegt auch dieser raus:devil:

MfG

Ist gut geworden! Tolle Bilder

Glückwunsch zum nächsten mal Main :) der Sensor schaut wirklich gut so aus !

Bleib dran :)

Gratz zur Main

6. mal, wenn ich mich nicht verzählt habe?

Glückwunsch, ist mehr als verdient!

gratz zur Main !!!!!!!!!!! Klasse Projekt und nice das du "Rohre" verlegst!

Glückwunsch zum Thema auf der Hauptseite. Kannst du auf der 1. Seite ein Inhaltsverzeichnis machen?

Zurück