Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Da bedank ich mich doch mal ganz herzlich beim PCGH Team und natürlich auch bei euch:daumen:
Über ein Inhaltsverzeichnis hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht:). Die Idee gefällt mir:)

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Neuverrohrung + Meinungen zum Netzteil Cover gefragt

Auch von mir Gratz zur Main! Wirklich mehr als verdient!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich weiß nicht ob es jemand das schon gefragt hat oder ob es schon da stand :
Die verchromten Rohre, welche hast du genommen? Und wieviel kostet diese?

Was mich noch interessiert ist, wie hast du denn die Rohre in die Anschlüsse bekommen und wie hast du es dicht bekommen?

Das Rohr hat 12mm Aussendurchmesser.
Die Bitspower Multi Link Adapter sind ebenfalls für diesen Durchmesser ausgelegt.
Man muss das Rohr abschneiden, sauber entgraten und dann vorsichtig in den Anschluss stecken (drehend wenn nötig).
Dicht wird es dann durch die innenliegenden Gummiringe.
MfG

die von dir gezeigten sind eh nicht für rohre geeignet ;) mit den plug and cool kommst du weiter. oder eben bitspower multilink, ek hd oder primochill rigid

bin ja eh mal gespannt, wann primochill die rigid tubes in deutschland aufn markt bringt ... btw find dein vorhaben echt nice :D

Hi Eric , darf ich fragen wie viel Meter Sleeve du gebrauchst hast ?

Mal ganz nebenbei: UPDATE!!! :ugly::ugly::ugly::ugly: :D

NT-Blende, Sensor, irgendwas... vllt auch ne andere techn. Raffinesse ;)

@rako81sna: Ich schätze auf 15-20 m... :D

@rako81sna
Ich hab mittlerweile 80 meter sleeve durchgelassen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich es doppelt gemacht hab, da shrinkless längere Sleeves benötigt und ich schon kurze mit shrinks hatte.

Update kommt bald. War jetzt ne Weile krank und naja, man hat einfach zu nix Lust:D
Kann euch aber schon so viel verraten, dass ich ein paar Alu Teile neben mir liegen hab, die nur darauf warten veredelt und eingebaut zu werden.

MfG

@rako81sna
Ich hab mittlerweile 80 meter sleeve durchgelassen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich es doppelt gemacht hab, da shrinkless längere Sleeves benötigt und ich schon kurze mit shrinks hatte.

Update kommt bald. War jetzt ne Weile krank und naja, man hat einfach zu nix Lust:D
Kann euch aber schon so viel verraten, dass ich ein paar Alu Teile neben mir liegen hab, die nur darauf warten veredelt und eingebaut zu werden.

MfG

woha ja 80m ist echt viel
wobei ich finde die preise bei mdpc sind echt in ordnung

habe bei mir im rig standard NT also atx 2 gpu je8 pins , molex sata und auch die Mb anschlüsse ganze 36m verbraucht, dabei ist nicht mit eingerechnet die ganze versuche bis es mal geklappt hat .

Ich gehe so von 40m pro NT aus, wenn man unerfahren ist mit sleeven

Laut meiner Rechnung brauche ich ~ 70 Meter... Verschnitt und evtl. Fehlversuche einberechnet.

Aluteile ? Da bin ich ja mal gespannt , Update please :)

Sieht echt so genial aus dein Case :O
Bin extrem gespannt auf das nächste update. Freuen mich immer wenn ich sehe das bei deinem thread was neues geschrieben wurde :D

Guten Mittag:)
Hab heute mal alles installiert, damit das Netzteil schöner wird.
Ich werd aber wohl noch eine Korrektur bei der Folie machen müssen, da ich die mittig auf der Platte angebracht hab. Leider ist die Sichtmitte eine andere.
Kann euch das erst so richtig zeigen, wenn ich wieder rote LEDs hab.

Netzteilblende2.jpg

Lasst euch nicht irritieren von dem Streifen, der daneben klebt. Hab ich nur gemacht, um die richtige Position zu finden, soll ja schließlich noch ne Alu PLatte hin.
Dann gabs bzw gibts noch mehr Alu Arbeit. Für den Durchflusssensor musste eine Halterung her.

Durchflusssensor3.jpg

Sieht grad irgendwie aus wie ne Schildkröte, die etwas anbetet:lol:
Der 90 Grad Winkel soll in dieser Stellung Richtung Pumpe gehen.
Links soll dann ein gebogenes Rohr (180 Grad) Richtung unteren Radiator gehen.
Wird noch ne Weile dauern bis ichs einbaun kann, ich sag nur feilen, feilen, feilen und lackieren:D

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Netzteilblende - Das Grundkonstrukt steht

Sieht gut aus und das mit der Schildkröte stimmt :D
Freue mich auf weitere Bilder, wenn alles zusammengebaut ist (:

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Netzteilblende - Das Grundkonstrukt steht

Juhu, Bilder :D

Sieht top aus! Feilen kenn ich irgendwo her... nur woher? *Glühbirne anschalt* AAAH, genau! Ausbildung, der ganze erste Monat :ugly: Ein Heidenspaß mit dem U-Stahl war das ^^

Freue mich auf jeden Fall, und ich denke da spreche ich auch für alle anderen, über mehr Bilder... und sieh zu dass du zu LEDs kommst ;) :P

:sabber:
Top Arbeit Erik! Kann deinen Mod nicht genug loben, einfach wunderschön :daumen:

Schönes Teil!
Was sind das denn für Aufdrucke an den "Beinen"? ;)

Zurück